Für den Kunden irreführende Forentitel - MVP - umbenennen

Most valueable Player, wenn überhaupt.

Vollkommener Schwachsinn.

Laut Duden hat es folgende Bedeutung:

Screenshot-2020-11-12-Benamsung

Ich persönlich würde die grüne Farbe gar nicht haben wollen; allein weil ich keinen Bock drauf hätte, der damit in Verbindung stehenden Verantwortung gerecht zu werden.

Benamsung steht übrigens veraltet für „Bennenung“, „Namensgebung“, „Betitelung“. Eher ungebräuchlich, aber nach wie vor einwandfreies Deutsch. Aber was erwarte man auch von jemanden, der eine Stilblüte für ein „rhetorisches Mittel“ hält. :wink:

Oder dann doch „Most valueable player“, wenn du schon ein auf grammatiksturmtrupp machst.

Und damit willst du jetzt über die alte Generation herziehen, die diesen Begriff noch verwendet? Was anderes habe ich von einen Foren-„MVP“ wie dich nicht erwartet.

Mal wieder nur die Hälfte gelesen. War ja klar. Mir ist das bewusst. Deswegen das Wort Scherz und ein Wort welches nicht veraltet ist.
Aber was will man von jemandem erwarten, der Naz für nen soliden Pick hält (nachdem er davor in über zig Beiträgen ihn als stark darstellen wollte).

Also sagst du, dass diese Leute alle alt sind? Wäre arg seltsam, meinst nicht?

Nein, aber der Begriff kommt von älteren Generationen und wird dementsprechend auch von jüngeren Menschen verwendet, um einen einheitlichen Wortschatz zu wahren, wenn man über bestimmte Dinge redet.

Das „Scherz“ bezog sich auf die Aussage „Was eine Benamsung sein soll…“ und dort darauf, dass Du aus dem Zusammenhang durchaus erkennen konntest, was gemeint war. Daher auch das „das Wort, welches du suchst ist Benennung“ hinter dem „Scherz:“. Wozu korrigieren, wenn du es für richtig gehalten hättest? Andernfalls macht der ganze Kommentar keinen Sinn. Aber netter Versuch.

Das ist simpel falsch. Bitte im entsprechenden Thread nachlesen, wen’s interessiert.

#Zusammenhang?

Wer in der entsprechenden Diskussion Recht hat, oder nicht, ist aus meiner Sicht zumindest offen. Wer von uns beiden über die bessere Allgemeinbildung verfügt, sehe ich hingegen als geklärt. Wer im Glashaus sitzt…

#Triggerhappy

Doch. Er ergibt Sinn. (Macht Sinn existiert nur im englischen wirklich. )
Das du ihn nicht verstehst, wundert mich nicht mehr.

Nein.
Extrem stark in seiner Nische. Beliebt in High Elo. Genau so stark wie Tass. Etc um nur paar deiner Aussagen zu wiederholen.

Aber schön zu sehen, wie du wieder einen konstruktiven Beitrag zum Thema geschrieben hast und zugibst zu Trollen:

„Extrem stark“ in Bezug auf seine sonstigen Stärke als Antwort auf „Selbst Murky ist immer und überall der bessere Pick“ - den Rest habe ich so nie behauptet.

Diese Form existiert umgangsprachlich. Aber korrekt und eleganter wäre „ergibt“, das ist richtig.

Den Rest lass ich mal so stehen.

zurück zum Thema*: MVP Status bringt Verantwortung mit sich. Wird ein MVP dieser Verantwortung nicht gerecht, muss man über Konsequenzen nachdenken. Meine Meinung dazu.

*bevor es wieder heisst, ich hätte das Thema auf Nazeebo gelenkt

Ich verlinke dazu gerne noch einmal die Erläuterungen zum MVP-Programm:

Von was für einer Verantwortung du sprichst, erschließt sich mir nicht.
Würdest du das bitte einmal näher erläutern?


Außerdem möchte an dieser Stelle einmal erwähnen, dass du, ZombieMett, und der liebe Bronze5Main seit Jahren die einzigen seid, die sich speziell an meiner Person stören.

1 Like

Ich habe zwar keinen Namen genannt, und nur eine allgemeine Aussage getätigt, aber wenn du dir den Schuh anziehen magst, bitte.

Und hier zur Verantwortung:

„Eine klar erkennbare Schriftfarbe kennzeichnen ausgewiesene MVPs, die Fragen anderer Spieler stets beständig und korrekt beantwortet haben. Dies soll ihren wertvollen Beiträgen eine Note der Würdigung und Glaubwürdigkeit hinzufügen. Spieler können ihren Antworten guten Gewissens Glauben schenken und somit Blizzard-Mitarbeitern erlauben, sich auf andere Verantwortungsbereiche zu konzentrieren.“

Wichtig hier: „Spieler können ihren Antworten guten Gewissens Glauben schenken“

Darum:

Das sehe ich bei Dir nicht gegeben. Wie auch, wenn man sich der Verantwortung nicht mal bewusst ist, die damit einher geht…

Die Verantwortung ist, nur dann zu antworten, wenn die Antwort auf Fakten ruht, und wenn man mal im Irrtum ist - auch das kann und darf passieren - zu recherchieren und ggf. die Antwort korrigieren.

Hier möchte ich nochmal auf den Thread hinweisen, in dem es darum ging, ob die GraKa defekt oder das Netzteil defekt/zu schwach ist. Ich verlinke diesen absichtlich nicht, und führe das jetzt auch nicht weiter aus, aber du weisst, was gemeint ist.

1 Like

Dann wärs cool wenn du und deine Konsorten euren Wortschatz auch dem unsriegen anpassen würdet.

Dann würd ich auch mal weniger aus der Haut fahren, wenn mir die Hutschnur bei Eurem Unsinn platzt.
:sunflower:


Zwar ziemlich ot zum thema …

aber naz ist und war bisher nicht gut !
egal ob dies aus deiner sicht noch offen ist oder nicht .

was dies nun mit der allgemeinbildung, der derzeitigen diskusion oder schonmal dem verständniss des spiel zu tuen hat … entzieht sich mir .


falsche diskusion swordy :wink:
dies solltest echt drüben im anderen thread ausdiskutieren ^^

1 Like

Habe die Antwort deswegen rüber geschoben :slight_smile:

1 Like

Das hätte ich gerne mal von dir mit Quellen belegt, dass man meinen Antworten nicht glauben schenken kann / darf.

1 Like

vermutlich weil du geschrieben hast, Naz sei schlecht und er das anders siehst :smiley:

2 Likes

Da Du darum bittest, ich wollte das eigtl vermeiden:

Ryzen 5 2600 verbraucht 140 Watt unter Vollast, 500 Watt Netzteil ist zu schwach, um das System ausreichend zu versorgen:

Fehler macht jeder, aber man sollte sie eben auch umgehend korrigieren, wenn nachgewiesen ist, dass man falsch lag.

Der Thread, in dem Du behauptet hast, „ti“ Karten seien nur overclockte Varianten von nicht „ti“ Karten, finde ich leider nicht mehr. Da hast du über mehrere Beiträge hinweg weiterhin behauptet, dem sei so, obwohl ich mit Links deutlich gemacht hatte, dass dem nicht so ist. Korrigiert hast Du dich da nie.

Dazu kommen noch unzählige generelle Aussagen, die ausschliesslich auf Deiner Meinung basieren, die Du aber nicht als solche kennzeichnest.

1 Like

Das habe ich gleich im nächsten Beitrag erläutert:

Ich sehe hier keine Falsche Aussage von mir.