Generalamnestie für Permabans

Mein Anliegen richtet sich jetzt eher an die Administration, als an die Community. Da aktuell reports eh nicht verfolgt oder bearbeitet werden, könnte man die permaban Accounts wieder freischalten. Bin mir sicher, dass viele durch geringere Umstände gebannt wurden, wie es aktuell der Fall ist. Das Niveau in Draft, Chat, Ingame ist unterste Schublade.
Ich schätze, momentan gibt es wahrscheinlich nicht mehr als paar hundert aktuelle Spieler. Da wäre es eine gute Geste und Blizzard selbst könnte sehen, wieviel Spieler es tatsächlich gibt, ohne die ganzen Smurfs.

Vielleicht kann man sogar die verschiedenen Twinks zusammenlegen.

Hä?
„Ich sehe, die Spieler verhalten sich unangemessen. Also entsperrt bitte die, die sich bereits früher mehrfach unangemessen benommen haben.“
Ist es das, was du sagen möchtest?

Puh. Pi mal Daumen komplett daneben.

Von den paar hundert Spielern sind dann auch noch einige Smurfs. Nein lasst die Spieler die sich ständig daneben benehmen lieber weiter gesperrt. Die werden sicher nicht grundlos so einen Status bekommen haben.

In meinen spielen beobachte ich ansonsten nur noch sehr selten großes rumgehate. Kann deine Beobachtung insofern nicht bestätigen und würde es eher einem niedrigerem Rang zuschreiben.

4 Likes

Das wird es sein… Ich spiele manchmal mit nem Freund der so in etwa Bronze ist.
Manchmal aufm smurf, manchmal mit dem Main.

Aber der Punkt ist, wenn ich mit ihm Duoque spiele, bekommen wir Gegner und Mates die in der Regel schlechter sind, als die, die ich gewohnt bin…
Man merkt es einfach wenn die Gegner einen komplett ignorieren und man mit hanzo ganz fröhlich wild um sich herum schießen kann.

Jedenfalls der Punkt ist: Je schlechter das niveau, desto mehr wird geflamet.
Und das beste ist x macht einen Fehler und y flamed ihn dafür… Dabei hat y mindestens 20 Fehler selber gemacht :roll_eyes:

Und ich bin bestimmt nicht der beste Spieler, aber 1,5-2 Ligen unterschied machen sich schon bemerktbar.

2 Likes

Es wurde mit zweierlei Mass gerichtet. Während man vorher viele Spieler hatte, konnte man es leisten, die Spieler für die kleinsten vergehen perma zu bannen. Wenn im HL eine 4er Gruppe einen Reported hat, wurde der zu 100% bestraft. Anfechten konnte man die Strafe nicht. Nun ist aber ein großer Anteil der Spieler abgesprungen. So kneift man sich, die letzten verbliebenen Spieler mit demselben Maß zu richten.

Ich habe Screenshots von Spielern gemacht, die sich als GameMaster ausgegeben haben, übels beleidigt und getrollt haben. Dieselben Spieler habe ich nach ein paar Tagen erneut angetroffen.

Ich wage zu behaupten, dass diese Aussage nicht den Tatsachen entspricht. Belgen wirst du es auch kaum können - und die die es belegen könnten, werden es nicht tun.
Dem Umstand, dass ich nie bestraft wurde, obwohl sicher häufiger jemand mit meinem Spielstil, besonders bei Niederlagen, unzufrieden war und deswegen vermutlich reportet hat, entnehme ich, dass ich selbst ein gutes Beispiel dafür bin, dass deine Aussage nicht zutrifft. (Ist das nicht ein schicker langer Satz?)

Man konnte sie sehrwohl anfechten. Die meisten wurden jedoch nicht zu unrecht erwischt oder dachten sich wohl „einmal habe ich etwas falsches gesagt, aber für die Strafe müsste ich ja 100x was falsches gesagt haben.“
Dumm nur, dass das so nicht funktioniert. ^^
Diese Leute haben dann gerne öffentlich rumgeheult - wie hier im Forum - und damit das Bild verbreitet, niemand könne die Strafen anfechten.

Ist das so? Woher hast du die Zahlen dazu?
Ich persönlich messe diesen Umstand immer an der Dauer wie lange ich in der Warteschlange bin - und bei dieser hat sich im wesentlichen nichts geändert. Dabei wäre das doch naheliegend, wenn der Großteil der Spieler abgesprungen ist?
(Und nein, ich bekomme nicht ständig Leute ins Spiel die 5 Ligen über oder unter mir sind :wink: )

Relativ. Dieses ständige rumgestänker ging mir schon extrem auf die nerven. Teilweise sah ich mich genötigt den Chat auszustellen. M.E. hat sich die Situation gebessert.
Hätte Blizzard hier die Strafen nicht angezogen, wäre mir das vielleicht eben doch zu blöd geworden. Ich spiele halt kein Spiel, um mich von anderen Menschen beschimpfen zu lassen.

Egoismus-Modus: Ich behaupte Blizzard ist dann ein Spieler wie ich lieber, als jemand der 4 andere Leute mit schlechter Laune ansteckt.

2 Likes

Mehr als 11.600 Games (ohne KI). Nicht einen Silence. Und ich habe mich auch des öfteren daneben benommen. Sprich, die Leute, welche einen Perma-Ban haben, haben es auch faustdick hinter den Ohren. Denn es setzt mehrere Silences voraus…
Daher bin auch ich gegen eine Aufhebung der Perma-Bans.

1 Like

Permabans sind permanent. Wer einen bekommen hat, hat sich nicht unter Kontrolle und muss damit leben - permanent

1 Like

TE hat Permaban bekommen und eröffnet deshalb mit neuem Account diesen Thread. Anders kann ich mir diesen Blödsinn auch nicht erklären.

7 Likes

Wieso sollten perma bans aufgehoben werden? Handeln -> Konsequenz, leb damit

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.