Flackern ohne -dx9 in der Befehlszeile

Hallo,

ich habe gelesen, dass mit dem heutigen Patch Directx-9/32-Bit Support eingestellt wurde. Seit irgendeinem Patch gegen Anfang 2016 hatte ich in Hots plötzlich ein permanentes “Flackern”, sowohl im Spiel, als auch im Menü. Ich habe dann irgendwann herausgefunden, dass sich das ganze beheben lässt, indem ich -dx9 in die Befehlszeile im Launcher eingebe. Dies scheint seit heute keinerlei Effekt mehr zu haben, weswegen ich wieder dieses Flackern habe (Hots lässt sich also zumindest ganz normal starten und theoretisch auch spielen, ist aber absolut unspielbar in dem Zustand.) Komischerweise läuft mein System eigentlich auch auf Directx11 und 64-Bit (Windows 8). Jemand eine Ahnung, was ich jetzt tun kann? :confused:

Moin,

was für ein System verwendest du denn?
Könntest du eine MSInfo und DxDiag Datei erstellen, hochladen und den Link hier posten? (Links gehen hier nur so: .google.de)

How to MSInfo/DxDiag: https://eu.battle.net/support/de/article/12988

2 Likes

Hey, hoffe ist erkenntnisreiche Lektüre :smiley:

DxDiag: .drive.google.com/file/d/1XI0cOHRIP3f1AcLshR1N5C5rWdaxg0qj/view?usp=sharing

MsInfo:
.drive.google.com/file/d/1FreRZ3SkbydGmZBUihg-lqK-ALC-w8KW/view?usp=sharing

Installiere den aktuellen Grafikkartentreiber:
.nvidia.com/download/driverResults.aspx/138760

Der ist von 2018, deiner ist sehr alt (von 2014).
Ich bitte um Rückmeldung, ob es geholfen hat oder nicht.
Viel Erfolg! :slight_smile:

Schonmal wahnsinnigen Dank für Deine Mühe!

Habe jetzt versucht, den neuen Treiber zu installieren, bekomme aber leider einfach folgende Fehlermeldung :frowning:

.drive.google.com/file/d/1DemAi0t4QdsyJcy14fU63eSMDfU98ldQ/view?usp=sharing

Ist es irgendwie relevant, wo ich das reininstalliere? Hab den Nvidia-Ordner im Hintergrund gefunden und den neuen Ordner 416.34 erstellt. Jetzt erinnere ich mich auch ganz düster daran, das vielleicht vor längerer Zeit schon einmal versucht, aber ein ähnliches Ergebnis gehabt zu haben (auf die Idee mit dem Treiber kann man schließlich irgendwie kommen :smiley:)

Wäre ja auch zu schön gewesen. :frowning:
Eigentlich sollte sich der Treiber im Standardpfad installieren lassen, zur Not die .exe als Administrator starten!

Was wohl auch helfen soll:

  • Windows 8.1 aktuell? Nach möglichen Updates suchen!
  • Unnötige USB-Hardware abklemmen! Danach versuchen die Treiberinstallation zu starten.

Wird deine Grafikkarte auch korrekt erkannt?
Schau bitte mal im Geräte-Manager nach, was dort unter Grafikkarten steht, dort müsste auch NVIDIA GeForce 820M auftauchen.

Könnte auch helfen:
Geräte-Manager -> Grafikkarten -> NVIDIA GeForce 820M -> Treiber deinstallieren (Rechner neustarten) -> aktuellen Treiber von NVIDIA installieren

Falls alles nichts hilft:

Lade dir hier den Tiny Nvidia Update Checker herunter:
.github.com/ElPumpo/TinyNvidiaUpdateChecker/releases/download/v1.13.0/TinyNvidiaUpdateChecker.v1.13.0.exe

Und schau, ob dieses Programm dir helfen kann deinen Treiber zu aktualisieren.

1 Like

Hab jetzt einfach mal versucht, die Treiber-Version 365.19 aus dem Jahre 2016 zu installieren. Hat auf Anhieb geklappt und Hots läuft wieder! Ich unterstelle Nvidia jetzt einfach mal, dass die auf der Seite auffindbare Information, die 416.34 würde die GeForce 800M-Serie noch unterstützen, einfach nicht so ganz richtig ist? :sweat_smile: Aber ist ja erstmal wieder alles gut :slight_smile:

Hätte das ohne Dich nie im Leben heute noch gelöst, von daher 1000 Dank! Bist ein wunderschöner Mensch :hearts::hearts::hearts:

Das freut mich für dich! :slight_smile: Gern geschehen und viel Spaß ingame. :sunny:

1 Like

Hallo WillyHard,

freut mich, dass Mikaeru dir bereits helfen konnte.

Ergänzen möchte ich noch folgende Sache:

Als Nvida den Support für 32-Bit Systemen eingestellt hat, beendete Nvidia auch den Support für Grafikkarten der Fermi-Achritektur, worunter auch deine Grafikkarte fällt.
Laut Nvidia sollen nur noch Sicherheitslücken bis Januar 2019 geschlossen werden.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

1 Like