Ist das normal das ich mich als Na zi bezeichnen lassen muss

Ich wurde 2 Spiele hintereinander als Na zi bezeichnet,denke wegen dem NAmen. Ist das normal? Darf ich dann auch Leute rassistisch beleidigen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen? Weil ich bekomme auch nie eine Email oder Hinweiß, egal in welcher Form,ob so ein Verhalten gebannt wird. Und es passiert doch relativ oft. Ich weiß ja wie moralisch flexibel ihr bei Blizzard seid, aber geht das nicht ein wenig zu weit? Antwortet mir doch gerne per Email. Eigentlich will ich nur wissen, ob es gebannt wurde oder es hier so eine Art rechtsfreier(haha) Raum ist. Rofl ich kann den beitrag nicht erstellen,weil das Wort Na zi nicht erlaubt ist. mich haut es grad echt vom Stuhl, ist das lustig

Hallo Grieferkönig,

gerne möchte ich auf deinen Beitrag

näher eingehen:

Nein. Natürlich ist das nicht normal!

Auch hier: Nein! Natürlich darfst du das nicht, da du dich damit selber zum Täter machst.
Das ist keine Selbstverteidigung.

Solche Emails gibt es. Zugegeben… Sie sind doch eher selten.
Aber das ist auch gar nicht wichtig. Wozu musst du wissen, ob solch ein Verhalten bestraft wurde?
Nachdem du einen Mitspieler wegen eines Fehlverhalten gemeldet hast, wird dein Chat mit Ihm sowieso stummgeschaltet.
Problem gelöst?!

Wie kommst du denn bitte darauf, dass Blizzard moralisch flexibel ist?
Als Heroes of the Storm noch relativ am Anfang stand, wurde gesagt, dass die Community selber entscheidet, welches Verhalten nicht erwünscht ist.
Nicht Blizzard hat entschieden, welches Verhalten im Spiel angebracht ist und welches nicht. Das war einzig und allein die Community selbst.

Weder hier im Forum noch im Spiel selber gibt es einen rechtsfreien Raum.
In erster Instanz zählt das Hausrecht.
Blizzard wird dir auch nicht per Mail antworten ob ein bestimmter Spieler gebannt wurde.
Das verstößt nämlich gegen die DSGVO.

Ich möchte dir ja wirklich nicht deinen Spaß nehmen, aber „lustig“ finde ich das ganz und gar nicht.
Es gibt noch einige wenige andere Wörter die du hier nicht schreiben darfst, welche weit aus harmloser sind.
So ganz nachvollziehen kann ich es ehrlich gesagt persönlich nicht.



Nimm dir bitte solche Aussagen im Spiel in Zukunft nicht so sehr zu Herzen.
Melde den Spieler einfach und nutze die Stummschalt-Funktion.
Damit gehst du viel Ärger ganz automatisch aus dem Weg.

Wie verteidigt man sich denn? Sobald ich den Report Button drücke wird es nur noch schlimmer. Das Problem löst sich für mich nicht, da ich angepisst in die nächsten Spiele gehe. Wozu ich das wissen muss? Weil ich irgendwann ein Video mache über euch, wie ihr eure Playerbase verarscht und ignoriert und mit irgendwelchen Floskeln volllabert. Ihr sollt mir nicht die Adresse von irgendwelchen Leuten geben nur eine Email ob ein Spieler den du reported hast gebannt wurde. Warum bekommen das Spiele wie PUBG hin und ihr kommt mit irgendwelchen DSGVO Kram, in der Hoffnung, spätestens jetzt hält der Typ sein Maul, weil er kein Plan hat. Ich finde es lustig, weil es ingame geht, aber im Forum nicht erlaubt ist, ihr scheint da auf jeden Fall eine klare Linie zu haben. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, ich nehme mir das zu Herzen, ihr scheinbar nicht.
Zudem moralisch flexibel, ich denke wenn man seine Mitarbeiterin sexuell belästigt, darf man davon reden. Sie fragen sich jetzt sicherlich, was hab ich damit zu tun,der Typ sollte gebannt werden. Es ist schei ße über einen Kamm gescherrt zu werden oder? Ich bin def kein Na zi, aber werde gern scheinbar so bezeichnet, deswegen dachte ich,ich versuch im AFD Style mal eine Art kleine Anfrage
spielt übrigens immer noch und bezeichnet wahrscheinlich die Leute als Na zis. Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen einen Paragraphen verstoßen, in dem ich diesen Namen von diesem Typen erwähnt habe.

Unangebrachter Titel und Namcalling