Gewerteter Spielemodus braucht härtere Strafen

Hallo,
Ich wollte mal meine Gedanken zu HL/TL tielen und wissen was ihr davon so haltet.
Wer kennt es nicht ihr startet die Suche nach einem HL/TL Match und findet eins (werdet ohne rdy check in den Draft geschmissen) Der Draft läuft manchmal problemlos alle Rollen sind belegt keine Trollpicks jeder weiß was er zu tun hat. doch leider kommt es vor das leute AFK gehen oder einfach nichts picken und dann random für die gepick wird oder sie einfach troll picken.

Ich frage mich jetzt ob es Sinn machen würde zum einen wenn ein Match gefunden wurde eine Art Ready check zu machen bevor man in den Draft kommt (ähnlich wie bei Cs:Go) und zum anderen Bans einzuführen die leute von HL/TL ban für eine immer höher werdenden Zeitstrafe, wenn z.b. geleaved wird oder AFK rumgestanden wird. Der Abzug von Rankpunkten erscheint mir einfach zu wenig (zumal die ja bald ganz entfernt werden sollen)

Ich hoffe auf eine Gute Diskussion mit weiteren Vorschlägen oder änderungen.

Hallo du. :slight_smile:

Der Rdy Check ist immer mal wieder, Thematisch vertreten in der Com.
Der Konsens ist: Wer Bereit drückt, sollte bereit sein und sollte sich das ändern, abbrechen.

Was die extra Strafen angeht… Mh… Bann und Picks sind nicht Strafbar.
Wer allerdings Feedet, AfK ist, aus dem Game geht etc muss mit einem (oder mehreren) Reports.
Und die führen zu Sperren.
Die 3te ist Permanent und der betreffende (Sofern die Unschuld nicht belegbar ist) verliert den Acc vollständig.

Ich will die Diskussion hier aber auch nicht ab würgen.
Denn manchmal Wünsche ich mir, als :teddy_bear: den Bann :hammer::joy:

Ich bin kein Freund des Ready Checks, aber:
Wenn die QueueTime größer ist als eine Minute, dann braucht es einen. Wird mit der Zusammenlegung HL-TL vermutlich besser.

Wenn ein Draft abgebrochen wird, verstehe ich aber nicht warum man nicht in einer Prioritätsqueue kommt. Bei längeren Wartezeiten ein Ärgernis wenn man nochmal > 2 Minuten warten muss.

Dennoch muss ich sagen auch wenn es ärgerlich ist: Echte AFKler im Draft sind im Ranked eigentlich eher selten.

Wie Vash schon sagt ist der Rdy check nach längerer Zeit meiner Meinung nach nötig man sollte nicht nur fragen ob man bereit zur suche ist sonder auch ob man bereit zum Spielen ist wenn es soweit ist.
Das Banns und Picks nicht strafbar sind macht ja Sinn und ist schwer nachzuverfolgen, aber heute hatte ich z.b. Einen der KT prepickte, welcher dann gebannt wurde und er hat keinen weiteren geprepickt am ende kam ne Alextrasa dazu obwohl wir einen Luico hatten. Entweder Trollpick oder Zufall keine Ahnung aber es war störend für das Match.

Werden Leute die Leaven erst mit Reports gebannt?

Jeder (ausser wenn Blizzard andere Accounts von Bösewichten sucht) werden erst mit Reports gebannt.
Wo kein Kläger da keine Klage

Ja aber fürs leaven bekommt man ja auch Rankpunkte abgezogen oder nicht? Das funktioniert auch ohne Kläger.

Was bei diesem Spiel nur schwierig ist, was zum einen Teil gut ist zum anderen Teil aber auch Probleme macht, ist die Team Abhängigkeit. Ein Schwarzes Schaf und das Spiel ist gelaufen. Carryn ist auch nur bedingt möglich. Ich will gerne das Team basierte behalten aber es sorgt eben auch für besondere Probleme für die lösungen gefunden werden müssen.

Ranked ist halt hauptsächlich in Tl mit einer 5er Grp Sinnvoll HL ist halt ein Glücksspiel wie ich finde.

NUr denke ich wäre eine Zeitstrafe für Rankedques effektiver.

Wieso?
Ich klicke auf bereit und schaue dann z.B. hier in Forum. Sobald ein Spiel gefunden wurde, geht Hots auf.
Wenn ich den Rechner verlasse bin ich nicht mehr bereit und beende die Query.
Alternativ könnte man alle 10 Sec eine Abfrage einbauen „Bist du noch bereit?“.

wäre alle 10 sec zu Fragen nicht nerviger als am Ende einmal zu fragen?

Wäre es nicht sinnvoller Bereit zu sein, wenn man auf Bereit klickt?

1 Like

Kuriosum am Rande: Es gibt zumindest im Qm auch einen Bug der das Cancel nicht akzeptiert:

Queue abbrechen
Rechner verlassen
Minuten später: du bist im Spiel kurz davor reportet zu werden

Du gehst davon aus das jeder sich so verhält wie du. Tun sie aber nicht.
Und einen Klick mehr oder weniger stört die wartenden Spieler weniger als einen AFKler dabei zu haben.

Betreffende Spieler sollte eine AFK Sperre auch mehr stören, als ein Klick zum abbrechen :teddy_bear:
Es dreht sich im Kreis.
Allerdings kommen die meisten wohl mit Status quo, zurecht.