NachLaderuckler beheben ?

Hallo Leute ! :yum:

Ich hab einen AMD Quad 3,8GHz und ne MSI 8GB RX580
8GB Ram … das passt doch soweit oder ?

Aber eine Festplatte aus ner Externen Festplatte (zerlegt) mit 2TB naja

Und ständig im Spiel Laderuckler … heißt : jedes mal wenn ne neue Fähigkeit gecasted wird , gibts nen laderuckler … und zu Level 10 wo alle neue Ultis haben , nen 2 Sekunden Laderuckler beim ersten Teamfight …

das ist fast nicht spielbar

Jetzt hab ich die gesamte Installation auf nen USB Stick verpflanzt … es wurde etwas besser aber immer noch selbes Problem … nur leicht besser …

Was soll ich tun ?! :astonished:

oder besser : Was kann ich tun ??

Danke schonmal im Voraus ! :slight_smile:

Spiele würde ich generell immer von einer internen Platte (am besten SSD) aus starten.

Externe Platten/Sticks sind gut für Dokumente, Musik und dergleichen.

Es gibt aber auch Sticks, auf denen sich Spiele gut spielen lassen, diese sollten ebenfalls ein SSD USB-Stick sein und USB 3.1 bieten, ebenso muss dann am Rechner auch ein solcher Port verfügbar sein.

Das bleibende Problem ist, dass gewisse Spiele/Programme sich weigern auf einem externen Gerät installiert zu werden.

Externe Geräte arbeiten meist auch schneller mit einzelnen größeren Dateien, sollen aber viele kleine Daten verarbeitet werden, so nimmt die Geschwindigkeit rapide ab.
Das merkt man ganz gut, wenn man z. B. zwei Große Dateien auf einem USB-Stick kopieren will oder 10000 kleine Dateien (die zusammen genauso groß sind wie die zwei großen Dateien).

1 Like

Ok , aber wieso die Laderuckler ?
Ist es wirklich die Festplatte … bzw … es gibt bestimmt andere PCs mit normaler HDD wo das nicht der Fall ist … oder doch ??

Gibts da nicht einen Trick oder so ?

Werd mir so schnell keine SSD anschaffen

Ich sags mal so. Ich würde nie wieder einen Computer nutzen, der als Systemplatte nicht min eine SSD hat. Zu sagen, dass der Unterschied spürbar ist, wäre weit untertrieben.
Man müsste sich im Detail ansehen was dein Computer hat, aber der Flaschenhals wird mit 99% Wahrscheinlichkeit die Festplatte sein.
Und so teuer sind die auch nicht mehr.
Die alte kann man ja weiter als Datengrab nutzten

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.