Fragen zur Sturmliga

Hallo,

gibt es keine Mounts und Porträts mehr? Oder nur keine Vorschau mehr? Ich würde schon gern wissen, ob und wenn ja wie die Mounts und Porträts aussehen, weil es manchmal ein Anreiz ist, doch etwas (mehr) zu spielen.

Oder muss man nun 50 Siege haben, egal auf welchem Rang,um sie zu bekommen? Bei der Rankquestreihe steht aber nur was von Gold. Im Patchartikel und Änderungen steht dazu auch nichts…

und noch eine Frage zu diesem Satz:

Nur Spieler, die sich mindestens in Diamant 5 befinden und ihre Platzierungsspiele abgeschlossen haben, sind vom Rangverfall betroffen.

Wer also maximal Diamant 5 ist, verliert erst nach den Platzierungsspielen Punkte?

Im anderen Blogpost steht das hier, was stimmt nun?

Wie in der Heldenliga gilt dieser Verfall für Spieler mit dem Rang Großmeister, Meister und Diamant. Im Gegensatz zur Heldenliga gilt der Rangverfall der Sturmliga auch für Spieler, die noch nicht platziert wurden, wenn ihre Spielerzuweisungswertung dem Rang Diamant oder höher entspricht.

Es soll irgendwelche Seasonquests geben, anstatt Stumpfes: “Erreiche Gold für…”

Bei den Quests ingame steht aber nur sowas wie: 5 Wins= x Gold… 50 Wins = 2000 Gold.

Also gibt es nirgends darüber Informationen von Blizzard? Sonst gab es doch immer eine Vorschau :frowning:

Folgendes ist mir bisher bekannt:

Seasonquests

Saisonale Quests für gewertete Spiele

Für alle Spieler werden besondere saisonale Questreihen verfügbar sein. Die Questreihen bestehen aus vier Quests, für die Spieler jeweils eine bestimmte Anzahl an Spielen in der Sturmliga gewinnen müssen. Mit jeder Quest erhöht sich die Goldbelohnung.

Jede Saison sind neue Questreihen verfügbar. Spieler müssen die Questreihe vollständig abschließen, um die Belohnungen am Ende der Saison zu erhalten. Platzierungsspiele zählen für den Questfortschritt.

Euer Fortschritt für die Questreihe wird euch auf dem Bildschirm für gewertete Spiele angezeigt.

Quelle

In den Patchnotes steht ja auch nix weiter dazu.

Ist aber wieder typisch Blizzard: Änderung ankündigen (immerhin das!), liveschalten, keine Details verkünden.

2 Likes

Steht nicht auch dabei, dass man die saisonalen Quest abschließen muss, um die Season Belohnung zu bekommen? Also 50 Siege in der SL.
Wie diese Belohnung aussieht, ist aber meines Wissens nach unbekannt

1 Like

Danke, dann kann man es wohl so interpretieren, dass jeder mindestens 50 Siege braucht, egal auf welchem Rang, um außer Gold auch noch was anderes zu bekommen.

Ich finds halt mega schade, dass sie vorher gross ankündigen alles neu usw. und dann in dem Punkt Details weglassen, die doch auch einen Anreiz bieten, wie viel manch einer spielen mag oder eben auch, ob man versucht, einen bestimmten Rang zu bekommen.

Nur für 2000 Gold wär mir das jedenfalls nichts, da kann ich auch einen anderen Modus spielen.

1 Like

Naja du musst bedenken, dass vorher viele einfach ihre 10 Placements gemacht haben, um wieder auf ihrem gepushten Rang zu landen und so die Belohnung ab zugreifen.
Das hat viele Leute gestört, also haben sie nun Gegenmaßnahmen ergriffen.
Genauso gegen die Leute, welche nur 20-30 Games in der Liga spielten (da sie sonst evtl. absteigen würden).

Mit diesem Vorgehen, ermöglichen sie es den Spielern Belohnungen zu bekommen, auch wenn sie nicht so gut sind. Du musst bedenken, dass Platin, Dia und Master/GM von den wenigsten Spielern erreicht werden (da gab es mal ne Statistik dazu). Sprich die meisten bekamen fürs Ranked spielen außer Gold eh nie was (wenn ich mich recht erinnere). Erst ab Platin gab es das Mount und ab Master das Elite-Mount.

3 Likes

Ist das MMR eigentlich jetzt ersichtlich? Steht das irgendwo? Habe leider noch kein SL Spiel gemacht bzw die 3 placement Spiel.

LG

Hallo sings,

nein das MMR ist nicht ersichtlich.

Warum eigentlich nicht, wurde nicht neulich erst verkündet das MMR sichtbar zu machen? Warum der Rückzieher?

2 Likes

Soweit ich das verstehe sind Rangpunkte und MMR weitgehend 1:1 übertragbar. Nur wenn du aufgrund einer Strafe zusätzliche Abzüge bekommen hast, können die Punkte temporär unterschiedlich sein.
Möge man mich korrigieren, wenn ich das falsch aufgenommen habe.

so habe ich es auch verstanden.
Rangpunkte sind sichtbar, MMR nicht.

Ursprünglich hatte ich es aber auch so verstanden, das MMR sichtbar sein soll. kA ob das auch exakt so angekündigt war oder ob es nur so ausgelegt wurde

1 Like

Waren Rangpunkte nicht schon immer sichtbar? Du wusstest schon immer wie viel du brauchst (1000) und wie viel du hast (0) bis zum nächsten Aufstieg. XD Wo ist da die Änderung?

1 Like

die Rangpunkte sollen ja losgelöst vom Rang (Gold, Silber usw) sein.

Irgendwie cool, wie immer wird irgendwas vom Entwickler ausgekotzt und die Community darf rätseln. WHY?!

1 Like

Screenshot-2019-08-08-Heroes-of-the-Storm-1

und das sagt jetzt was genau aus?
Nur das es du jetzt einen Wert hast (siehe Reddit) der einfach nur dein Gold 2 “anders” ausdrückt aber das gleiche bedeutet?

3 Likes

Danke, aber kann man darauf vertrauen das sich das MMR so verhält, wie die Nutzer es herausgefunden haben?

vermutlich nicht. Hotslogs konnte es ja auch nicht klar definieren und hatte Jahre Zeit dafür.

Sollte die MMR nicht offengelegt werden?

Und wenn ich mich jetzt einranke und sagen wir mal in Dia 3 lande, 4 Wochen in Urlaub fahre und danach HotS starte, bin ich Dia 5 vom Rank, aber meine MMR bleibt unverändert?

Deine Frage habe ich gestern bei Reddit Heroes AMA eingereicht. Mal schauen ob sie nachher von den Developern beantwortet wird.

2 Likes