HotS lässt sich nicht installieren

Hallo,

wie o.g. geschrieben, lässt sich HotS nicht downloaden bzw. installieren.
Als Fehlermeldung kommt: Bitte loggen Sie sich als Administrator ein un versuchen Sie es erneut. BLZBNTAGT00000841

Die dort vorgeschlagenen Punkte habe ich alle ausgeführt.

Zum Test Overwatch installiert - kein Problem.

Was kann ich noch versuchen bzw was braucht ihr noch als Background-Infos zur Problembehebung?

Grüße

Hallo Husif,

hat das Benutzerkonto in Windows auch Admin-rechte?

Falls ja, erstelle bitte mal ein neues Admin-konto und versuche die Installation erneut.

Freue mich über Feedback

Hey, das hat jetzt schon mal geklappt. Danke.

Also mein eigentliches Benutzerkonto hat Adminrechte, habe aber ein neues erstellt mit dem es dann ging.

Eine Idee, wie ich das bei meinem eigentlichen Benutzerkonto beheben kann

Hallo Husif,

freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Um Probleme mit der Windows-10-Installation zu beheben (dazu zählt auch das Benutzerkonto) gehst du bitte wie folgt vor:

  1. Öffne die Eingabeaufforderung als Admin.
  2. Zuerst führst du bitte folgenden Befehl aus: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  3. Danach bitte diesen Befehl: sfc /scannow
  4. Starte deinen PC vollständig neu. (Klick mich)

Freue mich über Feedback

1 Like

Hey, sorry für die verspätete Rückmeldung.
Habe das alles durchgeführt, aber es ergab sich leider keine Veränderung.

Eine weitere Methode um ein defektes Benutzerprofil in Windows 10 zu reparieren ist mithilfe der Windows Registry:

Warnung: Änderungen an der falschen Stelle in der Registry können dein Windows schädigen!

Wenn du dir einen Eingriff in die Registry nicht zutraust, dann lasse lieber die Finger davon!

Drücke die Tasten Windows-taste + R und gebe “regedit” ein. Die Eingabe bitte mit Enter bestätigen. Es öffnent sich der Registry Editor.

Gehe nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Klicke auf jeden “S-1-5” Ordner. Doppelklick auf ProfileImagePath entry

Finde das Benutzerprofil und doppelklicke auf RefCount.
Ändere den Wert zu 0 und klicke auf OK.

Doppelklicke nun auf State und stelle sicher, dass der Wert schon 0 wird. Bitte wieder auf OK klicken.

Schließe nun den Registry Editor und starte deinen PC neu. (Klick mich)

Quelle: https://www.easeus.de/backup-wiederherstellen/defektes-benutzerprofil-unter-windows-10-reparieren.html

Sollte das auch nicht helfen, bleibt nur noch die Möglichkeit das neue Administratorkonto zu verwenden.


Freue mich über Feedback

1 Like

Hallo Husif!

Kannst du bitte kontrollieren ob du in deinem Ordner Dieser Computer\Dokumente\Heroes of the Storm eine Variables.txt Datei findest?

Wenn ja, dann bitte lösch diese Datei und versuche dann HOTS zu installieren.

/verbeug
Nya~