Hots zeigt an, es sei nicht installiert, obwohl es installiert ist

Guten Tag, kann sich mal jemand vom Blizzard Team bitte erbarmen und eine kleine stellungnahme dazu äussern ob das bereits untersucht wird oder ob es schon lösungvorschläge gibt die vielleicht helfen könnten?

Funktioniert bei mir leider nicht mit “SUpport64 …usw”, es erscheint lediglich die Meldung dass die Version des Spiel-Clients nicht mit der ausgewählten Region übereinstimmt.
“In der aktuell ausgewählten Region ist die neueste Version eventuell noch nicht verfügbar. Bitte warten Sie, bis die Wartungsarbeiten für diese Region abgeschlossen sind. Sie können versuchen, weiterzuspielen, indem Sie zurück auf die Region wechseln, in der Sie zuletzt ein Update für das Spiel durchgeführt haben.”

Gibt es dafür evtl auch eine Lösung?

Blizzard ist wohl dran:

Zu den Nachfragen einiger:
Ich kenne leider keine Lösung für diverse andere Probleme. Vermute allerdings, dass es bei allen die das Spiel kurzerhand deinstalliert haben um es erneut zu installieren, oder deren Version noch nicht auf dem neusten Stand ist, nicht funktionieren wird.

Evtl. kontrollieren welche Region dein Battle.Net Launcher anzeigt.

Beide jeweils Europa. Na dann heißt es wohl leider nur abwarten.
Trotzdem danke für deine Antwort

jepp - bei mir auch das problem mit dem “installieren”; auch bei hearthstone… ;-(

Gleiches Problem. Hab Battlenet sogar gelöscht deswegen und kann es jetzt gar nicht mehr installieren :smiley:

Hab Support kontaktiert und ist ein technisches Problem seitens der App Battlenet … bleibt wohl nur übrig geduldig zu warten :slight_smile:

Wie kann man so ungeduldig sein und so unüberlegt an eine sache rann gehen das man erstmal das spiel/client löscht o.O

Also ich weiß ja auch nicht :smiley: aber ich benutz erstmal sowas wie foren oder google. bevor ich was lösche um das Problem zu fixen.

MinouFouFou, bei mir ist es leider auch dasselbe… habe seit Wochen nicht mehr gespielt und bis jetzt kam das auch noch nie vor :confused:

selbe Problem bei mir… spiele den ptr :smiley:

Das selbe hab Problem hab ich auch.

Wolte auch gerade ein paar Spiele in hots machen und muss erstmal sehen das es deinstalliert ist, was nun ???

mehrmals launcher neustarten hat bei mir gehalfen

Möglich, dass dieser Workaround für dich funktioniert:

Ansonsten hilft wohl nur abwarten bis Blizzard das Problem gefunden und behoben hat.

1 Like

Gerade getestet und bei mir hat es auch funktioniert. Danke!

betrifft bei mir alle Blzzrd Spiele…HotS, SC 2, Hearthstone…

vielen dank, hat geholfen

Guten morgen, ich misch mich hier mal kurz ein.

Das Problem wurde gestern kurz nach dem Auftreten von unserem Battle.net-Team untersucht und gegen Mitternach ein Hotfix aufgespielt.

Geht bitte die folgenden Schritte durch, wenn das Problem weiterhin auftritt:

  1. Schließt die Battle.net-App komplett
  2. Wartet mindestens 30 Sekunden
  3. Startet die Battle.net-App neu

Es ist wichtig, dass ihr vor dem Neustart der App mindestens 30 Sekunden wartet, damit im Hintergrund alle Prozesse zur Fehlerbehebung abgeschlossen werden.

Vielen Dank für eure Geduld und entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

7 Likes

Tatsächlich, es geht dann wieder, aber erst nach einmal starten, schließen, warten, neu starten wie beschrieben. Danke für die Information! :slight_smile:

Funktioniert bei mir nicht !

Ok nach ausprobieren:
Client schließen
Warten mind.30sek
Client starten

und dann nochmals den Install-Ordner auswählen hat geholfen