Framerate Einbrüche hauptsächlich anfangs

Hallo zusammen,

Ich habe seit etwa einem Monat das Problem, dass die ersten Kampf Sekunden pro Match eine reine Ruckelorgie sind.

Egal wie hoch oder niedrig die FPS sind.

Wenn gegen Mitte des Spiels ein großes Effektfeuerwerk passiert, das auch.

Ich habe 16gb ddr3 RAM
Gtx 1080
Xeon E3 1231 v3
ZWEI SSD’S

Ich habe schon sämtliche Tipps befolgt.

Neu installieren, auf anderer SSD, deaktivierte GeForce experience und Logitech Tool.

Bei Programmdata die Ordner gelöscht, Installation auf Fehler überprüft, mit und ohne vsync, auf niedriger Grafik…

Achja und ade Sandra lief auch durch und sämtliche Treiber sind aktuell

Auf meinem Laptop mit ner gtx 1650 läuft alles.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

Hab ich neuerdings auch. Zu Beginn jeder Runde eben so’n screenfreeze. Keine Ahnung woran das liegt. Aber im Laufe des Spiels ist alles tippi toppi.

1 Like

Hallo Baldi,

du könntest einmal meinen Performance Guide durchgehen.

Ich vermute jedoch, dass das Problem nicht deine Hardware ist, denn auch ich kenne dieses Problem, welches du beschreibst.

Eventuell hilft ja eine Meldung im offiziellen Bug-Report-Forum und die Devs schauen sich das mal näher an.

2 Likes

Hi, deinen Thread habe ich auch komplett durch, danke dennoch für den Tipp.

Den Bug werde ich melden.

Meine 3 Freunde mit denen ich spiele haben dieses Problem nicht, trotz ähnlicher Hardware…

Merkwürdig

Heute extreme Einbrüche gehabt. Richtiges laggen, also keine Internetverbindungslaggs, sondern richtige fehlende Leistung laggs, was aber absolut nicht sein kann. Hatte ich so noch nie.

Kann ich auch bestätigen, bei mir und anderen mates auch seit längerem, meist beim ersten aufeinander treffen aka first brawl mid…

Es gab neulich ein Nvidia Treiber update, seit dem läuft alles bei mir

1 Like

same here, lag vermutlich wirklich am Nvidia Treiber.

Kann theoretisch hier geschlossen werden