Johanna LVL 20 Talent

Hallo, mir ist da ein Fehler bei Talent ‘‘Unzerstörbar’’ von Johanna bei Level 20 aufgefallen.
In der Beschreibung steht, dass wenn sie tödlichen Schaden erleidet, sie stattdessen einen Schild in Höhe ihre MAXIMALEN Lebenspunkte bekommt.
Das stimmt nur so eben nicht. Ich weiß nicht, ob der Fehler am Text liegt oder ob das ein Bug ist. Jedenfalls bekommt man nur einen Schild in Höhe von 50% ihrer maximalen Lebenspunkte. Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, also wollte ich das ganze mal melden.

Hallo Maxderkuh,

tatsächlich erhältst du Schildpunkte entsprechend deiner maximalen Lebenspunkte. Dass es aber für dich so aussieht, als ob dir nur die Hälfte gegeben wird, liegt wahrscheinlich an der Funktionsweise der Trefferpunkteleiste.

Zur Erklärung: Die Trefferpunkteleiste zeigt die Anzahl des derzeitigen Lebens relativ zur maximalen Anzahl der Trefferpunkte an. Diese maximale Anzahl der Trefferpunkte setzt sich aus der Summe der maximal verfügbaren Lebenspunkte und der derzeitigen Schildpunkte eines Helden zusammen.

Wenn Johanna also mit einer maximalen Anzahl von 7000 Lebenspunkten stirbt, erhält sie 7000 Schildpunkte. Ihre maximale Anzahl an Trefferpunkten hat sich aber gerade verdoppelt (7000 maximale Lebenspunkte + 7000 soeben erhaltene Schildpunkte ergeben 14000 maximale Trefferpunkte). Und ihre 7000 Schildpunkte sind nur 50 % dieser maximalen Trefferpunkte. Deswegen ist die Trefferpunktleiste auch nur halbvoll.

Dass es wirklich mit rechten Dingen zugeht, siehst du am besten, wenn du auf die eigentlichen Zahlen achtest und nicht auf die Trefferpunkteleiste. Im Ausprobieren-Modus kannst du das recht einfach reproduzieren.

Ich hoffe, diese ausführliche Erklärung ergibt Sinn.

Grüße
Drakelril

3 Likes