Lags bei Hots und es nervt langsam

kann ich bestätigen. wenn viele animationen bzw. effekte auftreten… passiert das bei mir auch.

und auf mobile grakas am gaminglaptop… braucht man hots einfach ned zocken.

Spricht für schwache Hardware.
Beim ersten Treffen, werden die ganzen Effekte in den Arbeitsspeicher geladen. Das hängt dann von gpu ab wie schnell das geht.

Sind die Daten einmal im Arbeitsspeicher gecached, müssen sie nicht neu geladen werden und danach geht’s entsprechend ohne ruckler.

1 Like

Auf nem 400€ Laptop sicher nicht… Nicht alles, was heutzutage als „Gaming Laptop“ angepreisen wird, auch wirklich ein Gaming-Laptop, aber es gibt durchaus eine breite Auswahl an Gaming Laptops, die HotS locker bewältigen.

ehm wie kommst du darauf das ich von 400 euro laptops spreche?

ich denke eine 1070 gtx :slight_smile: in einem laptop sollte das schon passen. es ist im allgemeinen bekannt das hots mit OC bzw. gaminglaptops probleme hat. du kannst gerne die suchfunktion benutzen.

Ist es das? Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Es gibt mit Sicherheit eine Menge Laptops, auf denen HotS tadellos läuft.

Ich selbst weiss von einigen Bekannten, die auf Laptops HotS spielen, und keinerlei Beschwerden haben.

ist also schlichtweg falsch. Man hat vielleicht eine höhere Wahrschenlichkeit als auf Desktop PCs, dass es Probleme gibt, aber dass es prinzipiell auf mobile graphics nicht läuft oder man diesbzgl. generell Nachteile gegenüber einem Desktop PC hätte, ist halt nicht richtig.

1 Like

Ja das ist tatsächlich Schwachsinn. Ich spiele auf einem gaming Laptop mit einer 1050Ti (also das untere Ende der Nahrungskette mobiler grakas).
Und ich hab noch einen Monitor zusätzlich dran. Streamen meinen Bildschirm und schaue nebenbei selber nen stream und spiele gleichzeitig und habe keinerlei Probleme.

Ebenso die meisten Freunde nutzen einen Laptop.

Ich bin gerne bereit dir zu helfen.

Was ich dazu benötige steht weiter oben.

Habe zur Zeit auch Probleme mit Lags.

Es läuft alles flüssig, nur alle 2-5 Min kommt ein einzelner Lagg, in dem für 2 Sec nichts mehr geht.
Ist halt ziemlich pervers im TF, denn dann ist der Tod vorherbestimmt.

ich zocke seit Jahren nur auf einem Laptop (immer Neupreis 1500+) und hatte nie Probleme damit.

Edit: Weder bei HotS, noch bei Triple A Spielen, weder off- noch online

Edit2: Das einzige was ich sagen kann: Mikrolaggs habe ich nur über WLAN und auch nur bei HotS. Gehe ich über das Kabel, habe ich keine Probleme. Sehe da die Schuld weniger bei HotS, sondern eher am WLAN

1 Like

ich gebe dir mittlerweile recht. ich habe das ganze nun getestet.

das problem liegt wohl wirklich an der 100% internetleitung bzw. verbindung die erfordert wird. ich konnte genau das gleiche feststellen. kabel = no probs, wlan egal von 2,4 oder 5 erzeugt mikroruckler. was auch dann meine probleme bei freunden etc. erklären würde.

ich nehme damit auch gerne mein aussage zurück. hots hat ein problem mit einer 100% voraussetzung der internetleitung / verbindung zum wlan ^^

1 Like

das ist nicht richtig.

Eine WLAN-Verbindung unterliegt natürlichen Schwankungen und Störsignalen.
Solche Störsignale können zum Beispiel ein Fernseher, das Smartphone, etc. sein.

Deshalb rät man immer zu einer Kabel-Verbindung, wenn man Onlinespiele spielt.

1 Like

Grundsätzlich richtig, allerdings habe ich diese Ruckler NUR bei HotS. Selbst Triple A Shooter oder andere Spiele, bei denen Lags deutlich schneller erkennbar wäre, haben keine Probleme bei mir.
Es ist NUR HotS, das bei WLAN Probleme hat. Gleiches bei Freunden von mir.
Funfact: Ich habe über WLAN Sogar eine bessere Datenübertragungsrate

1 Like

Ich kann seit gut 2-3 Wochen auch kaum noch spielen. Bei geschätzer Wartezeit von 20-30 Sekunden Wartezeit, warte ich dennoch immer locker 5 Minuten bis ich etwas finde. Egal welcher Modus.
Wenn ich dann noch mal ein Match finde ist es ein reines laggfest, auf Clicks wird erst 1-2 Sekunden später reagiert.

Ich habe mMn nen ziemlich guten PC, noch kein 1 Jahr alt und bin ebenfalls per Lan-Kabel mit meinem Router verbunden.
Dieses Problem tritt nur bei Hots auf.

Hallo Amaz,

es gibt einige Schritte, die du durchführen kannst.

Zu erst bitte ich dich, solltest du ein Antivirusprogramm eines Drittherstellers verwenden, dieses zu deaktivieren.
Anschließend teste bitte, ob die Lags immer noch da sind.

Sollte das nicht helfen, arbeite bitte folgenden Artikel ab (inklusive der Erweiterten Fehlerbehebung):

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.