Blocks & Matchtes

Das ist auch korrekt. Verstehe deinen Punkt nicht. Man kann durch aus Gegner zu Recht reporten z.b. für AFK, Feeding. Das hat nichts mit Fakereport zu tun.

Also bei den Sportarten die ich kenne, haben sich die Spieler in 99% der Fälle unter Kontrolle und spucken ihre Gegner nicht an oder werden ausfallend etc.
Daher hat der E-Sport nichts damit zu tun, dass man toxisch wird, wenn man einen nervigen Spieler wieder trifft.
Diesen Punkt musst du mir dann doch mal erklären.
Kann mich nicht erinnern, dass sich z.b. 1860 und der FC jedes Mal angepöbelt haben, als sie noch in der selben Liga spielten.

P.S.:
Du solltest dich noch mal intensiv mit dem Thema MMR und MM auseinandersetzen, da du die Funktionsweise anscheinend immer noch nicht
verstanden hast.

Dann hat man falschen Stolz etc. Dies ist alles kein Grund selbst toxisch zu werden. Sage ja, es ist eher eine charakterliche Schwäche, dass man dann damit anfängt.

Sowas darfst du doch nicht sagen. Selbstreflektion und schmerzende Wahrheit und so.

2 Likes

Ich denke nicht, dass man das ausnutzen könnte.
Das Reportsystem arbeitet schon jetzt mit maschinelles Lernen, so dass es in der Lage ist „Fakereports“ zu erkennen und zu ignorieren.

Es gibt ja schließlich keine Kategorie: „Hat schlecht gespielt“

Sofern kein legitimer Grund vorliegt, der eine Meldung rechtfertigt, sehe ich keine Möglichkeit einer Ausnutzung.

Verstehe gerade nicht, worauf Du hinaus willst. Ging es nicht ursrünglich darum (siehe Zitat unten), dass man - nachdem man jemanden auf ignore gesetzt hat - mit diesem nicht mehr in einem Team landet? Was genau hat das jetzt mit der Report Funktion zu tun?

Davon mal abgesehen traue ich keiner automatischen Reportprüfung eine Fehlerquote auch nur nahe der 0 zu. Tatsächlich wird sie wohl eher einen Großteil erkennen, aber bei weitem nicht alles.

Würde es irgendwie witzig finden, wenn das System solche Reports nicht bloß ignoriert, sondern sich die Anzahl merkt und ab einem gewissen Punkt wird der Meldende fürs Fakemelden bestraft.

2 Likes

Ich wurde in den letzten drei Tagen selbst wieder toxisch. Einerseits liegt es an meinem übertrieben Eifer gewinnen zu wollen, andererseits an den Mitspielern. Der erste Punkt ist mein Problem, aber der zweite Punkt ist einfach nur eine ignorante und inkompetente Einstellung von Blizzard.

Es waren nicht einfach schlechte Spieler sondern Saboteure, welche mit eindeutigen Handlungen und teilweise sogar zugegeben Texten ihrer Handlungsbereitschaft, das Spiel absichtlich zerstört haben. Schlagwörter wie Sabotage oder ein Hinweis auf einen Chat sollten geprüft werden. Obwohl wir die Personen im Duo reportet hatten, bekammen wir sie einmal im nächsten Spiel wieder rein. Das Spiel kann man so einfach nutzen um anderen zu schaden.

Ja aber wie willst du den nsowas ausfindig machen und verhindern? Das ist weniger ein Problem was Blizzard verursacht, sondern eher eins der Einstellung der Leute.
Verhindern kannst du das leider nur wenn die das exessiv immer wieder machen und hoffentllich genug dafür reported werden. Anders wirst du diese Zecken leider nicht loswerden können.

3 Likes

Ich sehe das eher so: Ja die Spieler sind Idioten, aber Blizzard lässt sie Idioten sein. Das ist ähnlich dämlichen Eltern die Idioten erziehen oder sie Idioten sein lassen.

Ich habe geschrieben, wie man gegen solch extreme Fälle vorgehen kann. Wie ich mir sowas vorstellen kann? Ich habe selbst mal für ein Unternehmen gearbeitet und die Datenbank für eine mögliche schnelle Recherche optimiert. Man könnte die Chats schnell auslesen. Spiele anschauen wäre etwas umfangreicher. Dass es hier viele Leute einfach akzeptieren oder sogar Blizzard in ihrem Handeln zustimmen, fordert einfach nur deren Vorgehen.

Wir sprechen hier von einem Milliarden Konzern, der es nicht schafft ein intelligentes System zu installieren oder ein paar Arbeiter beschäftigen kann, welche bei bestimmten Schlagwörtern in Reports das Vergehen nachverfolgen. Es ist wie ein roter Faden, der sich durch das Spiel zieht, wenn man sich als Beispiel ein Rework von Chen anschaut, der jetzt stärker und wettbewerbsfähig ist, aber keine Talentvielfalt besitzt. Einfach nur Affenprinzip, so leicht wie möglich etwas verändern, anstatt es nachhaltig zu gestalten. Man kann nach Fehlern suchen, dann findet man welche oder man erlebt sie einfach. Das Glas ist entweder halb voll oder leer.

Wie auch immer, ich ziehe mich vorerst aus dem Forum zurück. Diese “man kann eh nix tun” Mentalität bestätigt die Projektion der deutschen Gesellschaft auf dieses Spiel.

GLHF, JOKER

Was manche Menschen für Vorstellungen vom Leben haben :joy:.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht auf dieser Welt.

Im klartext: es ist nicht blizzards Aufgabe mama und Beschützer für jeden zu spielen.

Wege wie man solche menschen avoiden kann würden genannt.
Liegt an euch es um zu setzten oder nicht, rum heulen bringt wenig.

Und wer sich triggern lässt von einem Clown hinter einem Pseudonym im www hat leider minderwertigkeitskomplexe.
Sorry ist aber so.

2 Likes

Leute macht es so wie ich und den abertausenden Spieler und deinstalliert das Spiel. Sonst wird nie Verbesserung in dieses Spiel kommen. Auch wenn ihr ein Ticket schreibt, wird man inzwischen an die Zentrale selbst oder reddit verwiesen.
Bringt nichts hier zu diskutieren, vor allem nicht mit den Forumaffen. Eddy, Teddy, Sword, Mord, Fisch, Frosch und wie sie alle heißen. Diese Affen siehst du in jedem Thread. Das sind die, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Forum vollzuquatschen mit ihrem Blödsinn. Sieht man ja gleich am 2. Post. Der Rest erübrigt sich. Die sind auch nicht wegen dem Spiel hier, die haben einfach keine Freunde im Leben. Die sind auch nicht weniger schuld daran, dass das Spiel zugrunde gerichtet wurde. Immer wenn jemand das Spiel kritisierte, meinten sie es besser zu wissen. Ihr Dilemma ist, dass sie bald nicht einmal mehr ein Forum für Ihr dünnschiss austausch mehr haben werden.
Nehmen wir einmal das halbintelligente Argument mit dem Ausnutzen der reporteten Spieler, um gute Gegenspieler zu blockieren. Mit einem einfachen Algorithmus sollte das MM in der Lage sein zu erkennen, ob derjenige im eigenen Team war oder sich in einem gegnerischen Team befand.
Das MM ist eindeutig schlecht und das ist der Grund warum die meisten aufgehört haben.

2 Likes

deinstalliert und im Forum aktiv und über ein armseeliges Leben reden. Made my Day…

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.