Darf als Silber gegen >=Platin antreten

Ich bin der absolute Gelegenheitsspieler, abends mal ein paar Runden. Mein Rang ist vollkommen egal. Was mir aber nicht egal ist, ist meinen Feierabend mit sinnlosen Spielen die bereits im MM entschieden sind zu verschwenden. Ich bin Silber, will auch gar nicht Roxxor Master sein. Ich möchte dann aber auch mit und gegen Silber +/-1 spielen. Stattdessen sahen meine letzten 30 Gegenspieler so aus:

10 ohne Rang
3 Silber
3 Gold
7 Platin
4 Diamant
3 Master

14x, fast die Hälfte der Gegner waren jenseits von Gut und Böse was mein Spielniveau angeht! Bei meinen Mitspielern konnte ich sage und schreibe nur 4 Silber 1 Gold 1 Platin feststellen. Der Rest war alles ohne Rang. Wieso zum F* komme ich überhaupt mit Spielern über Gold zusammen?! Soll das Spaß machen wenn man wie ein Depp durch die Wand gedrückt wird oder selbst nur hinterherläuft und dem eigenen Team bestehend aus viel zu hohen Rängen, nur zuschauen kann wie das Spiel zu viert gegen andere Lowranks gewinnen? Sinds inzwischen so wenige Spieler in HOTS das alles in einen Topf muss?

Ich spiele nur ARAM, da QM noch schlimmer ist und ich keine Lust habe 10min im Draft zu gammeln um dann auch nur überwiegend Spiele zu haben die von vornherein klar sind. Zudem hängen mir die meisten Karten übel zum Hals raus.

Blizz soll das Geschäftsmodel ändern und Versicherungen verkaufen. Vielleicht können sie wenigstens das.

Ich bin mir nicht sicher ob ich aus deinem Post schlau werde:
-Gelegenheitsspieler = MM hohe Schwankungen, das System wird „besser“ je mehr du spielst.
-Ich zweifle 3x vs. Master als Silber an.
-Ok Mitspieler können manchmal auch Mist-spieler sein :stuck_out_tongue:
-es gibt keine offizielle Zahl an Hots SpielerInnen. Angeblich waren sie zu HGC Zeiten über der Konkurrenz in Asien. (was allen Unkenrufen zum Trotz bei -ich sag mal irgendeine Zahl - davon treuen 10% genug SpielerInnen bedeutet)
-und letztendlich was hat ARAM und QM mit Draft zu tun?

Vielleicht bist du hier besser aufgehoben : Frust-Ablass-Thread

Woher kennst Du Deinen QM bzw ARAM Rang bzw den der Gegner?

Dir ist schon klar, dass alle Modi eine eigene (verdeckte) Spielerwertung und daher auch ein eigenes Matchmaking haben?

Wär’ ja auch noch schöner: Kurz Ranked spielen, sich da Bronze ranken lassen und dann dort verweilen und anschliessend auf ewig in QM bzw ARAM Luschen als Gegner bekommen und wegroxxen? War das Dein Plan? Funktioniert nicht.

2 Likes
  1. Hat dein Rang aus dem gewerten Bereich absolut nichts, aber auch gar nichts mit dem MM in anderen Modis zu tun. Qm und unranked haben ihre eigene versteckte Wertung, die du als Spieler nicht sehen kannst.

  2. Aram ist hier die absolute Ausnahme, weil es in diesem Modus keine Wertung und kein echtes MM gibt. Hier werden einfach 10 Spieler aus dem Pool in eine Lobby geschmissen und das ist vollkommen ok so. Ein Modus der 0 taktisches Denkvermögen erfordert und nur fürs stumpfe brawlen gedacht ist, braucht auch kein MM.

1 Like

Sicher? Quelle? Meines Wissens nach hat auch ARAM ein hidden MMR. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Nein hat es nicht.
Hab auch von Master+ bis Bronze 5 Spieler, über Anfänger bis 1000+ Accountlevel, schon alles im Team gehabt.
Da kann mir keiner erzählen, dass es da eine MMR gibt. Daher kommt auch direkt nach 5 Sekunden ein Match zustande, weil das System nicht sucht, sondern jeden Queer sofort zusammenschließt und ein Match erstellt.
Glaube da gibt es keine Quelle für. Glaube das wurde nie detailliert erklärt.

Naja, das ist kein sicherer Beweis. Accountlevel hat sowieso gar nix zu sagen. Ich bin Accountlevel 1500+ und treffe im Ranked regelmäßig auf Accountlevel 100-500.

Da die MMRs in den einzelnen Modi unterschiedlich sind, und bis auf Ranked versteckt sind, ist es zudem möglich, dass ein Master Ranked Spieler im ARAM nur eine Silber-Wertung hat (spielt nur besoffen ARAM z.B.), usw.

Es gibt mit Sicherheit auch den ein oder anderen ARAM Spezialisten, der vom eigentlichen Spiel kaum Ahnung hat. Wer gute Mechanics hat, aber 0 Spielvertändnis, wäre in ARAM sicher besser platziert, als im Ranked, und umgekehrt.

Fazit: Ranked Platzierung und alle anderen versteckten Rankings haben nichts miteinander zu tun. Wer hier Master geranked ist, muss nicht zwangsläufig dort auch ein Master MMR haben.

Auch das ist bestenfalls ein Indiz. Kürzere Wartezeiten ergeben sich allein schon daraus, dass es keine sonstige Regeln mit Timer und Anmeldungen gleicher Helden wie in QM gibt - MMR wäre das einzige Suchkriterium. Ausserdem: Kennst du die Beliebtheitswerte von ARAM bzw QM? Vielleicht wird ARAM auch einfach doppelt so viel angemeldet.

Irgendetwas „blaues“ als Quelle wär’ mir daher schon recht.

Klar, verständlich.
Zu den „Gründen“ die ich aufgezählt habe, diese sind ja auch nur Indizien, habe nie behauptet es seien die Beweise dafür, dass es keine MMR gibt. :slight_smile:
Würde nur aus meiner Sicht, rein logisch betrachtet, nicht wirklich Sinn ergeben, in diesen Modus eine MMR zu stecken. Weils halt einfach nur brawl 24/7 ist.
Klar hilft dir Spielverständnis, Heldenmechanics usw. alles weiter. Aber darauf bezieht ARAM auch nicht im geringsten.
Die Globes geben mehr Mana und kaum HP, kein hearthstone, kein regen im spawnbereich, kürzere deathtimer, schließt alles darauf so oft zu sterben wie möglich. Der Core hat keinen Schild, aber mehr HP. Soll halt auch ohne große Taktik schnell vorbeigehen.

Aber für die Richtigkeit würde mich auch interessieren wie es denn tatsächlich nun ist.
Würde auch nicht Schaden den Spielern das aufzuzeigen, damit sie sich nicht im Forum ausheulen, mit silver und unranked people gegen Master zu spielen.

Doch da gab es eine offizielle Quelle zu. Aber die Mühe das raus zu suchen möchte ich mir nicht machen.

2 Likes

Ich hatte letztens einen GM als gegner im ARAM.
Pfffffff dieser Mephisto ging ab :wink:

hots ist vor allem eins. muell

1 Like

Wenn du das sagst…

1 Like

silber sollte nicht gegen platin antreten in der realen wirtschaft. aber das unternehmen setzt auf diversität und das finde ich gut :love_you_gesture:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.