Cromie´s remake ist schlecht!

Warum dieser Remake? Chromie war in einer guten Position. Sie war nicht zu stark, nicht zu schwach. Sie konnte wenn man Skill hat sehr sehr viel Schaden machen, doch wenn die Gegner gut mitdenken konnte man sie sehr easy countern. Doch jz ist sie einfach Skillloser. Man muss keine Combos mehr timen, sondern einfach nur spammen. Wieso dieser remake, bitte kann mir das jemand erklären? Und falls das jemand vom HOTS-Team sieht, bitte ändert es wieder! : (

1 Like

Findest du?

Ich finde das Rework besser, da die Fallen einfach komplett random waren. Hatte kein wirkliches Counterplay und war auch einfach nur unintuitiv.

8 Likes

Das trägt nicht sehr viel zur Diskussion bei

Ich finde die neue w Fähigkeit 1000 mal besser. Nachdem man den alten Kreis sehen konnte, war ihm zu leicht auszuweichen, es sei denn man hatte irgendeine form von cc/slow auf sich. Die neue w Fähigkeit ist als chromie leicht zu treffen, man kann ihr aber auch gut ausweichen weil man es anticipaten kann.

Das Chromierework hat Chromie absolut zerstört. Die kann gar nix mehr.
Sandböe bleibt an jedem Kiesel hängen. Damit trifft man keine Helden mehr, schon gar nicht Helden die immer irgendwelche Adds spammen wie Anub, Zagara, Plazeebo oder Azmo.
Der Creepclearer “w” wurde auch geschrottet und damit schlägt der Nerf am “q” noch viel härter zu. Drachenodem reißt gar nix weg an Creeps und damit hängt sich die Sandböe ewig an irgendwelchen Adds auf, bevor es überhaupt Helden treffen kann.
Und der Slowkreis ist nun für die Tonne.

Man merkt es ja auch, dass Chromie in den Stats stets sehr mies abschneidet und in der Benchmarkliste auch massiv abgerutscht ist, bis in die vorletzte Kategorie.

Ich hab Chromie immer gern gespielt, auch nach den zahllosen Nerfs.
Aber das letzte Rework hat Chromie komplett zerstört. der Char kann seine Aufgabe(Helden verkloppen) kein Stück mehr erfüllen, außer man würde sämtliche Adds(creeps, Söldner und Adds und Pets von sämtlichen Helden) löschen.

Li Ming hat zwar auch das gleiche Problem, dass ihre Fähigkeiten an jedem Kiesel hängen bleiben, aber vor allem der Ball hat eine riesen Hitbox und kompensiert das Manko auf offenem Gelände daher relativ gut, vor allem hat der Ball kein Damagemalus auf Gebäude.

Chromie ist ironischerweise momentan auch eher bzw nur als Gebäudezerstörer zu gebrauchen. Gegen Creeps und Helden taugt Chromie momentan 0, aber gegen Gebäude ist se nicht verkehrt. Mit Sandböe kann man wie beim Panzer außerhalb der Schussweite der Gebäude feuern.
Aber wenn ich Gebäude verkloppen will, kann ich auch gleich den Panzer nehmen.

ich wollt hier mal noch mein Senf dazu geben, nachdem ich nun erst chromie wieder angelangt habe und im ersten Moment die negativ Meinung zu ihr vieler hier geteilt haben.

nach einigen Games ergibt sich aber ein anderes Fazit.

Sie hat im vergleich zu jeglichem Stand vor dem “Rework” extrem mehr Pve potiontial. es ist zum erstenmal möglich(so wie es eig jeder Mage kann) Camps mir ihr zu clearen.

Sie fühlt sich nun mehr wie andere Magier(Jaina oder KT) an die ebenso mal eine Lane halten können, mal ein Camp holen können, sie ist vielseitiger.
Darunter hat defintiv ihr Absurder PVP burst gelitten, die möglichkeit ein Ziel mit Temporal Loop alleine auszuschalten scheint nicht mehr zuexistieren, jedoch kommt die CD reduction auf der Ulti ins teamfights extrem gut und sorgt für massiven Aoe Schaden(KT kann auch kein ziel bursten oder :))

Fakt ist für mich, sie dürfte etwas feintuning brauchen um mit der Konkurrenz mitzuhalten, aber jeder von uns weis wie frustrierend Chromie als gegenspieler sein kann, wenn sie zu “overtuned” ist.

gebt ihr eine Chance, ich hatte wunderbare spiele mit ihr, hatten den meisten PVE und PVP schaden am Ende. PVE hört sich doch eig unglaublich an als Chromie oder :)?
All die neuen möglichkeiten die sie nun hat(z.B. Tower auf longrange ala Li-Ming wegpoken, solo zulanen mit einem Dragon build, Camps zu soloen) sind in meinen Augen positiv zu betrachten, auch wenn sie sich im ersten Moment eher “schwach” anfühlt.

Ich Denke im Moment ist sie eher mit den Sustain Magiern zu vergleichen, ihr Dmg ist da, aber es ist kein Burst mehr.
Und vorallem interessant in meinen Augen ist der unglaubliche große Anteil an Utility die sie mit ins Spiel bringt(ähnlich wie Guldan durch horrify, jedoch hat sie noch ein paar mehr Talente als nur die beiden Ultis.

gebt ihr eine Chance unter dem Stern, ich burst niemand mehr solo, aber Wehtun tue ich allen!

1 Like

Ich spiele Chromie sehr gerne im ranked (dia 3) allerdings gibt es zwei sachen die mich wirklich nerven: 1. Ihre Unspielbarkeit auf Infernal Shrines, (man trifft einfach nie weil die Guardians im weg sind). 2. Sie macht erst ab lvl 14 moderaten und ab lvl 18 guten Schaden, davor muss man Unmengen an Qs raushauen um lange genug druck auf die Gegner aufbauen zu können. Ab lvl 18 gewinnt sie dann mit Piercing Sands die meisten Teamfights im Alleingang.