Bug im Forum ungelesen/neu

Im Forum gibt es die praktische anzeige für „neue“ und „ungelesene“ Beiträge.

Es gibt jedoch einen Fehler, der diese Zahl fälscherlicherweise weiterhin anzeigt, obwohl entsprechende Beiträge bereits gelesen wurde.
Klickt man dann auf „neu“ bzw. „ungelesen“ werden entsprechende Threads auch nicht mehr angezeigt, sodass das Verhalten des Forums besonders irritierend ist.

Soweit ich weiß, kommt der Fehler zustande, wenn ein Thema gelesen wird und man es anschließend mit einem Klick auf den Link „Foren“ im Bereich der „Forenkategorien“ am oberen Rand verlässt.

Wählt man stattdessen eine unterkategorie, z.B. „Technischer Kundendienst“, wird der Thread korrekt als gelesen gezählt.

Mir ist durchaus bewusst, dass ihr euch Fehlermeldungen gerne im US Forum wünscht. In diesem Sinne möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht motiviert bin, das Ganze auch noch ins englische zu übersetzen und in ein Forum zu stellen, in dem ich mich für gewöhnlich nicht aufhalte. :slight_smile:
Es steht euch somit frei, die Infos bzgl. des Fehlers selbst an die Entwickler heranzutragen.

2 Likes

Jo, das irritiert mich auch ständig! >_<

Oben steht NEU(2) oder UNGELESEN(1), klickt man darauf: Nichts!:face_with_raised_eyebrow:

Ist man im Hauptforum und aktualisiert die Seite mit F5, dann kommt es auch gerne mal vor, dass unter NEU alle neuen Threads der aktuellen Sitzung als Zahl dort auftauchen, obwohl man diese bereits gelesen hat.