Kann keine veralteten Replays anschauen

Heyho sehr geehrtes Supportteam.

Ich kann auch irgendwelchen Gründen keine veralteten Replays mehr anschauen…
Ich suche mir ein bestimmtes Replay raus, bekomme die Meldung, dass ich aus den Diensten abgemeldet werde, Daten des veralteten Spiels werden berechnet heruntergeladen. Danach öffnet sich ein Popup, dass die Spieldaten vorbereitet werden. Danach scheint das Spiel das Replay zu laden, Bildschirm aber immer noch Schwarz.

Danach crasht das Spiel einfach und ich bekomme eine Fehlermeldung, die ich an Blizzard schicken kann. Das ist ziemlich nervig. :confused:

Kann man das irgendwie beheben?

Bekomme immer Codes, wie „08828380-D03C-462B-AB22-32DD0D4B715B“ angezeigt. Was dieser bedeutet, weiß ich nicht.

MfG
Sir Crocodile.

Hallo SirCrocodile,

Du hast angesprochen, dass es sich um veraltete Replays handelt, die diese Abstürze auslösen. Das würde auch zu dem Fehlerbericht passen, denn dort sieht es auch so aus, als ob das Abspielen der Replays selbst den Fehler ausgelöst hat.

Eine Annahme ist, dass die Replays (wenn sie sehr alt sind) aus einer Zeit stammen, bevor größere Änderungen am Spiel vorgenommen wurden. Durch das alte Replay versucht das Spiel Daten darzustellen, die in der aktuellen Version des Spiels nicht mehr zugänglich sind. Sozusagen als „Huch, das kenne ich nicht“ Reaktion stürzt das Spiel dann ab. Aber nagele uns bitte nicht auf diese Erklärung fest.

Eine Lösung können wir dir dazu leider nicht anbieten, außer diese alten Replays zu meiden.

Grüße

Hallo Emareyllia, danke erst mal für Ihre Antwort!

So alt war das Replay eig. nicht. Ist gerade mal knapp über 'n Monat alt.
Wollte mir ein Replay anschauen, wo ich mit dem neuen Tassadar auf dem Schlachtfeld der Ewigkeit spielte.

Gab es da schon den Towerchange? Als Tassadar sein Rework bekam?
Schlechtes Kurzzeitgedächnis… :sweat_smile:

Aber da kann man wohl nichts machen.
Dank’ Ihnen dennoch für die Hilfe. :confused: