Das neue EXP-System ist Mist

Ich spiele Hots seit der Beta immer mal wieder zum Spaß. Hauptsächlich QM und gelegentlich Rangliste.

Nun wurde ja das EXP-System geupdated. An sich keine Schlechte Idee, jedoch habe ich in letzter Zeit ausschließlich Spiele, die in Stufenunterschieden von mindestens 3 enden. Beim alten System war es immerhin möglich durch gutes Spielen einen Ausgleich zu schaffen, das geht nun leider nicht mehr. Oder es ist zumindest fast unmöglich. Gerade eben erst ein spiel gehabt mit 5 Stufen unterschied. Klar, als Gewinner macht es Spaß, aber es frustriert mich, wenn mein Team auf Stufe Acht gammelt, während der Gegner bei Zehn ist und durch den nächsten Teamfight dank Ultis direkt auf Stufe Elf oder Zwölf geht. Auch ist es meist nicht möglich die Lanes zu soaken, weil der Gegner auf Stufe 10 enorme Forteile hat, was wiederum dafür sorgt, dass er noch schneller levelt.

Es macht einfach keinen Spaß, wenn man entweder alles niedermätzelt oder niedergemätzelt wird. Spiele auf gleichem Niveau waren damals öfter zu finden.

1 Like

Du redest Blödsinn; die Möglichkeit den Gegner mit 2-3 Level voraus zu überrennen war vor dem Exp-Patch genauso möglich. Ich habe jedenfalls überhaupt keine Probleme genug Exp zu sammeln, damals nicht und auch jetzt nicht.

Mit so einem Rückstand hat das Team die Niederlage auch deutlich verdient, denn das geht nur, wenn das Verlierer-Team auch oft gestorben ist.

3 Likes

das neue XP System ist richtig geil, da es endlich die Sololane anspruchsvoller macht

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.