HotS macht keinen Spass und die Spieler sind´s schuld

Ich finde das Hots eigentlich richtig Spass macht, zumindest im Single Player gegen nen NPC.
Alles andere endet immer auf die gleiche Weise, es gibt immer jemanden der die ganze Zeit lang nichts zu tun hat - ausser flamen.
Und dann afk in der Base zu stehen.

Aber nicht nur im ranked game (wo man ab bestimmten Stufen einiges nachvollziehen kann) vor allem in den Spielen in denen es wirklich um nichts geht wird geflamed und beleidigt was das Zeug hält.

Ich hab ein Spiel gemacht(Heldenchaos), just for Fun, und hatte direkt wieder die Schnauze voll.
(Danke an Vanos an dieser Stelle - komm ich mal früher ins Bett)

Leute - es ist ein Spiel kein Tool zur Frustbewältigung das sorgt über lang und kurz nur dafür das immer weniger dieses eigentlich tolle Spiel spielen, was dann direkt auch euch beeinflusst.

4 Likes

Nenn mir auch nur ein Onlinespiel mit einem Rankedsystem wo es anders ist!:sweat_smile:

In HotS bin ich schon froh, dass es keinen All- sondern nur Verbündetenchat gibt.

Egal ob im Shooter oder MOBA (oder im echten Leben), Idioten hast du (leider) überall.

7 Likes

Chat/Spieler muten/reporten und weiter machen.

Ist nur irgendein dude im www. Draufgesch…

2 Likes

alles fleißig reporten was geht, hab jetzt innerhalb von 5 Monaten 1071 spieler reportet und ich zähle fleißig mit.

Hast du auch mitgezählt wie viele Emails du von Blizzard bekommen hast, dass jemand durch einen deiner Reports bestraft wurde?

Ich reporte auch regelmäßig, denke mal in die Hunderte wird es auch schon gehen. Ich habe im letzten Monat die ersten zwei Emails von Blizzard erhalten. Beiden Male waren es AFK/Nonparticipation Reports.

2 Likes

Uih da musst du ja fast dauernd spielen, damit es so viele gerechtfertigte Reports gibt, denn ich habe evtl. an einem ganzen Abend nur 2-3 Spieler, die ich reporte, wenn es viel sind.

1 Like

kann ich nicht bestätigen, keine Ahnung was du machst, im spiel

wenn man seit der Alpha spielt sieht man schon wer gut und wer schlecht ist an den ersten 5 Minuten. wenn du das nicht einschätzen kannst ist das wohl nicht mein Problem.

2 Likes

Ach doch das kann ich sehr wohl. Aber nur weil jemand schlecht ist, hat er keinen Report verdient. Wenn du das nicht weißt, dann ist das nicht mein Problem.

9 Likes

Jaaa ich fühle deinen Schmerz xD
Ich hab den Chat aus, ich hab einfach Spaß an dem Spiel. c:

2 Likes

Bei so vielen blockierten Spielern werden deine Reports 100% nicht mehr für voll genommen bei Blizzard.

Sry, aber man muss nicht wegen jeden Furz jemanden direkt blockieren, dann hätte man innerhalb von 2 Wochen drölf Spieler blockiert.

Spieler werden bei mir nur blockiert, wenn diese persönlich werden und mit: “Get cancer, rape your family” und so Müll ankommen.

1 Like

Auch bei Level 500 heißt das nicht, dass der Spieler besser ist. Es gibt ja genug Spieler die ein hohes Level haben und nicht aus Bronze rauskommen.
Du weißt hoffentlich, dass das Level so gut wie kaum etwas über das Können aussagt, wenn du schon seit Alpha spielst. Sonst müsstest du ja mittlerweile GM#1 sein…

4 Likes

Letztens habe ich erst einen Smurf-Stream gesehen. Da war ein Typ im Chat, der andere Accounts aus Spaß am Leveln hochzieht. Wenn die Besitzer der Accounts dann selbst spielen, dann wird es zu einem Albtraum. Geboostete Leute reporte ich genauso wie Smurfs, da mir beide Parteien den Spielspaß versauen.

1 Like

Der Thread heißt doch „HotS macht keinen Spaß mehr…“.

Boosting ist aber kein HotS-Problem! Demnach dürfte LoL gar keinen Erfolg haben, es gibt diverse Seiten, die für Echtgeld Boosting anbieten oder man kauft sich direkt einen fertigen Account auf der gewünschten Elo und je höher, desto höher natürlich auch der Kaufpreis.

Solange es keine echte Accountbindung gibt und Smurfs toleriert werden, wird sich daran auch nichts ändern. Für die Spielestudios ist es doch auch „toll“, so kann man die Spielerzahlen schönreden und sagen: „Wow, X Mio. Spieler spielen LoL!“ (Ich kenne jemanden persönlich, der 12 LoL-Accounts hat).

Ja, vielleicht ging es etwas am Thema vorbei. Smurfs und geboostete Spieler sind allerdings für mich Saboteure und somit rauben sie mir meinen Spaß.

2 Likes

Man kann nicht durch die Bank Sagen : “Der Spielt den Char zu gut / zu schlecht… SMURF! / Gebootet.”

Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Auf verschiedene Chars u Rollen Verteilt.

So zu denken und zu Reporten nach wenigen Minuten ist… MurkyLike

1 Like

Smurfs wären an und für sich kein Problem, wenn da nicht andauernd die Spielerzuweisung versagen würde.
Scheint so zu sein dass das System diese neuen Accounts nicht richtig einordnen kann, und so kommts dass man plötzlich mit einer Nova im Spiel ist die eigentlich auf höchstem Level spielt, oder man aber einen Raynor zugeteilt bekommt der noch nicht mal die basics beherrscht.
Dieses Spielerzuweisungssystem ist die grösste Baustelle in Hots.

2 Likes

Ich reporte wenn jemand:
Andauernd alleine in den Gegner rennt,
andauernd Kämpfe in der Unterzahl einleitet,
jemand nur blöd rumsteht und nicht aus dem Spiel geht, wenn er schon nicht spielen kann/mag,
wenn jemand die Objectives andauernd ignoriert für Camps,
wenn jemand den Chat mit Beleidigungen zumüllt.
Das sind so die Klassiker.
Ich reporte nicht wenn jemand Probleme mit der Verbindung hat, denn das kann ja jedem mal passieren,
ich reporte nicht wenn mal eine Sylvanas ein Fort einreisst und man deswegen vielleicht ein Obj. nicht bekommen hat,
ich reporte nicht wenn Spieler einmalige Fehler machen, auch dann nicht wenns gröbere sind, schliesslich mache ich die auch ab und an mal.
ich reporte nicht wenn ein Spieler einen Helden nicht so gut kann, weil er ihn vielleicht nicht oft spielt.
Schlecht spielen ist kein Reportgrund sondern es ist als ein Versagen der Spielerzuweisung zu betrachten wenn man solche Spieler überhaupt ins Team bekommt.

4 Likes

Ja, das stimmt der Spaß ist minimal aber das haben wir dem HGC / Diablo Immortal Fiasko zu verdanken. So viele gute Leute weg …
Ich finde man sieht auch an den kommenden Änderungen wo hin es geht hübsches Aussehen und so einfach wie möglich …

Was hat der spielspaß in hots, mit der Entwicklung von Diablo Immortal zu tun?

Würde mich wirklich interessieren, welche Korrelation deine Synapsen da erkennen.

2 Likes