Der Voicechat ist verschwunden

Hi,
seit einigen Tage ist mein Ingame Voicechat weg und nicht nur das. Die ganze Voicechat Option ist verschwunden, d.h. kein VC Reiter in den Einstellungen.

Ich habe mich durch vergangene Fälle geforstet, wo Leute hier dasselbe Probklem hatten, bin aber auf keine Lösung gestoßen.

Was habe ich bereits getan ?

Eigentlich alles, was auch in älteren Fällen geraten wurde:

-Neuinstallation
-Reparieren
-Einstellungen bezgl. Voicechat im Blizzard Launcher
-Alle Dokumente, Verzeichnisse und Dateien von meinem PC entfernt, die mit Hots zutun haben
-Die Firewall geprüft
-Windows Soundeinstellungen geprüft
-One Drive deaktiviert

Ich bin nicht gesilenced worden. Zumindest wird mir dergleichen nicht angezeigt. Selbst wenn müssten VC Optionen in den EInstellungen existieren.
Betriebssystem ist Win10. (Kein Fan davon ganz ehrlich)

Voicechat ist für mich Existenzrelevant im Ranked, deshalb bitte ich um eine schnelle Problemhilfe.

Danke fürs LEsen

Hallo FoxtailGER,

eventuell ist etwas bei den Cache-Dateien durcheinander gekommen.

Um das zu beheben, lösche bitte mal deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net!

Zuerst beende dazu die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du rechts neben den Installieren-Button auf die blaue Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte noch einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:

Danke für die Antwort,

habe ich tatsächlich Schrittweise, wie du hier vorschlägst, davor durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Danke für deine Antwort.

Du hast nun schon eine ganze Reihe an Möglichkeiten ausprobiert.

Nun bleibt nur noch das Benutzerkonto von Windows selbst:

Sollte das nicht helfen, müsstest du auf dem neuen Benutzerkonto bleiben.

Freue mich über Feedback

1 Like

Vielen Dank für deine Hilfe. Tatsächlich liegt es wirklich an dem Benutzerkonto. Ich weiß nicht wann oder wie, aber irgendwas muss ich umgestellt haben.

Die hier empfohlene Verfahrensweise für das alte Benutzerkonto habe ich davor schon probiert und jetzt wiederholt, leider ohne Erfolg.

Deshalb werde ich jetzt das Benutzerkonto wechseln. Endlich wieder Ingame Kommunikation. Du hast mir meine Weinachtszeit gerettet. Danke und schöne Feiertage <3

-Kann geclosed werden-

1 Like