Frust-Ablass-Thread

Hallo Zäme…
Da ich kein Bock auf derartige “Menschen” habe (wie vom Vorredner erwähnt), die immer nur rumflamen oder Blödsinn schwafeln spiele ich seit sehr langer Zeit nur noch mit und gegen die KI. War bisweilen sehr kurzweilig. Seit BLizzards letzter “Überarbeitung” ist die KI gefühlt strunzdoof… Gut, sie war vorher schon nicht die Hellste aber das nun schiesst echt den Vogel ab. Die Typen drehen sich im Kreis und machen pauschal erstmal 8 Sekunden gar nix währen die Gegner-KI fleißig Sporen sammelt. Auf Pings wird gar nicht mehr reagier (was eigentlich besser werden sollte) usw. usw.
Ich habe lange geschwiegen und gewartet aber in letzter Zeit kamn meines Erachtens eher “Verschlimmbesserungen” als Besserungen. ICh warte mal noch ne Weile ab aber die ganzen BLizzard-Plattformen sind mittlerweile sehr ausgelutscht

EDIT:

Als Beispiel das Verhalten der KI bei den Unsterblichen…
Alle Campen bei ihrem eigenen Dämon/Engel um zu defenden. Keiner greift mehr an. Außer ich, dann werd ich instant geplättet natürlich…

1 Like

Top Klasseneinteilung. Wenn man MUrky und Lili hat und der Gegner Butcher und Uther als gleiche Klasse hat.
Rest Range DD.
Butcher endete in 450meat. Danke.

2 Likes

Ein Screenshot vom QM um etwas zu beweisen bei dem es 35 zu 44 Kills gab ist irgendwie relativ :smiley:

Kannst du mit Pingen/Befehlen beeinflussen ;D

Natürlich nicht wenn man es gar nicht erst versucht ^^

Hat mit “versuchen” gar nicht mal viel zu tun. Was macht man zB mit Mischklassen, ganz vorne weg Varian? Wie soll das System im voraus wissen, welche Talente die Spieler nehmen werden?

Und das ist nur der deutlichste Aspekt, warum man QM nicht balancen kann.

2 Likes

Man hat nun ein Klassen rework gemacht und man könnte dafür sorgen daß die ausgeglichen werden. Es kann nicht sein das ein Team 4 Heros mit CC/ Stun hat und das andere 0 davon.
Oder das Team a zum Healer noch ein Support bekommt und Team b nen 3. Dd…

Dazu hat man soviele Statistiken im Spiel die beim qm doch mal einfließen müssen. Bekommt jedes andere Spiel auch hin.

Auch das qm erst mit Spieler und map Zuteilung zu starten und dann erst Heros wählen, wäre ne gute Idee um etwas Spielfluss rein zu bekommen.

ich sags mal so, an den Klassen hat sich nichts geändert, es hat sich nur vom Namen was geändert. Leute die sich mit dem Spiel beschäftigt haben wussten auch vorher in welche Schublade sie gehören :slight_smile:

2 Likes

Das ist korrekt, aber fürs QM MM hab ich mir bisschen was erhofft…

Am Sonntag scheinen die Russen Auslauf zu haben.

Der erste logt nach dem Start aus, der zweite geht danach AFK und die anderen beiden sprechen in einer Sprache die ich nicht verstehe. Natürlich verloren und das gegen Gegner die echt nicht gut waren.

Na ja, dich hat auch jemand raus gelassen.
Bin mir sicher, dass nicht eine andere Sprache ursächlich für eine Niederlage ist.
BTW: Momentan gibt es immer wieder Verbindungsprobleme/DCs von denen die Spieler berichten. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit AFKlern ingame.

2 Likes

Sorry, aber es ist bekannt, dass dort Leute spielen, denen das Spielverständnis fehlt. Das will nur niemand hören. Da wird dann lieber die Moralkeule rausgeholt.

Gearde eben wieder 2 Russen, Morales und Deckard im Double Queue. Was soll so eine blöde Auswahl. Morales fliegt ca. 20 mal raus. Natürlich haushoch verloren.

Also wenn ich feststelle, dass meine Verbindung schlecht ist, dann spiele ich nicht, weil ich anderen Leuten nicht das Spiel verderben möchte.

Sorry, aber dass kann ich so nicht bestätigen.
Hatte gestern ein Match gewonnen, wo ich (Brightwing) und besagter “russe” Lili gespielt hat.
Unsere Lili war Nr.1 im Heldenschaden!

3 Likes

ist es nicht die aufgabe von lili zu heilen, anstatt andere helden anzugreifen ? :slight_smile:

Wenn Du Ursprungs- sowie Antwortpost aufmerksam liest, wirst Du fesstellen, dass in beiden beschriebenen Partien 2 Healer im Team waren. Insofern war’s wohl vollkommen richtig so, dass sie auf dmg gegangen ist.

3 Likes

welchen post meinst du ?
truphoss hat doch gar nicht gesagt, was der gegner gepickt hat:

Schreiben heißt einen Gedanken in Starrkrampf versetzen. Lesen heißt den Starrkrampf lösen.

1 Like

Team Russia hat den Europacup Anfang des Jahres gewonnen und schlägt sich ebenfalls in der Division S ganz gut.

5 Likes

Komm doch hier nicht mit Fake News (Fakten), die interessieren hier keinen. :wink::rofl:

Und wieder 3 Spiele im Qm nacheinander verloren.

Im ersten gingen die 2 Russen AFK.

Im zweiten trollte unser eigener Imperius und gab mit Absicht die Gems nicht ab. WIr hatten bis dahin geführt, obwohk er immer solo unterwegs war.

Im dritten war wieder ein Imperius von Beginn an AFK.

Schade dass es bei HotS keine Konsequenzen für derartiges Verhalten gibt.