Erneute Freezes, die mehrere Sekunden andauern

Hey zusammen,

ich hatte vor längerem schonmal ein Beitrag geöffnet, dort ging es um das gleiche Thema: das ständige einfrieren während eines Matches.

Leider hatte es eine Zeit lang geklappt, jedoch tauchen erneut etwa alle 5 Minuten für ca. 3 bis 5 Sekunden Freezes auf.
Scheint einem beim lesen nicht so lang, dennoch können diese Sekunden entscheidend sein … es stört einfach extrem :sweat_smile:

Bisher ausprobierte Lösungsvorschläge:

  • Alle Treiber sowie Windows aktualisiert (alles auf dem neusten Stand)
  • HotS scannen und reparieren lassen (mehrfach)
  • Battle.net sowie HotS Cache Ordner gelöscht
  • Antivirus-Programme derweil deaktiviert
  • OneDrive komplett deinstalliert (braucht sowieso keiner und hat komischerweise auch Probleme bei einigen verbreitet)
  • Grafikeinstellungen auf sehr niedrig gestellt
  • Blizzard-Battlenet Launcher während des Spielens geschlossen
  • Nvidia GeForce - Spielinternes Overlay deaktiviert
  • Vollbild sowie Fensterbild ausprobiert

Am WLAN kann es ebenfalls nicht liegen, da ich eine stabile Internetverbindung habe.
Wahrscheinlich habe ich noch einige Lösungsvorschläge vergessen aufzuzählen; habe wie gesagt echt viel ausprobiert, aber vielleicht fällt einem ja noch eine andere Idee ein :thinking: Bin ehrlich gesagt ein wenig abgenervt davon.

Liebe Grüße! :slight_smile:
Spiritedness

Hallo Spiritedness,

Das ist ein Widerspruch in sich.

Über WLAN kann niemals eine stabile Verbindung hergestellt werden.
Sie unterliegt natürlichen Schwankungen, weshalb eine WLAN-Verbindung auch niemals zum Onlinegaming empfohlen wird.

Probiere bitte mal eine Kabel-Verbindung aus.

Kann ich so bestätigen: Mit WLAN immer Freezes und mit Kabel 0,0 Probleme ingame.
Habe diese Freezes übrigens nur bei HotS durch WLAN Nutzung. Alle anderen Spiele laufen mit WLAN deutlich besser als HotS

Naja muss nicht sein. Ich persönlich habe eher mit LAN-Kabel Probleme mit Freezes und mit WLAN eher selten. :woman_shrugging:t3: :upside_down_face:

Okay, dann werde ich das künftig mal mit Kabel ausprobieren und hoffen, dass es daran liegt. Würde mich aber wundern, weil doch bestimmt relativ viele mit WLAN zocken und bestimmt keine Freezes haben … oder sich einfach hier nicht melden :sweat_smile: :thinking:

Aber okay, wie gesagt, ich probiere es die Tage mal aus.

Dann ist eventuell dein LAN-Kabel kaputt (leichter Kabelbruch)

Habe kein W-Lan und das gleiche Problem. STÄNDIG freezes und jetzt bereits zum zweiten Mal in der Teamwahl zur Sturmliga, was EXTREM nervig ist. Anstatt dass man nach dem Freeze weitermachen kann, fliegt man raus, wird als Deserteuer gekennzeichnet, verliert einen Rang.

Bestrafung für etwas, für das man nichts kann, nur weil das Spiel meint, es müsse immer mal wieder freezen und abschmieren. Repair-Exe ist mehrfach gelaufen.

Könnt ihr das bitte mal fixen?

1 Like