Hots stürzt in verschiedenen Situationen ab

Das Problem taucht leider wieder auf und die Fehlermeldungen variieren, oder kommen teilweise gar nicht. Das Spiel schließt sich und wirft einen auf den Desktop. Selbst wenn das Spiel nur geöffnet ist und ich nicht am PC bin kommt es vor, dass ich zurück zum PC komme und das Spiel sich geschlossen hat. Zuletzt wurde Fehlercode 12C2F570-3159-4802-8B83-8E882EA2E8D3 ausgeworfen.
Treiber und Windows sind aktualisiert und OneDrive und MSI Afterburner sind nach wie vor nicht aktiviert/installiert.

Hallo Hund!

Dieser Fehlercode zeigt, dass die Grafiktreiber abstürzen.

Versuch mal diese hier.

/verbeug
Nya~

Hallo,
habe leider auch wieder Probleme. Die gleichen wie Hund beschrieben hat.
Mein letzter Fehlercode:
1A4471D8-D265-4EB2-9789-D1380408CB21

Grüße
Philipp

Hallo Funk88!

Auch bei dir sind es die Grafiktreiber.
Versuch mal diese hier.

Habe ich auch schon versucht. Der Rechner war Brandneu inkl. neuer Festplatte und Betriebssystem. Seitdem treten willkürlich Fehler mit verschiedenen Fehlercodes auf, welche sich nicht reproduzieren lassen. Macht es teilweise echt unspielbar. Rekord liegt bei 3 Abstürzen innerhalb von einem Match (knapp 24 Minuten)

Hallo Hund,

hast du mal deinen Grafikkartentreiber vollständig mit DDU (Display-Driver-Uninstaller) deinstalliert?

Hier findest du DDU!

Damit deinen Grafikkartentreiber restlos löschen und danach die neuste Treiberversion installieren.

Danke das habe ich jetzt erneut versucht. Gestern konnte ich ohne Probleme 5 oder 6 Spiele am Stück machen und heute bin ich bereits im Ladescreen für das erste Spiel wieder rausgeworfen worden. So langsam ist es nicht mehr schön.
Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp. Habe leider die Fehlermeldung von heute nicht gesichert.

Kannst du uns bitte neue Systemdateien zukommen lassen.
Wir sehen immernoch Fehlermeldungen und Abstürze welche von deiner Grafikkarte kommen. :frowning:

https:// pastebin. com/HKrvMTxB
Hier die MSInfo (wurde am Ende abgeschnitten, da Datei zu groß zum Upload war)

Falls von Interesse:
Habe letzte Woche seit langem mal wieder WoW installiert und auch hier tritt der Fehler auf. Überwiegend beim ersten Einwählen in den Realm.
Fehlercode „#132 (0x85100084) Fatal exception!“

Hallo Hund,

vielen Dank für die MS-Info.txt deines Systems.

Kannst du bitte mal folgendes versuchen:

Gehe in die Windows Dienste und stelle den Dienst Sekundäre Anmeldung von manuell auf automatisch.

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:

Tritt der Fehler weiterhin auf, führst du bitte einmal die Windows Fehlersuche aus:

  1. Öffne die Eingabeaufforderung als Admin.
  2. Führe zuerst den Befehl aus: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  3. Führe nun diesen Befehl aus: sfc /scannow
  4. Starte deinen Pc vollständig neu.

Freue mich über Feedback

Hat leider auch nicht geholfen. Es wurden zwar Dateien gefunden und repariert, aber Spiel stürzt trotzdem noch ab. Soeben wieder 2 mal innerhalb von wenigen Minuten während es Matches.

Ich habe mir die neuen Crash Reports angesehen und es sind leider immernoch deine Grafiktreiber.

Du hast derzeit diese Treiber auf deinen Computer installiert
Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.4.1 Driver Version 19.50.29.20 (Windows Driver Store Version 26.20.15029.20013)

Allerdings brauchst du diese Treiber hier:
Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.11.2 Driver Version 19.30.31.15 (Windows Driver Store Version 26.20.13031.15006)
Diese sind die älteren Treiber, da die neuen Treiber derzeit Probleme haben mit diversen Programmen wie Heroes of the Storm.

Ich würde dich daher, nochmals bitten, diese Treiber hier zu installieren.
https://www.amd.com/de/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-11-2

Habe erneut die Treiber auf die angegeben runtergesetzt und es bringt leider nichts.
Hier noch einmal die Systemdateien mit den alten Treibern.
https:// pastebin. com/hqhU8TxF

Hallo Hund,

bitte deaktiviere testweise die Hardware-Beschleunigung in der Battle.net-App:

Imgur

Auch das hat leider keine Besserung gebracht. :cry:

Gibts denn hier keine Hilfe mehr von Admin Seite?
Mich würde echt interessieren wo hier der Hund begraben liegt.

Nachdem ich nun den Rechner komplett neu aufgesetzt habe und bis auf Treiber, Hots und Teamspeak 3 nichts installiert ist besteht das Problem nach wie vor und ich habe keine Ideen mehr, was man noch versuchen soll.

Hallo Hund!

Leider bekommen wir immernoch die gleichen Fehlercodes zu sehen :S

Wir haben hier leider nicht mehr viel Möglichkeiten dir zu helfen da wir glauben das es eventuell gar von deiner Hardware (wir denken Memory, RAM) oder vom BIOS ausgeht.

Du kannst noch deinen RAM kontrollieren jedoch im Bezug zum BIOS können wir dir hier leider keine Unterstützung mehr geben :frowning:

Viel Erfolg!

Hallo Nyakatalia,
meine 2 vorhanden RAM-Riegel habe ich schon in sämtlichen Kombinationen auf allen Bänken durch getestet. Auch Memtest habe ich auf über 800% laufen lassen. Keiner Fehler gefunden. Bios habe ich sowohl das vorinstallierte, als auch das Aktuellste versucht.
Bekomme die Tage von einem Kumpel RAM zum testen, vielleicht will das Board auch den speziellen RAM (no name) den ich habe nicht.