Erste Placements, aktuelles System, Reset / Erstattungen?

Hi,

ich weiß es gibt viele Foren Beiträge bereits dazu, die jedoch veraltet sind, da sich ja immer wieder was ändert und ich daher keine Antwort fand. Ich habe einen Account bei Hots erstellt. Spiele zum ersten Mal Liga, 3 Placements, nur gegen Platin / Diamonds … 2v3 gewonnen, nicht gefeedet, solide gespielt und gewonnen … und werde bei Silber 5 eingeordnet? Kann Mir dies bitte jmd erklären?

Womit hängt das zus.? mit der QM und Allgemein MMR? Wozu dann noch ranked, gegen gleichwertige oder bessere Gegner spielen? Ich weiß, ich kann mich hocharbeiten, aber das kostet Zeit. Wenn ich gegen Plat/Dias bestehe, erwarte ich ja wohl mindestens Platin, schlimmsten Falles Gold aber Silver und dann 5?

    1. Wie ist das aktuelle System bitte aufgebaut? Gibt es beim Einstieg ein Limit? Ich hatte Gold 5 gelesen, dann hat sich wieder was verändert. Wie ist die aktuelle Lage?

Dementsprechend bin ich ziemlich enttäuscht. Gibt es eine Möglichkeit mein Rank zu resetten? Ich möchte nicht als Silver 5 deklariert werden, schon gar nicht in meinen Statistiken. Man wird von Spielern seines Gleichen ansonsten nicht mehr Ernst genommen. Dann verzichte ich lieber auf Ranked komplett. Ich würde mich freuen wenn der Support hier auch eine Lösung anbietet und nicht nur Allg. Feedbackt. Notfalls gerne auch Helden und Fortschritt auf einen neuen Account transferieren oder Mir die nötigen Diamanten/Gold zur Verfügung stellen/freischalten. Ich fange auch gerne bei LvL Null nochmal an, solange meine Käufe / Helden Pakete / Helden nicht verschwinden.

    1. Bitte daher einmal Reset Ranked oder - 3. Freischaltung meiner “gekauften” Helden auf einem neuem Account bzw. dessen Kosten oder Rückerstattung Paypal. Ich weiß, dass es Möglich ist, die Frage nur, wie weit in diesem Falle eure Kulanz geht oder ob tatsächlich hier nur ein Placement Fehler vorliegt!?

Vielen Dank. Gruß

Edit: Nach zusätzlichen Informationen seitens des TE:

zu 1.: Da Du in Gruppe angemeldet hast, ist das vollkommen korrekt so.
zu 2.: Wird nicht geschehen.

Der “automatische Support verweist mich ja aufs Forum” muss wohl irgend ein ernsteres falsches Thema wählen um in Kontakt treten zu können.

joa. Die Auswahl an Kontaktgründen ist da ein wenig beschränkt - in zweierlei Hinsicht.

Hast du deine Placements alleine oder in einer Gruppe bestritten?

In einer Gruppe wird nämlich das MMR von unplatzierten Spieler für das MM ignoriert. Reicht also wenn du einen mate dabei hattest der plat/dia ist um gegen plat/dia gematched zu werden.

Neue Accounts werden tendenziell eher im niedrigen mmr Bereich angesiedelt. Damit möchte man das boosting aus alter Zeit verhindern.

2 Likes

Hallo MonkeyDRuffy,

wie Chevgeni bereits richtig fragte, wäre es sehr hilfreich zu wissen, ob du deine Platzierungsspiele alleine oder in einer Gruppe absolviert hast.

Wenn du diese in einer Gruppe absolviert hast, trifft folgendes zu:

Generell ist richtig:

Gibt kein Grund enttäuscht zu sein.

Der technische Kundendienst hat gar nicht diese Möglichkeit.

Entschuldige bitte, aber das ist Quatsch…
Wenn du wirklich besser bist als Silber 5, dann kannst du dich sehr leicht hoch spielen.
Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben.

Und was genau soll das bringen, sich einen neuen Account anzulegen?
Sehr höchstwahrscheinlich wirst du dann wieder auf Silber 5 eingestuft.
Ändert sich also nichts.

4 Likes

Ich wette ein Ribery Steak dass er in ner Grp war

bei drei Games wohl nicht wirklich aussagekräftig

4 Likes

Ranked ist ja der Wettbewerbmodus. Da kommt man mit einer Reset-Einstellung nicht weit. Einfach spielen und aufsteigen, falls man besser ist. Falls man deutlich besser ist, steigt man schnell auf. Gibt ja mittlerweile keine Aufstiegsspiele mehr.

Hi,

Sender - Empfänger ist immer so eine Sache bei der Kommunikation, daher bitte ich mein Schreibstil nicht all zu negativ aufzufassen. Ich arbeite das mal ratzefatze, neutral und subjektiv betrachtet durch.

  1. Ja, natürlich habe ich mit Freunden in einer Gruppe gespielt, dies ist ja auch das Schöne an so einem Spiel. Mit Freunden spielen.

  2. Natürlich ist es kein Problem sich hochzuspielen, ich habe jetzt auch bei ±13 Ranked Spielen, (alleine, ohne Gruppe, weil ich dank des “fortschrittlichem Systems” nun nicht mehr mit all meinen Freunden im Diamond Rank spielen kann, ein “Für” Argument vllt. mehr, betreffend meiner Bitte?) ca. 80-85% WR, KDA zw. 5,5 und 8 je nach Hero / und es wird auch so sicherlich weiter gehen. Bin jetzt fast bei Silber 2. Ich erwähnte jedoch oben bereits, dass ich von Silber 5, aber nicht die Zeit für so etwas habe. Vor allem nicht, wenn man 5 Spiele gewinnt jeweils 200-250 Rankpunkte steigt und mit einem Loose 500-600 verliert, weil man nicht gut genug war, 3-4 andere “Mitspieler” zu tragen, ich bin nu schließlich auch kein Grand Master. Es ist schließlich ein TeamPlayGame. Und ich habe den Account erstellt um in meiner wenigen Freizeit mit meinen Freunden zus zu spielen.

  3. Selbstverständlich darf ich darüber enttäuscht sein. (Früher war es ja auch nicht so, hat wohl alles seine Vor- und Nachteile, begeistert sein muss ich darüber absolut nicht)

  4. Natürlich würde ein Reset etwas bringen bzw. die Freischaltungen von Käufen in einem anderem Account für mich ( ja, auch ohne erneut auf Silber zu landen, denn nun weiß ich es ja auch besser und würde dann auch ausschließlich mit meinen Main Heroes spielen und auch “saver” spielen. Hätte ich nur früher gewusst, dass QM MMRs nicht nur 4Fun sind um bspw. neue Helden auszuprobieren (wie es früher war), sondern als Ranked MMR gelten. Hätte hätte …

  5. Natürlich gibt es viel Selbstüberschätzung, aber auch gesunde Selbsteinschätzung die man Anhand KDA/WR Ranked ggf. sich denken kann. Es wird immer bessere Spieler geben, Ranggleich, darunter oder darüber. Trotzdem kann ich, denke ich durchaus sagen, dass ich definitiv nicht in Silber 5 gehöre und darüber ziemlich enttäuscht sein darf. Da freut man sich noch bei Diamond solide mithalten zu können 3v2 und dann kommt Silber 5. Sorry, aber wer da Freude bei empfinden soll, so wird mir ja indirekt hier suggeriert, ließe sich bei Mir wohl eine sadistische Selbstprojektion erschließen. Bei Mir ist dem leider nicht so. Sorry …

  6. Ich würde mich daher “nach wie vor” über eine Lösung - Freischaltung auf einem neuen Account meiner “gekauften Inhalte / Charaktere” freuen. Nun bin ich ja informiert. Die Frage ist nur, wie Kulant Blizzard hier ist und wie viel Gewichtung trägt ein einzelner neuer Spieler aufgrund seiner ggf. nachvollziehbaren Argumente dafür.

  7. Möglich ist es, dass weiß ich, weil Ich oder Bekannte auch schon mal was früher freigeschaltet bekamen (Diamanten oder Charaktere via SupportTicket aufgrund von Fehlern oder Kulanz) Verstehe daher nicht, warum so etwas immer wieder direkt verneint wird oder gesagt wird, dass dies nicht möglich ist. Man kann solch Fälle auch teilweise im Forum nachlesen. Nichts auf der Welt ist unmöglich, sofern man den richtigen Ansprechpartner gefunden hat. :wink:

Gern auch weiter via PN oder Support Ticket.

Habt ein schönes Weekend! <3
Gruß Ruffy

Blizzard wird niemals Dinge auf einem frischen Account für jemanden freischalten!
„Dann könnte ja jeder kommen!“

Ich find’ es allerdings auch Sch…, dass dir das Spiel nirgendwo den Hinweis gibt: „Achtung: QM MMR kann dir deine Ranked MMR versauen!“ Hab’ früher 1-2 Jahre lang fast nur QM mit Freunden gezockt und das auch eher „just-4-fun“ und nicht mit WomboCombos!

Andere Spiele trennen die MMR strikt!

1 Like

Klar können die das, haben sie auch schon öfter. Da kann sicherlich nicht jeder kommen, es aber maximal jeder probieren. ^^ Das sind reine Kulanz Entscheidungen aufgrund von ggf. nachvollziehbaren Argumenten. Und da ich Inhalte „gekauft“, nicht freigeschaltet habe und es Mir auch nur um explizit Diese geht, wäre dies ja vermutlich nicht so ein aufwirbelnder Fall, es von einem auf einen anderen Account zu übertragen. Es geht Mir hier nicht um Fortschritt LVL oder andere freigeschaltete Dinge. Nur um gekaufte Inhalte.

Noch nie gehört, dass Blizzard solche Dinge auf einem anderen Account freigeschaltet hat. Wäre auch hart fail, könntest den 2. Account einem Kumpel geben und Zack, 1x gekauft aber 2 Leute benutzen diese Dinge. Wäre übelst ausnutzbar.

Es ist genau umgekehrt. Früher wurde das QM MMR als seedingpunkt für ranked genutzt. Hat jedoch dazu geführt, dass Leute sich neue Accounts gemacht haben. Als 5er tryhard Team das mmr gepusht haben und dann sind sie ins ranked (damals noch soloque).

Das wurde aber schon vor längerer Zeit geändert. Jetzt hat jeder den selben seeding Punkt, der iwo bei Silber liegt und durch QM ein wenig nach oben oder verschoben werden kann. Jedoch nicht in dem Ausmaß wie es früher war.

3 Likes

Wenn man so denkt, klar. Ich tue dies nicht. Dies geht natürlich selbstverständlich mit der Löschung des alten Accounts Hand in Hand.

Was ist aber dein Argument? “Ich bin Silber, deshalb macht es bitte!”
Was glaubst du wie viele Bronze5 Leute dann diesen “Dienst” in Anspruch nehmen möchten.:wink:

1 Like

Können sie doch gerne machen. Wenn sie ihr LVL / Fortschritt verlieren möchten und auch wirklich Inhalte mit EchtGeld gekauft haben. Ich finde, wenn man etwas kauft, sollte einem das Recht Inhaber über dies zu sein, auch nicht genommen werden. Da man so oder so neue Accounts erstellen kann.

Nein, mein Argument ist: Ich spiele Hots wieder und gebe dafür Geld aus, auch zukünftig, (weil ich nicht so viel Zeit wie Andere habe um Dinge freizuspielen) um mit meinen Freunden spielen zu können. Nun kann ich dies aufgrund von Silber leider nicht mehr (da diese Dia / Ma sind) und ich würde mich freuen, wenn ich meine gekauften Inhalte daher auf ein neues, LvL 0 Konto transferieren! / nicht kopieren!, könnte. Weil sonst bin ich raus. Juckt sicher keinen, schon klar, deshalb heißt es ja auch KundenKulanz (schließlich zahle ich für Inhalte) Kundenbindung ist eigentlich nichts negatives und findet überall Anhang.

Wird Blizzard nicht machen!
Spiel einfach Unranked Draft mit deinen Freunden oder sie müssen Smurfen, damit sie mit dir zusammen SL zocken können.

Du musst das Kleingedruckte lesen!
Du hast NICHT die Gegenstände gekauft, du hast das Nutzungsrecht auf DIESEM Account erworben, mehr nicht.:sweat_smile:

Der Account an sich gehört ja nicht einmal DIR! Der gehört ebenfalls Blizzard, du hast nur das Recht erworben auf deren Server zu spielen. Das ist aber mit allen Spieleaccounts so. Du hast ja keine Hardware in Form einer CD erworben, die gehört dann wirklich dir.

1 Like

Ich warte mal optimistisch auf Admin / Support Antworten. Vllt melden sie sich auch via PN / Ticket. Wäre vermutlich besser. Gehen geht es, gemacht wurde es schon, Kulanz und Kundenbindung ist das große Stichwort.

Wie gesagt, wird Blizzard nicht machen und wenn hast du im US-Forum eher Erfolg. Hier wirst du nach dem Abgang von Tosch auch keinen Blauen mehr finden.:sweat_smile:

Kannst Du ja auch. QM, Unranked Draft, Brawl - steht Euch alles offen. Zudem wurdest Du korrekt geranked. Dein Argument trifft also nicht zu, demnach auch keinerlei Grund irgendwem irgendwas zu erstatten oder sonstige Extrawürste zu braten.

2 Likes