D.Va Rework bitte

Würde gerne mal eine Abwechslungsreiche D.VA spielen, die das tatsächliche Gefühl von Überlegenheit als Mech oder Mobilität als Pilot garantiert. Teils sind die Perks ein Tropfen auf den heißen Stein.

Gerad zum Mecha-Event war ich bisl enttäuscht, dass Valla und Yrel dies besser hinbekommen haben als D.VA

nur zur info es wird ein d.va. rework kommen, hat schneesturm schon angekündigt irgendwo. nur etwas geduld haben :wink: !

3 Likes

genauere infos dazu gab es sogar bereits auf Reddit, es wurde von den Devs gesagt sie können nichts genaueres sagen, dann kam aber:
es gibt ein neue Pilotenbuild
ein MechBOMBbuild
und ein OfflanerBuild
(soweit ich mich erinner finde den sammelthread auf reddet grade nicht :confused:)
kannst dich also auf das Rework freuen :slight_smile:

1 Like

Ich weiß folgende Dinge aus diversen AMA:

  • Ihre Heroic “Skillshot” soll baseline werden
  • Ihr Mech wird out-of-fight nicht mehr geslowed
  • Sie kann ihre W während der Aktivierung mit geringem cooldown neu ausrichten

Gerade die Änderung mit dem Mechslow find ich super, endlich auf Level 1 eine echte Talentwahl!:ok_hand:

stimmt daran erinner ich mich auch
die neue Ulti war auch schon im Gespräch
Der Rocketlauncher aus OW soll kommen :slight_smile:


Any planned changes for DVA? She feels weird and very clunky to play, especially after this patch. Would settle for missiles…

Antwort:
Blizz_DWarner
Heroes Developer

Yes! We’re currently iterating on a D.Va rework that I’m personally very excited about. We can’t spoil too much, but we would like to call out that we’ve heard a lot of feedback about D.Va’s nebulous identity. In the rework’s current state, I would say she can opt into a solo-laner bruiser build, a team-support front-liner build and a pretty ridiculous self-destruct/pilot build, with lots of interactions between these options. In addition to the typical talent shuffles/improvements, there’s a host of QOL changes across many parts of her kit including, but not limited to:

D.Va’s Mech mode only suffering a movement speed reduction while Basic Attacking or channeling an ability, rather than at all times.

Defense Matrix can be re-targeted (with a short cooldown) while it is active.

Big Shot (Heroic 2) is now baseline in Pilot mode with re-adjusted stats to compensate. Yes this means there’s a new heroic! You’ll never guess what it is! It’s Micro Missiles.


Frage

Is D.Va’s [[Rush-Down]] talent going to survive the rework?

Antwort

The live functionality doesn’t exist (shame cause it can be really fun), but similar CDR bonuses can be found elsewhere from two talents. The rework offers much more potential power for Q than she currently has so having a super short CD would be fairly game-breaking.


Bitte

Pls don’t remove Diverting Power!

Antwort

power diversion intensifies

Zu finden, hier :

https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/ce65hi/heroes_of_the_storm_ama_july_18_2019/eu1qq03?utm_source=share&utm_medium=web2x

1 Like

https://www.icy-veins.com/forums/topic/45161-dva-rework-update-august-13th/

1 Like

Danke an Mikaeru und Balbero für das raussuchen der Informationen. ich hab AMA nicht mehr gefunden oder war wohl zu faul dafür :smiley:

liegt vielleicht daran, dass D.Va nicht zu meinen favoriten gehört ^^’

NERF THIS !

1 Like

da kommt nix mehr :smiley:

Blödsinn, da kommt noch was, dauert halt nach Entwicklerabzug länger.

2 Likes

ahja xD dauert also noch bisl was :slight_smile: … 2020 …

1 Like

Warte auch schon ewig drauf, genauso wie Tass-Rework. :confused:

1 Like

muss zugeben das ich tas mag, schade nur das der ab lv16 erst seinen giantkiller hat, aber dafür mega stark wird :slight_smile:

Ich frage mich ob und wann Tassadar und D.Va Rework kommen… :confused: Wieso kündigt man sowas im Sommer 2019 an, wenn dann über ein halbes Jahr nichts kommt? -_-

2 Likes

und bitte den raketenwerfer nicht vergessen, wie bei overwatch :slight_smile:

Wundert mich eigentlich ein wenig, dass es bisher noch keine laufende Diskusion zum Rework gibt.

Oder empfindet ihr die Änderungen zu klein, als dass man diese ernsthaft in Betracht ziehen sollte ?

Du hängst 24/7 in dem forum hier, oder? Gräbt er nen 7 Monate alten thread aus weil er über dva reden will.

Was stört dich denn an ihr oder was willst du denn besprechen? Fang halt selbst die Diskussion an mit inhalt

1 Like

oder nen neuen thread aufmachen dafür wenigstens :man_shrugging:

1 Like