Fps drops, beinahe unspielbar

Ich habe seit einiger Zeit starke fps drops und bekomme diese nicht gelöst. Ich habe schon alles mögliche probiert und sogar Windows komplett neu aufgesetzt. Nun ist nur noch Hots drauf aber leider keine Besserung. Die fps beginnen bei Spielbeginn immer bei 60 und fallen dann immer wieder (vor allem in Kämpfen) auf unter 10 und machen damit das Spiel unspielbar. Ich hoffe mit kann der Kundendienst hier helfen.

Hallo Shalu,

um dir helfen zu können, benötige ich zunächst eine Übersicht über die Hardwareausstattung deines PC’s.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe einen Acer Aspire V3-772G mit Intel i5-4200M 2.5 GHz mit Turbo Boost 3.1 GHz. NVIDIA GeForce GTX 850M, 8GB DDR3 L Memory, 1000 GB HDD. Reicht das?

Hallo Shalu,

ja das reicht aus.

Bitte kontrolliere mal deine Nvidia Systemsteuerung ob du hier allgemein auch den Nvidia Höchstleistungsprozessor ausgewählt hast.

Gerade bei Laptops passiert es häufiger, dass nicht die externe Grafikkarte verwendet wird, sondern die interne des Prozessors.

Die Einstellung stand auf Automatisch aber das Spiel verwendete schon die Nvidia Grafikkarte. Ich habe trotzdem auf Höchstleistung gestellt und auch in anderen Einstellungen innerhalb der Nvidia Systemsteuerung habe ich von Qualität auf Leistung gestellt. Im Spiel hat es sich wirklich leicht gebessert. Die fps fallen jetzt bei Kämpfen „nur“ noch von 60 auf min 25. Im schnitt liegt es bei Kämpfen so bei 33. Nicht ideal aber schonmal besser spielbar. Danke schon einmal dafür.

Trotzdem lief es früher schon einmal stabiler. Gibt es noch etwas zu verbessern? :slight_smile:

In meinem Performance Guide kannst du weitere Tips finden, um die Leistung deines Laptops zu verbessern.