Für den Kunden irreführende Forentitel - MVP - umbenennen

Naja, ich bin auch schon seehr lange dabei… glaube nun 15 Jahre und mir war das mit dem MVP auch nicht geläufig. Also lange dabei sein heisst noch lange nicht, alles wissen :smiley:

Weil jeder MVP diesen Status durch etwas anderes bekommen hat und du somit ~10 verschiedene Rollen bräuchtest die du wiederum überall erklären/kommunizieren musst.

Muss ich als Kunde jeden kleinen Bums lesen? Werd erwachsen Bilbero…

Ich habe den Link gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Abkürzung irreführend ist. Hört dein Mimimimi auch mal wieder auf? Es kann einfach ein passender Name gewählt werden, sodass für beide Welten - Spiele mit MVP und ohne MVP- der neue Forenstatus passt. Aber von dir höre ich nur Geheule, als ob dir jemand deinen Lolli weggenommen hat.

Muss man nicht. Der Status ist aktuell irreführend. Man brauch nur überall und bei den Begründungen, warum eine Person diesen Status bekommen hat, das MVP durch den neuen Status ersetzen. Sollte nicht so schwer sein, so einen Sticky Thread umzubenamsen.

1 Like

Nein, dann kannst du aber auch nicht Dinge behaupten, die erwiesener Maßen falsch sind (es gäbe nie Änderungen, die zeigen, dass Feedback eingewirkt hat).
Oder Sachen zu unterstellen, weil du es so interpretierst, obwohl dir schon gezeigt wurde, dass du da das Wort MVP falsch verstehst.
Dieser Thread hätte sehr konstruktiv werden können, ist aber mit:

im Bashing gelandet und hat jegliche Konstruktivität verloren.

1 Like

Sagt er doch: dann müssten mehrere Stati benannt werden :stuck_out_tongue:

Das ist der Hauptpunkt, quasi der wichtigste Punkt, der verdeutlicht, dass diese Person dem Unternehmen schädigt, wenn der Forenstatus falsch interpretiert wird. Gerade diese zwei Punkte sind sehr konstruktiv und zeigen die Auswirkung über Taten besagter Personen für das Unternehmen, wenn der Forenstatus „MVP“ mit seinen grünen hervorgehobenen Beiträgen falsch interpretiert wird.

1 Like

Nicht wirklich. Denn du sprichst einem MVP das Recht auf eine eigene Meinung ab, weil du unterstellst, dass dieser Mitarbeiter bei Blizzard sei und dessen Meinung widerspiegle.
Wie du auf diese Idee kommst, ist nicht durch die Verwechslungsgefahr von MVPlayer und MVPoster erklärbar.
Denn beide wären, egal wie du es interpretierst, keine Mitarbeiter von Blizzard und würden damit nie die Meinung von Blizz widerspiegeln, womit sie dem Unternehmen auch nicht schaden können.

2 Likes

Klar spreche ich ihm das Recht auf Meinung ab zu Themen, bei denen er wissentlich bezüglich Spielthematiken keinen Durchblick hat, um sich eine qualifizierte Meinung als MVP zu erlauben und ich davon ausgehe, das MVP „Most Value Player“ bedeutet und in diesem Zusammenhang auch im Hots-Forum der Kollege ein „MVP“ sein sollte. Die Bezeichnung ist halt komplett irreführend und führt zur Verkettung von anderen Problematiken.

Achso, eine persönliche Meinung zu besagten MVP. Wer persönlich beleidigende Beiträge an andere Person mit einem Like markiert, die rein garnichts mit dem Thema zu tun haben. Der soll sich gefälligst sein „MVP“ sonst wo hinstecken. Das schadet dem Unternehmen genauso. Aber ist nur meine Meinung.

1 Like

Er ist im Forum ja ein MVP, muss er dafür aber nicht im Spiel sein.
Und jeder hat sein Recht auf eigene Meinung. Wenn du das jemanden absprechen möchtest, weil du wissentlich im Bezug auf Forumsbegriffe keinen Durchblick hast, dann hat sich ziemlich jede weitere Diskussion erledigt.
Wie gesagt, der Anfang war konstruktiv, der Rest war der Sache nicht dienlich, im Gegenteil.

Ich weiß nicht, was du noch von mir willst.

Du hast es doch selbst in den Gesprächen mit mir Begriffen, dass der „MVP“-Status im Forum für das Spiel irreführend ist. Jetzt im Nachhinein mit blabla Vergangenheit, das war schon immer so im Forum zu kommen haha. Wo ist da das Thema bitte für dich je konstruktiv gewesen, wenn die Lösung des angesprochenen Problems der Verweis auf einen alten Sticky oder sonst was ist haha.

Wär eine super Arbeit für einen Praktikanten. Der kann das alles in einer Stunde umbenennen oder einfach eine eigene Rolle mit korrekter Benamsung für das Hotsforum schaffen. An den paar KB stirbt die Datenbank dahinter dann auch nicht weg lol.

1 Like

Er ist für das Forum irreführend.

Das habe ich dir schon in meinem ersten Beitrag erklärt, dass du da etwas falsch interpretiert hast und andere User haben dies dir davor auch schon gesagt, sogar bevor du diesen Thread geöffnet hast und als Blizz Kunde der ersten Stunde, der auch im Forum ist, oder zu mindestens im Hots Forum, wüsstest du, was MVP bedeutet und könntest es gar nicht mehr falsch interpretieren.

Entweder du hast meine Beiträge nicht gelesen oder verstanden…

Was eine Benamsung sein soll… (Scherz, das Wort, welches du suchst ist Benennung)
Also stört dich die Bezeichnung nur im Hots Forum und nur wenn man den Titel für Hilfe im Tech Forum bekommen hat? In allen anderen Foren und für die anderen Gründe, warum man MVP werden konnte, braucht es keine extra Namen?

Deswegen das Fazit: der erste Teil war konstruktiv, der zweite reine Stänkerei, die du nun im nachhinein versuchst zu rechtfertigen.

Ich habe nie gesagt, dass ich das Forum als Blizzard-Fan der ersten Stunde aktiv nutze. Das kam erst mit Hots. Für WC3 war ich nie im Forum unterwegs.

Nein das passt schon. In Entwicklerkreisen oder Consultants sprechen von Benamsung.

Es stört mich in allen Foren von Spielen, die ich aktiv Spiele und es dann zu solchen Namenskonflikten kommt. Der Name sollte eindeutig und aussagekräftig sein.

1 Like

Dem stimme ich auch zu. (erster Teil deines Eingangsposts).

Daraus lässt sich schließen, dass du weißt, was MVP bedeutet, denn dieses Thema kam schon im alten Forum regelmäßig auf.
Das bedeutet, dass du es nicht missinterpretieren konntest, im Gegensatz zu einem Neuling. (Dem stimme ich zu).
D.h. der zweite Teil in deinem Eingangspost ist folglich Stänkerei :stuck_out_tongue:

Nein ist es nicht, da ich mich bis dato nicht mit dem Begriff MVP im Forum auseinander gesetzt habe. Schon alleine, wenn man auf den „MVP“-Status in seinem Profil klickt, wird man auf keine Seite geleitet, die darüber irgendwelche Auskunft gibt. Traurig aber wahr.

1 Like

Das wäre schon mal eine schnelle einfache Lösung des Problems.

Musst du nicht aktiv, allein schon wenn man im Forum halbregelmäßig mitgelesen hat, weiß man das :slight_smile:

Lese ich da Neid, weil du nicht so ne tolle grüne Farbe hast?

Wenn ich deine Kommentare und Beiträge lese, bin ich direkt dafür, dass man Meinungsfreiheit wieder abschafft.

Tffuu… auf dein nacken

1 Like

Nur das er keine Meinung vertritt.
Treten tut er irgend nen gequirlten Quark in den Tepich hier fest.
Und ist dabei auch noch stolz wie Oskar.
:confused:

Most valueable Player, wenn überhaupt.

Vollkommener Schwachsinn.

Laut Duden hat es folgende Bedeutung:

Screenshot-2020-11-12-Benamsung