Kein Sound bei Hots

Hallo.

Ich habe seit einen Update von Hots das Problem das ich keinen Sound mehr habe nur wenn ich es auf Kopfhörer umstelle bekomme ich noch Spiel Sound .

Ich habe das Hots noch mal neu installiert aber ohne erfolg genauso auch noch mal die Treiber und etc. neu installiert und auch da keinen erfolg gehabt

Ich weiß nicht wie ich das Problem gelöst bekomme das ich Hots spielen kann mit Sound ohne Kopfhörer zu nutzen.

Mfg Rehga

Hallo Rehga!

Schau bitte mal, ob in den Soundeinstellungen des Spiels das korrekte Ausgabegerät ausgewählt ist. Ansonsten wären aber auch der Lautstärkemixer und die Steuerung der Wiedergabegeräte in Windows (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Leiste) noch einen Blick wert.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hallo Tyryndar

Das habe ich auch schon getan über die Soundeinstellung da hatte ich es auf mein Headset SteelSeries Arctis 7 Gaming Headset umstelle bekomme ich ton bei Hots.

Ich kann momentan nur mit Sound spielen wenn ich mein Headset nutzen wenn ich es auf Soundeinstellung Realtek High Definition Audio wieder zurück stelle habe ich wieder dann kein Ton bzw. kein Sound bei Hots.

Wenn ich Wow oder Destiny 2 spiele habe ich Sound über mein Laptop wie normal oder über mein Headset und das ohne das ich als Stadart mein Headset einstellen muss.

Mfg Rehga

Hast du auch in den Soundeinstellungen des Betriebssystems geschaut, wie oben angemerkt, inklusive dem Lautstärkemixer? Achtung: Heroes of the Storm sollte im Mixer über eine eigene Lautstärkeleiste verfügen, die jedoch nur angezeigt wird, wenn der Client gerade läuft!

Da andere Spiele normal Sound produzieren, scheint es sich hier auf jeden Fall um ein Software- bzw. Einstellungsproblem zu handeln, und nichts mit der Hardware zu tun haben. Wir müssen jetzt nur schauen, wo genau die Ursache liegt. Leider gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man den Sound versehentlich verlieren kann, aber der Mixer scheint da eine häufige Problemquelle zu sein.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ja habe unter Lautstärkemixer eine eigne Leiste für Heroes of the Storm aber es kommt kein ton und unter den Mixer rüht sich kein bissichen was wenn ich das Spiel an habe . ich habe auch auf Standard zurückgesetzt die Soundeinstellungen selbst danach habe ich weiterhin kein ton bzw Sound.

Ich habe auch geschaut das die Realtek High Definition Audio als Ausgabegerät Standard drin ist .

Mfg Rehga

Puh, knifflig. Kannst du bitte mal folgende Dinge testen?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ja Knifflig ist es .

Ich habe folgende Dinge die mich gebeten hast alle Dinge getestet und habe ebenfalls keinen erfolg .

Seit Hots ein bestimmtes update gefahren hat habe ich keinen Sound mehr und das ist echt blöd :confused:.

Ich hatte bei meinen Vater seinem Pc das Spiel ebenfalls probiert da er auch den selben Laptop wie ich habe und selbst er hat keinen Sound.

Mfg Rehga

Das ist kurios. Um was für ein Modell handelt es sich dabei genau, und was für ein Betriebssystem ist installiert? Du hattest die Treiber bereits neu installiert; ist dort auch alles auf dem neuesten Stand?

Vielleicht kannst du auch mal eine MSInfo-Diagnosedatei des Rechners erstellen und auf einen Filehoster deiner Wahl (z. B. Google Drive, One Drive, Dropbox oder Pastebin) hochladen, um sie dann hier zu verlinken. Womöglich lässt sich dort noch irgendwas erkennen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ja es ist Kurios da mein Vater dieses Spiel zuvor noch nie installiert hatte.

Ich habe ein Msi GE73VR 7RF Raider.

Ja neuste Windows Version und genauso so auch alle Treiber die auf den neusten Stand updaten konnte sind geupdatet.

Würde dir gerne den link für die MsInfo geben nur ich bekomme jedesmal wenn ich den Link eingefügt die Meldung ich darf bei dem Beitrag keinen Link beifügen ???

Mfg Rehga

Hmm. Ihr hattet aber nicht zufällig Heroes per HDMI auf einem Fernseher gespielt, oder? Dem Internet zufolge scheint der Sound bei einer solchen Kombination bei mehreren Spielen nicht korrekt zu funktionieren.

Oh, sorry für die Umstände! Das Posten von Links ist im neuen Forum erst ab einem bestimmten sog. Trust-Level möglich, welches man sich nach einiger Zeit bzw. Aktivität hier erarbeiten kann. Du kannst den Link allerdings „zerstückeln“, damit er nicht von dieser Automatik abgeblockt wird, sprich z. B. einfach die Punkte durch Striche oder Leerzeichen ersetzen.

Bei Bedarf kannst du auch in den anderen Threads schauen, wie deine Mitspieler das gemacht haben.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ok das muss man erst mal wissen das man sich erstmal für die Befugnis bestimmte Aktivität menge erreicht haben muss

Hier die MsInfo worum mich bat
www. dropbox .com /s/6o8ysxvdsayrq59/MsInfo.nfo?dl=0

habe den Link zerstückeln hoffe das es Klappt .

Nein Wir hatten nichts per HDMI verbunden wir haben übern Laptop gespielt ohne einen Extra Bildschirm zu nutzen.

Mfg Rehga

Besten Dank! Das hat funktioniert.

Ich denke, die Treiber schauen so weit gut aus. Unter der verwendeten Software erkenne ich jedoch einige Programme, die bei uns dafür bekannt sind, unter bestimmten Umständen Probleme mit einigen unserer Games zu verursachen:

  • Overwolf. Hierbei handelt es sich um ein Overlayprogramm, welches bei Heroes diverse Probleme verursachen kann.

  • Discord. Hat ein optionales Overlay eingebaut, welches dieselben Probleme wie Overwolf verursachen kann. Bitte sicherstellen, dass diese Option deaktiviert ist.

  • Nahimic Surround Sound. Ebenfalls ein Overlay („Sound Tracker“), kann zudem Anzeigefehler und Abstürze verursachen oder den Voice Chat blockieren.

  • Nvidia Shadowplay. Streaming-Software, die diverse Performanceprobleme verursachen kann.

  • Dragon Center. Teil der MSI Gaming App. Kann ähnlich wie Shadowplay Performanceprobleme verursachen. Anzumerken ist, dass das der Diagnosedatei beiliegende Windows-Errorlog auch mehrere Fehlermeldungen bezüglich des Dragon Center beinhaltet. Anscheinend hat diese Software seit mindestens dem 1. Dezember diverse Probleme verursacht.

  • Zudem ist die Sekundäre Anmeldung deaktiviert. Bitte anschalten!

Keines dieser genannten Programme muss zwingend die Ursache der Soundprobleme sein. Es sind nur mögliche Fehlerquellen, und angesichts des Mangels an weiterer Optionen würde ich prinzipiell dazu raten, dies zumindest einmal anzutesten. Ansonsten wäre ich mit meinem Latein langsam am Ende und könnte bestenfalls noch dazu raten, eine Bugmeldung im US-Forum zu erwägen, um einmal unsere Qualitätsprüfung einen Blick auf das Problem werfen zu lassen. Vielleicht lässt es sich ja doch intern reproduzieren, und es ist tatsächlich ein durch den Patch entstandener Kompatibilitätsfehler.

Nebenbei angemerkt: Du hast auch den Killer Network Service installiert. Dabei handelt es sich um ein Tool zum sog. Traffic-Shaping, welches eigentlich dazu dienen soll, das Spielerlebnis bei Online-Games zu optimieren. In der Vergangenheit zeigte sich jedoch, dass diese Methode in vielen Spielen den gegenseitigen Effekt erzielen kann. Solltest du also jemals Verbindungsprobleme haben, bitte zuerst den Killer Network Service abschalten!

Zur Klarstellung: die Killer Netzwerkkarte selbst ist gut, nur die mitgelieferte Software ist erstens unnötig und zweitens ein Risiko.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich habe die Programme die du mir gelistet hattest mal durch geschaut um habe die Fehler Quelle gefunden.

Das Programm : Nahimic Surround Sound war es.

Ich habe den Nahimic Surround im Autostart mal ausgeschalten habe den Laptop neu gestartet und habe Hots geöffnet und hatte ohne das ich was einstellen musste wieder Sound im Spiel.

Von mein Vater den Laptop habe ich es auch gemacht und über seinen Laptop habe ich wieder Sound.

Ich hätte nicht erwartet das der für Probleme sorgt da es vorher wo auch der Nahimic an war keine Probleme mit dem gab nach einen bestimmten Update von Hots hatte ich keinen Sound mehr gehabt das es aber Plötzlich an dem Nahimic liegen könnte hätte ich echt nicht erwartet.

Vielen lieben Danke für die Hilfe und die Mühe Tyryndar

Mfg Rehga

Vielen Dank für die Rückmeldung! Freut mich, zu hören, dass nun alles wieder funktioniert. In das Wochenende gehe ich mit guten Nachrichten am liebsten.

Ich würde das hier als Softwarekonflikt zwischen der aktuellen Clientversion und dem Nahimic-Tool verbuchen, da das Problem wie von dir erwähnt erst mit dem neuen Patch auftrat.

Vielleicht magst du ja im US-Forum trotzdem noch eine Bugmeldung dazu absetzen, nur, um darauf hinzuweisen. Idealerweise ließe sich der Kompatibilitätsfehler mit einem zukünftigen Patch beheben, so dass du auch die Nahimic-Software wieder zeitgleich mit dem Spiel betreiben kannst.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß bei deinen weiteren Matches!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ja würde dem US-Forum ja Meldung geben aber mein englisch ist leider nicht gerade so sonderlich gut das ich das genau formulieren kann das man auch versteht was ich schreibe .

Ja den Konflikt mit dem Nahimic Tool verstehe ich zwar selber aucht nicht aber ich weiß jetzt wenigsten wo der Fehler lag und kann das Spiel wieder mit TOn spielen was auch mehr Spaß macht als ohne Ton .

den Spaß an den Matches werde ich haben Danke :wink:

Gruß

Rehga

Hallo
in Heroes of the Storm, ich habe es erst gerade Installiert, habe ich keinen Sound. Also keine Musik, keine Sound, nichts.
Überall sonst geht es, in Windows, in jedem Game, nur nicht in Heroes of the
Storm.
Ich benutze den Realtheksound vom Motherboard Asus Maximus Hero VII.
Bis jetzt ohne Probleme, können sie mir einen Tipp geben woran das liegen
könnte?

Bitte grabe keine alten Themen aus. Nachdem du auch bereits einen eigenen Beitrag erstellt hast, schließe ich diesen hier.