Das Matchmaking im Quickmatch=Hölle!

Hallo liebe Community, hallo Blizzard und ein HERZLICHES Hallo an die Spiele entwickler!!!

Ich spiele HotS seit 3 Jahren und finde das , dass Matchmaking immer noch die Hölle ist. Ist es denn wirklich so schwer zumindest ausgeglichene Gruppen zu erstellen?
Ich spiele 5 Spiele mit einem Sololaner(Arthas) und bekomme stehts richtige Tanks gegen mich in Gruppen mit 3 Assasinen die mich einfach so wegschnitzeln…weil ich so ziemlich nichts als Solo Tank tauge.

Ich würde mir wünschen, dass es endlich mal ernst genommen wird was sich die Spieler wünschen, andernfalls verliert man die Lust an einem Spiel in dem man gefühlt 20 Spiele hintereinander verliert, weil das duselige Matchmaking es immer unfair zusammenstellt.

Ich weiß jetzt wird wieder gesagt es liegt an den Spielern nicht am Matchmaking…glaubt mir, dass habe ich mir auch lange eingeredet, aber irgendwann merkt man, dass es nciht so ist.

PLS BLIZZARD Matchmaking rework!!!

Es heißt doch “Quickmatch” = ein ganz schnelles Spiel.

Bei der Teamzuweisung im Quickmatch gibt es gewisse Regeln.
Siehe hierzu die Coummunity FAQ Punkt 10:

Somit ist es vollkommen korrekt, dass du auch gegen „richtige“ Tanks wie du sie nennst gematched werden kannst.
Arthas kann nämlich sehr wohl ein Solotank sein und nicht nur ein Sololaner.
Wenn du merkst, dass du der einzige „Tank“ im Team bist, skille einfach auf Tank und lass die Sololane jemanden anderen übernehmen.
Aber das weißt du hoffentlich nach 3 Jahren…

3 Likes

arthanis ist und bleibt kein tank - egal mit welcher skillung.
z.b. hat er 0 peel, auf 10 kann man blinden aber das ersetzt nicht einen richtigen tank. von dem her verstehe ich die frustration.

andererseits ist es qm - und wenn man den modus spielt erklärt man sich quasi damit einverstanden einen mist draft zu bekommen. also verwirkt man auch in gewisser weise das recht sich zu beklagen.

blizzard kann auch nur die helden matchen die quasi „angemeldet“ werden. und wenn 80% assasins z.b. gepickt werden dann sind in jedem game im schnitt 4 pro team - ist nun mal so.

Er redet von Arthas und nicht Artanis…

3 Likes

stimmt, mb.

also arthas ist schon ein vollwertiger tank. bzw kann als solcher leicht gespielt werden.

problematisch ist dann eher das du quasi double tank matches im qm forderst - dafür müssten aber 40% der leute die qm spielen tank picken - was einfach nicht der fall ist.

da kann man blizzard keine vorwürfe machen (bis auf den kleinen vorwurf, dass die meisten neuen helden assasinen sind sodass dadurch besonders im qm ein ungleichgewicht erzeugt wird)

Das Problem ist, das das Forum so unübersichtlich wird. Jeder Meint das sein Problem ganz speziell ist und niemand vorher ein vergleichbares Problem hatte.
Zudem ist es auch sinnvoll Feedback zu sammeln und nicht an jeder Ecke etwas stehen zu haben.
Quickmatch hat nunmal keinen Draft, also kann man diesen auch kaum beeinflussen. Jede weitere Regel verlängert die Wartezeit. Hier muss einfach ein Kompromiss eingegangen werden. QM erstellt ein Spiel, welches vom MMR Durchschnitt fair sein soll. Von den gewählten Helden, kann es das nunmal nicht leisten. Dafür braucht man einen draft.

3 Likes

Geht ja praktisch eigentlich nicht, weil die gebanned sind hier.

Aber mit ihren Smurfs wildbonobo und rummelbums kann man solche Strafen ja umgehen.

3 Likes

Ich bitte alle Beteiligten von weiterem off-Topic abzusehen und die Diskusion in dem bestehenden Beitrag weiterzuführen.

Danke.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

2 Likes

das mag des öfteren sein, aber manchmal ist das MM einfach völlig bullsh*t

€dit:

da die anderen beiträge weg sind, hat sich dies dann auch erledigt

Da die Diskussionen leider aus dem Ruder gelaufen sind, musste ich diverse Forenpausen verteilen. Beachtet bitte in Zukunft die Forenrichtlinien.

/geschlossen

3 Likes