Bringt die alten Heldenbezeichnungen zurück!

Es nervt echt heftig, wenn Frontbrecher zugleich ein Char mit heftigem Schaden oder ein Tank sein kann.
Ich würde mir wünschen, dass die alten Heldeneinteilung wieder zurückkommt. Damit sowas hier nicht mehr passiert:

Mein Team: Arthas Diva Dehaka Nova Stukov
Gegner Team: Nazeebo Gul’dan Probius Anduin Anub Arak
(würde ja auch ein Bild einfügen aber die Blizzard Foren habens irgendwie noch nicht geschafft so ein Feature zu bieten…

Wir hatten drei Tanks, die, JAAA auch gut damage drücken können. Dazu noch Nova die in meinem Spiel eine level 13 war und kaum was auf die Reihe bekommen hat (2/4/16). Stukov is kaum hinterhergekommen mit der Heilung von 2 tanks (ich war meist solo als dehaka und wie man weiß heilt der Bursche ganz gut selbst :slight_smile:

Aber die. Die hatten massiven Damage. Probius war level 2400 und hat Bot zerissen, während Nazeebo top genommen hat und Guldan mit heal und tank die Mitte gehalten hat. Ich hab verzweifelt versucht Probius und Nazeebo davon abzuhalten komplett zu rushen und hab das ganz gut geregelt.

Teamfights: 0 Chance. Viel zu viel AOE der gegnerischen DDs und wir hatten mich und Arthas als AOE. Aber das war ein wesentlicher kleinerer Schaden als die es hatten.

ALSO BITTE ÄNDERT DAS WIEDER!!!

Zuerst einmal …

Ja.
Solche Situationen können immer mal wieder vorkommen.
Zwar unschön … aber passiert.

Was die Aufteilung der Rollen anbelangt, so ist diese derzeit bei weitem besser als jeh zuvor.
Bitte bedenke hierbei die Rolle des Tanks.

Diese ist es entweder über massiven Sustain zu verfügen (siehe Stiches, Johana, Mura) oder aber über ein ausgefeiltes System an Crowd Control (siehe Anub, Tyrael, Arthas)
Dafür verursachen sie aber entsprechend weniger Schaden … sofern es nicht zum 24/7 Brawl kommt.

Hingegen sind die Bruiser da der Zwischenschritt zwischen Tank und Melee-Assassin.
Sie verfügen über eine menge Schaden, relative guten Sustain, etwas CC … und sind quasie die Allrounder, wodurch sie gerade in den niederen Rängen auch gerne als „Ersatztanks“ verwendet werden.
Ebend weil sie in der Lage sind, nicht nur vorne zu stehen, sondern auch massiven Schaden rein zu drücken.

Kannst du, wenn dein Trust-LvL entsprechend hoch ist :sunflower:
Wirf hierzu evtl. mal einen Blick in diesen Thread



MfG Balbero

Die Comics - Erscheinungsdaten der Helden - Hilfestellung für Neueinsteiger

2 Likes

Mit den alten Rollenbezeichnungen, denkst du, kommen solche Missmatchups also nicht mehr zustande?
Wenn du dir Luft wegen eines schlechten Spiels machen willst, kannst du auch den Frustablass-Thread nutzen.

3 Likes

Genauso gut könnte man dann auch schreiben:

Es nervt echt heftig, wenn Fernkampfassassinen zugleich ein Char mit heftigem AA-Schaden oder ein Mage sein kann.

  1. Ihr hattet nur einen Tank, und selbst der ist unter Vorbehalt weil er keinen Engage und keinen Stun hat. Arthas

  2. Was genau ändern die alten Heldenrollen daran? Solche Trolldrafts gabs früher auch und wirds auch weiterhin geben.

4 Likes

Naja, was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe, warum nicht einfach Spezialisten Ihre eigene Klasse (die ebenfalls im MM als solche gehandhabt wird) besitzen.

Insbesondere auf großen Maps ist es eben nicht ausgeglichen, wenn auf der einen Seite ein Standard-Nahkampf- und ein Standard-Fernkampf Assasine dabei ist, während das andere Team dafür beispielsweise Murky (Nahkampfassassine) und Nazeebo (Fernkampfassassine) bekommt. Die ehemaligen Spezis sind prädestiniert fürs Pushen, Standard-Assasinen eben nicht.

Vorher gab es natürlich ebenfalls solche Kompositionen, in denen auf einmal 3 Spezis in einem Team auftauchten, was allerdings, soweit ich informiert bin, daran lag, dass eben Spezialisten keine eigene Klasse im MM besaßen. Anstatt den Spezis also nun eine eigene MM-Klasse zu geben, wurden sie einfach in die Assassinen oder eben Support integriert, was in meinen Augen nicht wirklich Sinn ergibt, außer es soll eine weitere Variable vermieden werden, was ich allerdings ebenfalls nicht wirklich als Argument gelten lasse, da meines Erachtens genau diese zusätzliche Variable ein faireres Matchup im Vergleich zu jetzt bzw. zu davor hervorbringen würde.

Moin.

Zu allererst:

Falsch. War und ist ein irrglaube. Das war nie ihre Aufgabe, wurde nur immer angenommen, weil sie das relativ gut konnten. Sie waren Spezialisten wegen ihrer sehr eigenen und anderen Spielweise.

Was aber schon Sinn macht, weil ein Nazeebo eher ein Mage als ein Pusher ist. Nur weil er auch gut pushen kann. Ein Abathur ist/war auch ein Spezialist. Dabei konnte er fast alles. Support oder DD waren nie ein Problem für ihn. Das er nebenbei pusht, ist nur ein netter Nebeneffekt.

Ich könnte jetzt fast jeden ehmaligen Spezi hier auf die gleiche Weise aufdröseln, aber das würde auch nichts weiter bringen. Auf deine Frage, warum das alles so aufgeteilt worden ist:

Früher haben sich die leute Massiv darüber beschwert, man möge doch endlich die Spezi Rolle abschaffen und die Helden dahin stecken wo sie hingehören, beispielsweise eben als Assa oder Supp.
Finde ich jetzt auch besser, da sich A über sowas jetzt nicht mehr beschwert werden kann (Aka. wir haben verloren weil wir nur Spezis hatten) und B nicht mehr so „viele“ davon in ein Match kommen

3 Likes

möp, falsch

möp, falsch

möp, falsch

Ist gut so wie es jetzt ist.
Gab früher genug Spieler die dachten "Ich spiele Sylvanas, Teamfights sind nicht so wichtig für mich, ich bin hauptsächlich dazu da Camps einzunehmen und Gebäude zu attackieren.
Mir gefällts jedoch besser Sylvanas in TF zu sehen, die macht ordentlich Schaden.
Dasselbe gilt für Nazeebo und Xul.
Letztens erst ein Spiel gehabt wo ich Zagara spielte, hatte mit ihr den meisten Heldenschaden und die meisten Kills des Teams erzielt.
Nur Murky ist da eine Ausnahme, der ist , naja, speziell.
(Und die Vikinger spielt ja eh so gut wie niemand).

2 Likes

Ui da hat der Moofi aber einiges falsch

1 Like

Mit der neuen Heldeneinteilung meckern auch weniger Spieler herum, wenn man jetzt z.B. Abathur und Sylvanas in einem Team hat. In den unteren Ligen kommt es aber leider sehr häufig vor, dass man 3 Assassinen in einem Team hat, während der Gegner mit 2 Tanks spielt. Die meisten Helden passen ganz gut in ihre neue Rolle rein. Man kann aber auch schlecht wegen einem Helden wie Murky eine komplett neue Heldenrolle einführen. Er hat später aber auch ein paar Talente die ihn länger am Leben halten.

Zwei Spezialisten wollte niemand im Team und man war als Spezialist dazu verdonnert immer auf seine Lane zu gehen, statt bei Teamfights zu helfen. Nur wenn die Tribute erschienen sind, wollte das Team von einem Unterstützung haben.

Ich frage mich ob ich ein anderes Spiel spiele, aber so gut wie Jeder MAgier ist unglaublich pve Stark.
bsp. KAel oder Jaina haben ein leichtes darin 2 lanes zusoaken, azmodan kann das nicht mal ansatzweiße so gut, ist aber ein ehemaliger spezialist.
evtl. wäre es einfacher wenn bei manchen Helden dabeistehen würde ob sie um Push Stark sind oder nicht, aber man kann uns spielern doch nicht alles Abnehmen

und zu deinem Draft. hatte die Tage ein Spiel auf Volskaya mit Arthas Blaze, Rexxar, mich als Alex und eine Sylv.
die Gegner Garrosh, Leoric, Tassadar, Kael und Kharazhim.
Sah für mich nach einem klarem loose für uns aus, abgesehen von ihrem Tassadar pick war jeder dazu prädestiniert die Tanks zu zerlegen.
Natürlich haben wir auch die beiden ersten obj. verloren und der Frust und Flame war groß im Team.
aber kaum level 16, ich war auf einem W Build welche die quest da schon lang fertig war und wir waren unstoppbar. Etwas was man hätte vorher sehen können, wenn Alex 3x W casted und 3 Tanks 75% Hp plus das Shield von 16 , + 13 talent welches auch %based ist, haben in einem TF dann macht KT auch keinen SChaden mehr.
Ich habe daraus lernen können, dass man nicht sofort das spiel wegwerfen sollte, vieles dreht sich erst gegen Ende und vieles ist machbar
Wir sind ja SChließlich im NExus und hier ist doch alles Möglich :slight_smile: