Hots bleibt erstmal hängen und stürzt dann ab

Das passiert einfach zufällig. Keine Ahnung warum, keine Fehlermeldung ich weiß nicht was das ist. Bitte um Hilfe, hab jetzt Miese bekommen -600.
Nach dem Absturz kann ich auch nichts mehr machen, ganzer Pc bleibt hängen und ich kann die Battlenet App und Hots nur mit dem Taskmanager über TastenKombis schließen.

Danach funktioniert der Pc wieder.

Hallo Emircan!

Die häufigsten Ursachen für solche Abstürze sind tiefer liegende Probleme mit deiner Systemkonfiguration. Gehe bitte die hier aufgeführten Schritte durch, damit lassen sich bereits viele mögliche Ursachen abstellen.

Heroes of the Storm - Abstürze

Darüber hinaus können wir einen Blick auf deine Systemkonfiguration werfen und speziellere Tipps oder Ansätze zur Fehlerbehebung geben. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

´https://1drv.ms/f/s!Aol0KGk0eo5BcWKUocEM0s6Gd30

Hallo Emircan,

Sieht im Grunde recht solide aus, rein von der Hardware sollte es keine Probleme geben.

Folgendes wäre umzusetzen:

  1. Ausstehende Windows Updates installieren. Da du eine ältere Version nutzt, muss der Rechner ggf. mehrere Male neu gestartet und das Windows Update abgerufen werden.
  2. Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren (über die Herstellerseite erhältlich)

Deine Webcam ist ein recht altes Modell, bei dem der letzte Treiber von 2012 ist - und möglicherweise nicht vollständig zu Win10 kompatibel. Trenne sie zeitweilig und prüfe, ob dies deine Probleme beseitigt.

Wir raten zwar eher selten dazu, aber ein Update des BIOS könnte sinnvoll sein, da noch ein Release-Bios vorhanden ist und MSI seitdem eine Reihe Fixes veröffentlicht hat, welche die Kompatibilität betreffen. Falls du unsicher über diesen Prozess bist: Anleitungen und Unterstützung bei diesem Vorhaben kann von MSI angefordert werden.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Ich habe allgemein Schwierigkeiten gehabt, seit dem letzten April Update von Windows 10. Bei mir ist der gesamte Rechner eingefroren im Draft. Irgendwie scheint es hier Probleme zu geben mit manchen AntiVirenProgrammen, was das System verlangsamt oder einfriert.

Kaltstart gemacht und im Startbildschirm gab es gleich ein Freeze, der nach einer Weile dann weg ging, aber Internet Browser hat sich dann auch irgendwann sporadisch nach Stunden.

Ich habe das Windows Update KB4493509 erstmal wieder deinstalliert. Und dann gibt es noch ein Tool von Mircrosoft selbst. Kann leider keine Links hier rein machen daher einfach mal googlen “wushowhide.diacab”

Das Tool analysiert den Windows Update Verlauf und dann kann man das Windows Update KB4493509 erstmal ausblenden, damit der Windows Updater dieses nicht wieder installiert. Man kann es auch später wieder einblenden, damit Windows es wieder runterlädt, aber solange ist es blockiert. Das Tool erst nach dem deinstallieren verwenden.

Das ging letzte Woche auch auf NTV rum und scheinbar hat man da immer noch keine Lösung gefunden. Hab das Update gestern mal wieder installiert und dann kamen noch andere Updates hinterher, aber das Problem trat nach einer Weile dann wieder auf. Solange es deinstalliert bleibt, läuft alles wie gehabt. Keine Ahnung was Mircosoft da macht.

Danke, Ehrenmann!!! Werd die Tage schauen wie es jetzt läuft.