Gold: Werden die meisten Spiele im draft entschieden?

Ich meine damit nicht das man alle Rollen belegen muss, aber zumindest auf Counter und Synergien achten, wenn man nämlich am Skillcap ist, wird es schwierig gegen counterhelden etwas zu reißen, auch wenn man seinen comfort Pick hat.
Vorhin selber wieder ein Game ohne Tank, gegen tank + Bruiser gewonnen. Jeder in meinem team hat gefühlt seinen comfort Pick gehabt.

So ein Game hatte ich gestern auch. Wir hatten einen schnellen Nova Firstpick, Kael eine Zarya und eine Brightwing und ich habe dann einfach als letzter Uther gepickt auf der Spinnenmap.

Erst haben alle gejammert und nach 12 Minuten war das Spiel vorbei und die Gegner hatten einfach absolut keine Chance. Da kam ein Muradin angesprungen, ein Twin Blade Varian angestürmt, Kharazim reingechargt, über Chromie konnte ich als Uther nur lachen und Zuljin haben wir einfach überrannt.

Wir hatten soviel CC, Heilung und Peel. Die Gegner haben sowas von kein Land gesehen.

Wichtig ist eher das du dich mit deinen Helden beschäftigst und die Grenzen ausreizt. Ich habe ein paar Mal mit unserem “Forum Zeratul” gespielt. Was der an Value aus seinem nahmensgebenen Helden rausholt, weil er ihn in und auswendig kennt, egal was für ein Setup, ist schon echt der Hammer, genauso wie “Aussenseider” mit Genji, Maiev und Li Ming.

Das bekloppteste Spiel, was ich mal hatte, war auf Battlefield of Eternity.

Wir hatten Zarya, Anub (Ich), D.VA, Kael, Lili

die Gegner

Garrosh, Deckard, Hanzo, Thrall, Valla

Also im Prinzip total Meta (bis auf Valla vielleicht) und auch ideal für die Map. Sagen wir es mal so, es war schon Arbeit und wir mussten 3 Immortal abwehren, aber im Late Game hatten die keine Chance mehr.

Ja werden die Spiele. Mit Stimmpack bekommst du Spieler im Gegnerteam die ihre Helden würfeln. :slight_smile: :sunflower:

in gold festzustecken ist doch gut. nimmst dir einen wellensittich mit und nimmst die spitzhacke in die hand. es droht eh eine inflation. wenn du das gold nicht willst, dann nehm ich es.