Für den Kunden irreführende Forentitel - MVP - umbenennen

Aus dem darüberliegenden Beitrag möchte ich kritisieren, dass der Forenstatus „MVP“ irreführend für andere Kunden im Forum ist und schlage vor diesen für klare Verhältnisse in „Technical Customer User Support Assistance“ umzubenennen.

Eigentliche Problematik mit den „MVP“-Status ist, dass dieser anderen Blizzard Kunden suggeriert, dass besagte Person viel Wissen über Spieldesign, Spielmechaniken, Helden, Talentpicking etc. angesammelt hat, um sich auch zu komplexeren Diskussionen hinsichtlich kontrovers diskutierten Kernproblemen in Hots adäquat, objektiv und angemessen äußern zu können.

Besagte Person mit MVP-Status kommt diesen suggerierten Eigenschaften nicht nach und hat sich schon in der Vergangenheit wiederholt zu kontrovers diskutierten Themen hinsichtlich Spieledesign, - mechanik unqualifiziert in einer persönlichen Meinung geäußert, die für Außenstehende Kunden suggeriert hat, dass dies auch die Meinung von dem Unternehmen Schneesturm widerspiegelt.

Darüber hinaus hat besagte Person in der Vergangenheit beleidigende persönlich gegen User gerichtete Beiträge anderer User mit gleicher Gesinnung einem Like versehen und wird dies auch in Zukunft noch tun, da er nicht unvoreingenommen und unbefangen als Person der Community sich neutral zu ihm kontroversen Themen äußern kann.

Daher meine Bitte der Umbenennung des irreführenden Forenstatus „MVP“, um weiteren Schaden am Unternehmen durch Aussagen und Verhalten besagter Person zu vermeiden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Blizzard-Kunde der ersten Generation.

3 Likes

Die Bezeichnung MVP ist historisch gewachsen und daher evtl. irreführend, wenn man es falsch (Most Valuable Player) übersetzt. Das P steht hier für Poster.

Warum wird nicht XY ausgewählt?

Bitte beachtet, dass MVPs keine Community-Repräsentanten für bestimmte Themengebiete sein sollen – sie werden nicht wegen ihrer Fähigkeit ausgewählt, Spielmechaniken kritisch zu betrachten und Feedback zu geben. Sie können dies jedoch sicherlich tun (und viele machen es auch). Die Mitglieder des Community Teams sind jedoch weiterhin eure ersten Ansprechpartner für euer Feedback, das ihr in Forenbeiträgen und Blog-Kommentaren anbringen solltet. Derzeit gibt es kein System für Vertreter bestimmter Klassen, Fraktionen oder gewisser Spielaspekte und wir möchten lieber Feedback von allen Spielern bekommen, statt von einer ausgewählten Gruppe.

Warum sind nicht alle Hardcore-Spieler?

Man muss kein Experte in bestimmten Aspekten des Spiels sein, um einen Großteil der Fragen in den Foren klar und korrekt zu beantworten.
Man benötigt auch keinen hohen Rang, um in der Lage zu sein, Spieler zum richtigen Teil der Webseite zu verlinken oder auf eine Antwort von Blizzard aufmerksam zu machen.MVPs werden vor allem aufgrund ihrer erwiesenen Kommunikationsfähigkeiten und ihrer Hilfsbereitschaft gegenüber der Community ausgewählt. Es kann sein, dass manche von ihnen hervorragende Leistungen in einem oder mehreren Aspekten des Spiels vorweisen, das ist aber keine Voraussetzung.

Mal aus dem WoW Forum für dich kopiert :slight_smile:
(https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/willkommen-bitte-lesen/1212/5)

Wie du darauf kommst, erschließt sich mir nicht, wenn man sich mit dem MVP Programm oder dem Forum beschäftigt hat.

Da ein MVP nie Mitarbeiter des Unternehmens sind, spiegeln ihre Aussagen nicht unbedingt die Meinung des Unternehmens wider. Dennoch dürfen sie ihre eigenen Meinung äußern. Dies ist ihr gutes Recht.

Daher meine Bitte, sich erst mit den Dingen richtig zu beschäftigen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ein Blizzard-Kunde der ersten Generation

1 Like

(Firmen)namen wie „Blizzard“ werden nicht übersetzt. Macht man es dennoch, macht man sich lächerlich. :slight_smile:

Wer ein Anliegen ernsthaft vorbringen möchte, sollte nicht mit so kindischem Verhalten daherkommen.

Der MVP-Status erscheint im Forum durchaus irreführend.
Besserungen wären durchaus denkbar. Beispielsweise die hervorgehobene Farbe auf einen Forenbereich zu beschränken oder die Bezeichnung, ähnlich wie vorgeschlagen, entsprechend zu erläutern.

1 Like

Ich mache mich gerne lächerlich, da wegen Namecalling von Schneesturm willkürlich gern mal Beiträge im Forum gelöscht werden. Aber das kann man nicht wissen, wenn es einen nie betroffen hat :wink:

1 Like

Gilt dies nicht nur für die Überschrift eines Threads?

Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte „Blizzard“, „Blue“ oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen

1 Like

Der „MVP“-Forenstatus ist irreführend. In Hots nach Ende eines Spiels ist der „MVP“ auch kein Communitydude, der nebenbei einem Unternehmen bei technischen Kundenproblemen unter die Arme greift, außer er heißt gerade Trupphoss.

Der „MVP“-Status im Forum suggeriert ein komplett falsches Bild für Kunden, die sich über das Forum über das Spiel Hots austauschen, daher sollte er schon passend umbenamst werden und keine Spielbegriffe innehalten, die komplett andere Bedeutungen haben.

1 Like

Könnte sich als schwierig erweisen.

Die Farbe selbst ist einer gewissen „Gruppe“ zugeordnet, mit vordefiniertem Trustlvl (damit man entsprechende Links setzen kann), als auch dass diese Forenübergreifend sind.
Viele sind nicht nur in einem Forum unterwegs.

Zudem kann ich nicht so ganz verstehen, was an einem MVP irreführend sein soll ?


Ich hebe eher das Gefühl, der gute B5M lebt hier einfach nur seine Abneigung gegenüber Truph aus, den er eh schon wo er nur geht und steht versucht zu verleumden …

1 Like

Dafür das es eine „Abneigung“ sein soll, habe ich diese ziemlich gut begründet oder soll ich dir noch anschauliche Beispiele aus der Arbeitswelt liefern, damit dir das Anliegen plausibel erscheint?

1 Like

^ this.

Es ist einfach anstrengend so etwas zu lesen, vermutlich war ich deshalb auch wieder so lange weg.
Ich wünsche mir da immer wieder Ascardevito herbei. Der war wenigstens immer unterhaltsam mit seinen Flames :smiley:

Das eine ist auch der Most Valuable Poster, das andere der Most Valuable Player.
Sind zwei paar Schuhe mit der selben Abkürzung.
Aber das habe ich dir schon erklärt :stuck_out_tongue:

1 Like

Achso, das anschauliche Aufzeigen eines begründeten Problems ist jetzt ein Flame. And here we go again…

1 Like

Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte nur, dass Ascari mit seinen Flames unterhaltsam war. Du bist mit nichts unterhaltsam, weder Flames noch sonst irgendwas.

In diesem Fall sind es keine Flames - die kommen aber bestimmt gleich

1 Like

Das ist ja auch kein Flame. Vielleicht liegt es daran. Du bist halt eine Person, die gerne Drama und Streit liest. Machs gut!

Ich stimme ihm zu. Als ich ins Forum kam, dachte ich das gleiche. MVP ist einfach dafür bekannt, Most Valuable Player zu heissen. Durch die MVP Geschichte Ingame noch verstärkt.

Ich denke das könnte man definitiv ändern um Verwirrung vorzubeugen.

*Edit: Und ich sage das objektiv betrachtet - habe erst gestern wieder mit Truph gespielt und mag ihn :slight_smile:

1 Like

Begründetes Problem ?

Du bist doch heute schon den ganzen Tag dabei über ihn und den Titel rum zu stänkern, wobei du dir immer neuen Unfug aus den Fingern saugst.

Wie war das noch ?
„Hier dürfen wohl nur Low-Elo diesen Rang bekleiden … Mimimimimi“


Ernsthaft mal -.-

1 Like

Das lag wohl daran, dass ich mir nicht wie jeder Forenkunde die Rolle eines MVPs durchgelesen habe, da es für mich aus historischer Spielgeschichte erübrigt hat, dass MVP eine andere Bedeutung als „Most Value Player“ im Zusammenhang eines Spieleforums haben kann.

Das hat nichts mit Stänkern zu tun. Ich möchte nur, dass der Begriff eine Benamsung seines gleichen bekommt. Die ist aktuell nicht gegeben und irreführend.

1 Like

Sie werden von Blizzard aber bei jedem Spiel MVP genannt und nicht in jedem Spiel gibt es MVP.
Ich könnte mit der Aussage glatt mitgehen, beim TE geht es aber nur ums stänkern - das ist anstrengend und nicht zielführend (auch wenn er etwas anderes behauptet)

2 Likes

Ich treibe mich auch nur in diesem Forum herum. Ich lese kein WoW, Overwatch oder sonstiges… wie gesagt, mir erging es genau gleich und daher habe ich Verständnis für die Verwirrung.
Die Frage die man sich nun stellen kann… ob man nen riesen Ding in einem halb toten Forum daraus macht.

4 Likes

Willst du mich auf den Arm nehmen ???

Trup hatte dir schon gestern Abend gesagt, was es damit auf sich hat und ich hatte dir vor gut 15 Stunden dahingehend ebenfals schon den entsprechenden Link gegeben, mit der Aufforderung doch mal einen Blick da rein zu werfen

Und nun willst dich hier einfach doof stellen, ein "Kunde der ersten Stunde ! " der das MVP Programm innerhalb der Fohren nicht kennt, obwohl es dieses schon seit einer gefühlten Ewigkeit gibt ?


1 Like

Ums Stänkern? Ich glaube das ist gerade dein Part hier, da du dir wahrscheinlich eine andere Reaktion erhofft hast.

Da es aktuell bei Spielen mit gleichen Bezeichnungen zu Problemen kommen kann, bin ich dafür diesen irreführenden Forenstatus „MVP“ einheitlich anzupassen und ihm die korrekte Bedeutung zukommen zu lassen. Ich weiß aktuell nicht, wo das Problem liegt, dieser Rolle einen geeigneten Namen zu verpassen.

1 Like