Game already lost, gg (RANT)

Ich krieg die Krätze, wenn ich den Spruch bereits in den ersten 3 Minuten eines Spiels höre, nachdem irgendwo einer ausm Team abgekratzt ist oder ein Türmchen verloren wurde.
Höhepunkt des Spektakels ist dann, wenn besagter Pessimist sofort aus dem Spiel abzischt und die Hälfte der anderen Teammitglieder in einer Kettenreaktion gleich mit sich nimmt.
Der Rest darf sich dann natürlich mit der KI abmühen, wohlwissend, dass es nun tatsächlich kaum mehr Hoffnung gibt das Spiel zu gewinnen.
Ich schau auf die Uhr und sehe die nächsten 15 Minuten meines Tages bereits vergeudet.
Nur weil irgend so ein eingebildeter Hintern meint, dass seine Zeit irgendwie wertvoller sei als die aller anderen.
Hauptsache man scheint vergeblich zu reporten und sieht nie, ob es denn was gefruchtet hat oder nicht.
Das ist etwa, als würde ich täglich zulassen, dass sich in der Warteschlange im Einkaufsladen mehrere Leute vor mich drängen, und als könnte ich nichts sagen oder dagegen tun, außer vielleicht am Ende des Einkaufs ein kleines Beschwerdeschreiben zu verfassen und es an das verbliebene Bein einer kränklichen Brieftaube zu binden, von der ich weder weiß wo sie hin fliegt noch ob sie dort überhaupt auch ankommt.
Und falls sie’s doch mal schafft, erfährt man nichts davon.
Dafür trifft man plötzlich tags darauf den gleichen Drängler wieder im Laden, nur diesmal mit Hut und - jetzt ratet mal - er drängelt sich wieder vor.

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Frust-Ablass-Thread