Carrying nicht möglich. Mit Beweis

Du solltest aufhören von DIR zu reden und zum Thema etwas beitragen

Der erste Post zeigt, dass du nicht weißt was carrien heißt. Des Weiteren hast du keine Ahnung von einer Diskussion. Damit hat sich das Thema erledigt.

Fakt: Man kann carrien.
DU nicht, also bist du dort, wo du hingehörst.
Wenn du besser wärst, wäre deine Winrate höher.
Carrien heißt NICHT jedes Spiel zu gewinnen, sondern, dass deine Winrate deutlich über 50% liegt.
Falls du das nicht verstehst: Deinstallieren. Bitte.
UND arbeite an deinem Ton.
Nur weil man dir hier sagt, wie es ist, musst du nicht MIMIMI machen!

1 Like

Hm also anhand eines einzigen Spieles hat man Bewiesen, das carrying nicht möglich ist? Wenn das die Wissenschaftler doch nur wüssten, dass das so einfach ist. Die machen sich doch tatsächlich die Mühe und machen ganze Studienreihen.

6 Likes

Doch ist es. Poste deine Winrate. Nichts anderes ist gefragt. MUSS man DIR das erklären?

Was ist wie mit dem Würfeln. Wenn du nur einmal wirfst, kannst du z.B eine 1 oder eine 6 haben. Wenn du aber 1000000000 mal wirfst, dann wird jede Zahl nahe gleich oft vorhanden sein.
Wenn du nur ein Spiel betrachtest, kannst du halt extrem viel Pech oder Glück haben, wenn du aber 1000 Spiele betrachtest, spielt es kaum eine Rolle ob du mal Glück oder Pech hattest. Die einzige Konstante, die bleibt, bist du selbst.
Das MM ist natürlich nicht Perfekt. es hat seine Schwachstellen. Einige Spieler nutzen diese Bewusst aus zu ihrem Vorteil. Dem bei zu kommen ist aber nicht einfach, ohne viele Spieler zu verlieren. Z.B. wenn man seinen Perso hochladen muss beim erstellen es Accounts (damit es keine 2. Accounts gibt) würde ich mir ernsthaft überlegen ob es das Spiel wert ist.
Dazu kommt noch dass das MM nicht wissen kann wie du heute drauf bist.
Vielleicht wurdest gerade verlassen und du willst jetzt im Spiel Frust ablassen. Wie gut du dann Spielst kannst du dir sicher denken. Oder du bist besoffen. Woher soll das Spiel das wissen? Heute spielst auf Platin und morgen auf Gold.
Beim Fußball … heute Weltmeister und morgen in der Vorrunde raus

3 Likes

Der TE hätte vermutlich gerne eine individuelle, leistungsbezogene Bewertung. Der Wunsch ist verständlich, Blizz hat es ja auch mal versucht zu implementieren aber es war wohl eine zu schwere Aufgabe.

Wie schon gesagt wurde, ist eben ein Glücksfaktor dabei, ob die Mates/Gegner nun gerade ihre favorite picks bekommen, besoffen/unkonzentriert oder voll dabei sind. Dieser Glücksfaktor gehört zum Spiel dazu, wenn man das nicht akzeptieren will, kann man ja ein anderes Game suchen (z.B. single player).

5 Likes

Als ambitionierter Spieler, der über 3 Seasons hinweg KDA, WR und die Anzahl der Spiele aller GMs gesammelt und auch nach Rollen (Tank/Offlane/Assassin/Support) aufgeschlüsselt hat, wage ich nach wie vor die folgenden Thesen zu formulieren:

  • WR und KDA sind aussagekräftige Stats ab einer Spielanzahl >100
  • eine WR von <50% und KDA < 3.0 sind hinreichende Bedingungen, um jemanden als “schlechten” bzw. signifikant unterdurchschnittlichen Spieler zu bezeichnen

Hypothesen für niedrigere Ränge:

Glück und Pech gleichen sich über eine gewisse Anzahl an Spielen aus. Trolle und Smurfs sind ebenfalls nicht von Bedeutung, wenn man deren Einfluss auf >100 Spiele sieht. Die Behauptung, dass ein Spiel nicht carrybar sei, ist schlichtweg widerlegt. Es gibt darüber hinaus genügend Beispiele von Spielern, die auf verschiedenen Rollen eine WR von <55% über viele Spiele und Seasons hinweg beibehalten.
Vermutlich stimmt, dass ein Spieler einer niedrigen Liga, der nur “10% besser ist als seine Mitspieler” den “Carry-Effekt” nicht so stark spüren wird wie derjenige, der das Spiel umfassend beherrscht (Mechanics UND theoretisches Wissen).

5 Likes

Es kommt ja noch erschwerend hinzu, dass sie zum einen erst einmal wissen müssen, wo ihre stärken gegenüber ihren peers liegt und dann auch noch diese entsprechend anbringen können müssen.

in den oberen divisionen ist es dahingehend etwas „leichter“, da in den meisten fällen beide seiten der medailie, sprich micro als auch makro, zu einem gewissen maße stark sind.

in den unteren wird es dahingehend schon schwieriger, da jeder (auch wenn es die meisten nicht zugeben mögen) mind. 1 starke schwachstelle hat.
und wenn man dann nicht in der lage ist, seine eigenen stärken gewinnbringend ins team zu übertragen oder auch nur schon wenn das team an sich unterschiedliche spielansätze verfolgt und nicht auf einen nenner kommt, wird es halt wesentlich schwieriger effektive zu handeln.


und da kommen dann auch immer wieder gerne die situationen zu stande, wo dann 3 vs5 gekämpft wird, anstelle zu warten.
wo einige permanent fights forcieren wollen (weil sie vllt mechanisch relative stark sind), während 1-2 andere aber den kampf schon abgeschrieben haben und auch per drölftausender rückzugspings dies schon andeuten.


und dann … ja
dann wird es halt schwieriger, wenn man nur maginal besser ist als seine peers, sich nach oben zu kämpfen.
da bleibt einem halt nur 2 optionen.

  • entweder man identifiziert seine eigenen schwächen und arbeitet an ihnen.
  • oder man lernt sie bei seinen mates zu erkennen und versucht entsprechend darauf zu reagieren.
1 Like

Was ist eigentlich daraus geworden? Ich habe da noch Xen im Ohr, wie er beteuerte, dass das System komplett fertig und funktionstüchtig ist und nur noch einige Daten gesammelt werden müssten.

1 Like

Es soll nicht mehr in der Form genutzt werden, sondern zukünftig als “Hilfe” für die Spieler dienen - aber keinen Einfluss mehr aufs MMR haben. Damit ist das Ding leider praktisch tot.

Ein Affe der das behauptet dem würde ich alles glauben. Ein solcher unerwarteter Evolutionssprung würde mir als Mensch arg zu denken geben und ich würde mich mit den Affen schonmal gut stellen wollen.

Mal im Ernst: Ich denke du warst tilted nach dem game und has hier Frust abgelassen. Kann man machen. Aber aus dem Frust dann falsche Behauptungen aufzsustellen bringt halt Gegenwind.

Ansonnsten gibt es hier genügend die sich auch mal das Replay anschauen würden und dir Tipps geben können. Ich behaupte mal selbst in dem Game wirst du einiges falsch gemacht haben. Ansonsten einfach mal ein anderes Replay anbieten. Das ist mit die beste Möglichkeit aufzusteigen, weil sehr viele eigene Fehler übersehen werden.

Affen an die Macht! (glaube aber auch nicht, dass die mit dem Planeten besser umgehen würden als wir Mesnchen)

4 Likes

Das predige ich schon seit Ewigkeiten.

3 Likes

Naja jeder macht jedes Spiel massig Fehler. Die wichtige Frage ist aber, welche Fehler die Mit- und Gegenspieler machen und diese in den Vergleich zu den eigenen Fehlern zu setzen. Diese Analyse ist für das Thema doch deutlich interessanter.

Also ein weiteres Mal, wo Xen aufgrund Unwissenheit oder Weisung von oben Quark erzählt hat und diesen Quark verteidigt hat, wie eine Löwin ihr Neugeborenes.

Nope
Interessant wäre anhand verschiedener Replays zu sehen, ob es Wiederholungsfehler gibt um die allgemeinen Schwachstellen an zu gehen.

Dahingehend könnte man sich dann aber auch am besten um ein coaching bemühen, wo der Trainer dann auch ein paar Tage Zeit hat, sich mit der Person auseinander zu setzen.

Das mag stimmen, wenn es darum geht, wie man sich verbessern kann, hat aber nichts damit zu tun, ob man in einem Spiel carrien kann. Siehe Thema.

2 Likes

Mit verdrehtem Selbstwertgefühl kann man schonmal gar nichts.

2 Likes

Mit leerem Magen auch nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.