Liest ,,schneesturm,, eigentlich das Forum?

also so langsam bin ich genervt ich finde ca 80% zuspruch wenn ich durch das forum schaue mit leuten die ähnliche probleme haben mit diesem spiel wie ich was es balancing angeht oder das dieses spiel zu simpel gestaltet ist wie ein , mal eben entwickeltes spiel, und man hört nix von blizzard man bekommt wieder einen heroe mit nur einer reihe spektakulären talenten alle andere sind total irrelevant (anduin)

blizzard ganz im ernst wenn ihr leute braucht die sich um sowas kümmern dann stellt doch einfach leute ein die dieses spiel 1. spielen und 2. sich mal die meinung der community anhören und mal agieren

erwartet ihr das dieses spiel wieder was wird oder mal was wird oder nicht ?

alles scheint unüberdacht , so gut wie 60% der heroes haben total schlechte talente gemixt mit OP talenten

könnt ihr einfach mal bitte für euer geld arbeiten und etwas tun jetzt mal im ernst , ich arbeite als tanzlehrer und würde ich meinen unterricht komplett unabhängig von meinen schülern (in eurem fall die community ) arbeiten dann wäre ich meinen job sofort los

ihr hattet das privileg mit dem klassikern starcraft und wow jetzt läuft aber beides nicht mehr bzw starcraft habt ihr ruiniert und wow´s spielerbasis wird halt auch langsam älter jetzt sind mobas total cool und in , den battle royale hype hat man überlebt und solange lol und dota noch gezockt werden , werden mobas auch gezockt

wollt ihr in erinnerung bleiben als die firma die einfach kein bock mehr hatte oder wollt ihr endlich uns ein gutes spiel bieten denn ganz eindeutig haben bei euch leute das sagen die keine ahnung haben wovon sie reden

ich versteh auch diese frust abteilung nicht , dieses ganze forum besteht aus negativen beiträgen und das wird nur schlimmer je länger ihr braucht um etwas zu ändern

es gibt menschen die arbeiten 3 jobs und verdienen wenns hoch kommt 2000€ damit und ihr habt alles geld der welt allein weil ihr blizzard seid könnt ihr alles ermöglichen und einen hero zu ändern nimmt wenns hin kommt so 1-2 stunden in kauf , es sei denn ihr speichert eure daten so schlampig ab das ihr erstmal alles sortieren müsst wenn ihr was angeht

kann denn bitte hier endlich mal einer von blizzard stellung beziehen oder ist das jetzt auch alles gelaber und ihr ignoriert es

bekommt dieser beitrag zuspruch und ihr ändert nichts dann könnt ihr euch von ca 30 weiteren spielern verabschieden die alle wegen mir dieses spiel begonnen haben aber leider keine stormleague mehr spielen weil um eine rangliste zu führen das spiel relevante ränge benötigt die von einem ausgeglichenem spiel gestützt werden und nicht von 50% OP heroes und 50% müll

9 Likes

So wie es aussieht herrschen hier einige Falsche Vorstellungen bezüglich BLIZZARD-Mitarbeitern bzw. dem Job als Programmierer selbst:

HotS ist das komplexeste mir aktuell bekannte moba (und ja ich kenne lol und dota2), zwar nicht aufgrund der skillmöglichkeiten der Helden (in lol das Item-System), aber aufgrund der Gameplays, man muss sich in HotS wie in keinem anderem Moba mit seinen Teamkameraden abstimmen, beim Draft immer weider andere Strategien fahren, da es viele verschiedene Maps gibt, die Synergie zwischen Helden ist viel wichtiger, da die Spiele viel stärker Teambasiert sind. Auf Pings o.ä. muss viel schneller reagiert werden da die Maps deutlich kleiner sind, …

Ich weis von vielen Mitarbeitern, dass sie tatsächlich auch ihr eigenes Spiel spielen, dass gehört in dem Fall ja auch mit zu ihrem Job. Klar werden die nicht alle super gute Spieler sein, aber ich gehe hier eh davon aus, dass du das auch weist und lediglich aus Frust geschrieben hast.
Was das hören auf die Meinung der Community angeht, würde ich mir auch wünschen, dass dies etwas intensiver wird. Allerdings gab es in letzter Zeit viele Q&A’s und auch einige andere Sachen die die Community bemängelt hat wurden angegangen. Daher denke ich wir sind da auf einem guten Weg.

Ja es gibt einige Helden die sehr unausgeglichene Talente haben, allerdings sind dies meines erachtens nach bei weiten nicht 60%. Da kommt noch hinzu, dass vieles auch auf eigener Meinung und der elo basiert, ich kenne jemanden der ist der Meinung es gäbe nur einen Build für KT. Interessanter Weise finde ich den Build, den er als deutlich am Stärksten einschätzt sehr schlecht und ich spiele KT vollkommen anders. Es kommt also sehr stark auf die Spieler selbst an, du siehst doch bestimmt auch viele Spieler die einen „Trash-Build“ spielen. Klar wird es auch mal daran liegen, dass sie mal einfach „drauflos picken“, meistens jedoch werden sich die Spieler etwas dabei gedacht haben, nur weil es in deinen Augen ein schlechter Build ist muss das nicht auch für diese Spieler selbst stimmen.

Das ist Schlichtweg falsch. Klar BLIZZARD wird einige Geldrücklagen gehabt haben, ich formuliere das jetzt absichtlich so, denn in den letzten Jahren ist viel schiefgelaufen, das hat natürlich auch an den Geldreserven von BLIZZARD genagt. Das kann man auch sehr gut daran sehen, dass so viele Kürzungen durchgeführt wurden (z.B. Entwicklerabzug / HGC).
Und was das anpassen eines Helden angeht, sind 1-2 Stunden bei weitem nicht ausreichend. Wenn man nur einen Wert ändern will ja ok das kommt hin:

  • Verzeichnis öffen und Wert ändern (5 - 10min)
  • Lokal testen (5 - 10min)
  • Schritt 1 mit 1min und lokal testen so oft wiederholen bis es passt. (X mal)
  • Daten commiten (5min)
  • Daten auf nem Testserver etc. testen (5 - 10min)
  • Fehler und komplikationen schließe ich hier mal aus
  • Daten für einen Livepatch vorbereiten (5min)

Also 7,5 + 7,5 + X * (1 + 7,5) + 5 + 7,5 + 5 = 32,5 + X * 8,5

Die 1 - 2 Stunden kommen also hin, es geht womöglich sogar etwas schneller, je nach Situation.
Allerdings sind hier alle möglichen anderen Aufgaben die gemacht werden müssen um überhaupt in der Lage zu sein sich um diese Angelegenheit zu kümmern nicht mit drin wie z.B.:

  • Teammeetings (man kann ja nicht einfach so mal den Wert eines Helden ändern)
  • Bugs (Bugs zu beheben gehört zur täglichen Arbeit eines Programmieres und werden simplen Wertanpassungen meist vorangestellt)
  • Andere Aufgaben (Es gibt noch einige andere Aufgaben die die Entwickler haben, sie werden nicht nur Werte anpassen)
  • Analyse (Bevor ein Wert angepasst wird muss man natürlich erstmal wissen welcher Wert, in welchem Ausmaß und was sind die Folgen)

So eben mal nen Wert ändern geht da nicht, ohne auch das zu bedenken was drum herum passiert.

3 Likes

Wenn ein Spiel z.B. 1000 Spieler hat und sich 30 man im Forum beschweren, aber nur 2 schreiben das es soll ist, ist das Spiel dann schlecht oder gut?

Die Spieler die zufrieden sind finden nicht unbedingt den weg ins Forum. Wenn man aber ein Problem hat, ist man viel schneller hier.

Auf Arbeit arbeite ich mit einem Ticket System. Komischerweise schreiben die Leute nur wenn es nicht klappt. Noch nie hat jemand ein Ticket aufgemacht, das alles passt. Ist also alles schlecht?

Hots hat seine Fehler, das bestreitet niemand, aber es ist nicht so schlecht wie es manche darstellen. Hier im Forum lesen auch Blizz Mitarbeiter, in wie fern das aber irgendeine Relevanz hat, steht auf einem anderen Blatt (Tipp: entferne Blizzard aus dem Titel, verstößt gegen Forum Richtlinien)

Es gibt viele Talente die nur Situativ gut sind. Balancing ist bei so vielen Helden und Karte nicht einfach. Ein Held innerhalb von 2 Stunden anpassen ist ein schlechter Witz. Wenn irgendetwas angepasst wird, muss dies in sehr vielen verschiedenen Konstellationen getestet werden.

3 Likes

ja dies ist eine marotte, die sie schon seit ~20+ jahren haben
(fast schon schlimmer, als wie bei alten ehepartnern :X )

es mag zwar schwer sein dies an zu nehmen.
aber die foren werden wirklich gelesen (auch wenn die rückmeldung fehlt)

zumal, wenn es eine rückmeldung gibt, dann ist diese idr. immer nur von tosch in seiner funktion als comm.-manager.
mit den restlichen 5-7 kollegen aus dem community team haben wir hier im forum keinerleih berührungspunkte oder gar kontackt.

auch sind sie nicht nur für dieses forum zuständig, sondern „überwachen“ etliche foren.
ein weiterer punkt ist, dass die foren selbst nur einen bruchteil ihrer arbeit aus macht …

hier ein kleiner einblick

Nun komme ich nochmals darauf zurück, wieso man mich hier derzeit nicht so häufig sieht:
Um euch hier einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu geben, was man als Communitymanager den ganzen Tag so macht, gibt es für den Anfang diesen Artikel (siehe “Community Manager / Editor”).

Ein paar Beispiele für unsere Tätigkeiten lassen sich zudem wie folgt zusammenfassen:

  • Erstellung/Lokalisierung/Veröffentlichung von Inhalten (Social Media, Blogs usw.)

  • Aufnahme und Beabeitung von Feedback (in Foren, über soziale Netzwerke, E-Mails, Videos, Streams usw.)

  • Interaktion mit Spielern (auf allen digitalen Plattformen sowie persönlich auf Events)

  • Marketing- und PR-Arbeit (Promo-Kampagnen, Gewinnspiele wie z.B. Key-Verlosungen usw.)

  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. gamescom, BlizzCon, Launch Events wie das Legion Cafe in Köln, World Wide Invitational, EU Road to BlizzCon oder andere Esports-Veranstaltungen)

  • Unterstützung für Fanseiten, Blogger, Streamer, YouTuber, Turnier- und Event-Veranstalter (BarStone- und BarCraft-Events etc.), Pro-Gamer, Cosplayer und andere Künstler sowie viele weitere Leute, die in der Community aktiv sind.

(keine sorge … ich selbst bin ebenfals eußerst unglücklich darüber.
für mich gehört zur moderation dazu, dass man diese aktive ausführt und presäns zeigt …
aber sofern die anweisung von oben es vorgibt, können wir hier wohl noch so sehr wettern. selbst wenn es leute aus dem ct geben würde, die dies ebend so sehen, werden sie es hier niemals so darstellen können.)

siehe oben
bzw. ist der beitrag eh gegen die richtlinien :

Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte „Blizzard“, „Blue“ oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen
Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht diese Wörter in der Überschrift zu benutzen. Wählt bitte einen themenspezifischen, aussagekräftigen Titel für die Überschrift. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden.
Beachtet bitte, dass Beiträge die zum Beispiel den Blizzard-Authenticator oder Blizzards letzte Pressemitteilung besprechen, durchaus „Blizzard“ im Titel haben dürfen, weil dies für die Diskussion von Relevanz ist.

€dit:
evtl. magst du auch noch mal hier rein schauen :slight_smile:

einige ältere beiträge, welche in etwa ebenfals in die richtung deiner kritik gingen

1 Like

Wenn das dein Ernst ist dann kennst du alleine Dota2 schon mal nicht, oder du kennst es nur vom Name her.

1 Like

danke für die antworten und sorry für den verstoß was es den titel angeht , das war kein ,click bait , sondern definitv eine nachricht an blizzard weil auf meine tickets nicht geantwortet wird …

ich hab zudem keine ahnung wie ich etwas einklammern kann :smiley: bin nicht so der forum kenner

man muss halt einfach vergleiche machen , ob ich es mit lol vergleiche oder mit smite kommt aufs gleiche hinaus , klar kann ich sagen jo die sind 3. platz das wird schon gut sein aber 3. platz mit SEEEEEHR großem abstand von dota und dota mit großem abstand von lol welches auf platz 1 ist

letzteres entwickelt sich zu einem 24/7 sport wofür ich einfach keine zeit mehr habe und jede season von gold sich wieder in master zu spielen ist mir einfach viel zu zeitintensiv da finde ich hots besser mit 1 einzigem promo spiel und nicht 5…

es sollte jedem egal sein wie viel aufwand das alles benötigt weil sie verdammt viel geld machen WÜRDEN wenn sie denn das richtige machen WÜRDEN

und die leute melden sich nicht im forum , die sehen das spiel ist trash und zack wurde es deinstalliert …

wieso kann dann lol mal eben etwas patchen und achtet immer auf winrate und alle champs liegen bei etwa der selben winrate , paar ausnahmen haben mehr aber nur weil sie so schwer zu spielen sind das nur einige OTP diese erfolgreich spielen und sich überhaupt an diese trauen ( z.B aurelion sol) klar gibt es UP champs aber das nur weil leute meinen sie zu können aber die sind viel zu schwer für bestimmte elos

leute ich kann hier echt ewig schreiben und es dreht sich scheinbar im kreis

1 Like

Was genau soll den nun Gegenstand der Diskusion werden ?

  • Führung, Handhabung und Rücksprache / Meldung seinens Blizz innerhalb der Foren ? (Sowie der Comm. ein stärkeres Gefühl zu vermitteln, das sie hier gehört werden und die Kritik + Anmerkungen entsprechend nach Oben weiter geleitet werden)

oder

  • Die Balance der einzelnen Helden (sowie deren Builds)

Ich kann dahingehend sagen:
An den Helden und ihren Stärken und Schwächen wird konstant gefeilt.
Zumal diese, jeh nach ihrem Schwierigkeitsgrad, auch in den entsprechenden Elo s jehweils anders abschneiden.
Als Beispiel sei hier einmal Butcher genommen. Fragt man dahingehend einen Bronze-Spieler, welcher hauptsächlich nur QM oder AI-Games spielt, wird er dir sicherlich sagen können, wie OP er ist.
Ein Masterspieler mag dahingehend eher nur müde Schmunzeln.


Und wie Oben schon angesprochen, bilen die Foren (teils leider) nur eine von vielen Quellen an Feedback.
Zwar würde ich mir ebenfals wünschen, dass ihnen endlich mal mehr Bedeutung angemessen wird und die Kommunikation (welche ein allgemein bekanntes Problem darstellt) einen massiven Ausbau erfährt, unter anderem mit wirklich aktiven Moderatoren oder einem Elder-System welches diese Funktion teils übernehmen könnte …
Aber dahingehend sind wir leider noch Lichtjahre entfernt …

1 Like

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

und auf einer uralten Engine basiert die absolut Ressourcen verschwendet und den Devs Steine in Weg wirft.

1 Like

beides ist der inhalt davon …
aber warum wird denn nur gefeilt anstatt einfach 100% zu handeln
denkt ihr wirklich das es so ein riesen aufwand ist ? mal im ernst das ist es wirklich nicht
und wenn man schon so riskante schritte sich traut wie bei SC2 warum dann nicht mit hots
dieses spiel wird schon wenig gespielt und warum ?
weil man auf die meinung von leuten hört die den ganzen tag quickmatch spielen wo sowieso keineswegs das spiel balanced sein kann weil es ein blindpick ist
wer quickmatch spielt sollte es für den spaß machen wer kein spaß daran hat der sollte einfach draftpick spielen und wer gut ist einfach rankeds

es wird viel zu viel wert auf irrelevante meinungen gelegt

würde ich für blizzard arbeiten würde ich mich mal 12 stunden hinhocken und ALLES lesen was die leute stört , eine statistik erstellen davon was am meisten stört aber das noch unterteilen in welche elo hat welche meinung
und zack findet man die lösung für alle probleme
so macht das jedes erfolgreiche spiel denn nicht blizz spielt das spiel sondern wir und wir sollten besser wissen was gut kommt und was nicht

zudem würde ich jeden einzelnen hero mit jedem talent und jeder mischung an talenten ausprobieren , liebes schneeteam das geht auch im ausprobieren , dafür muss wer auch immer das macht nichtmal ein match spielen und mir den damage , den heal , den verhinderten schaden und die schwierigkeit des , zugs , aufschreiben … ich habe das zb mit whitemane , tyrande , orphea , grey , tass , varian , anubarak , chogall , sylvanas , garrosh , chen , kerrigan und mephisto gemacht und was kam raus ? es gibt immer ein build der IMMER funktioniert und einen der nie funktioniert und einen der nur in bestimmen situationen sinn macht

so dann kommen ja noch die objectives … welche option bleibt einem übrig wenn man wie in fast jedem ranked jemand total inkompenentes dabei hat das spiel gewinnen ?
will man mir damit sagen spiel dieses spiel nicht alleine sondern nur mit mates ? wer mir nicht glaubt : adde mich DaveCale#2646 , wir trommeln 5 leute zusammen meine Bedingung ist das du jede rolle spielen,mit smartcast spielst und mind 5 heroes aus jeder rolle und wir gewinnen zu 100% das spiel solange man auf jeden call hört

die objectives würde ich ALLE generell nerfen und zwar sehr stark damit ein Versäumnis eines einzelnen nicht mehr viel einfluss hat , würde man das nicht wollen müsste man solo Q komplett abschaffen und nur noch 5er teams spielen lassen weil sonst macht das keinen sinn das geht nicht

das ist einer der knackpunkte dieses spiels , man MUSS um etwas spielen aber man hat kein plan B

bei mir kam es auch schon vor das wir 4 objectives verloren haben aber da ich und meine mates echt harte nüsse sind konnten wir bis lvl 20 uns durchbeisen und die beiden idiots ausgleichen und dann waren die deathtimes einfach so hoch das die gegner verloren haben ohne uns ein objective zu geben aber muss ich mich jetzt hot´s komplettes leben lang mich so durch rankeds quälen ?

klar könnte ich etwas spielen womit ich camps sehr schnell beanspruche und der dazu noch doublesoak potenzial hat wie grey aber den hab ich jetzt auf 20 und kann ihn nicht mehr sehen… ich will abwechslung in den heroes behalten und kein otp werden und vorallem ich bin mainsupporter weil ich einfach einen überblick habe und weiß wen ich wann zu heilen hab … lol das sagt glaub garrosh wenn man ihn heilt xD

aber ich bin gott froh das es nicht nur mir so geht …

muss noch anmerken , ich sehe keinen unteschied zwischen bronze wo ich angefangen habe bis platin , nur wenn ich mit master mates spiele habe ich ein spiel das in etwa auf das niveau von gold spielern in lol kommt

4 Likes

Gut gesprochen. So wie viele andere auch aber es wird denke ich weiterhin vergebens sein. Schneesturm ist ein Dickkopf und macht eh was sie wollen. Ich kenne genug Beispiele aus dem echten Leben oder aus dem beruflichen die zeigen das man nicht nur das machen sollte was man denkt, sondern auch mit den leuten bzw. mitarbeitern zusammenarbeiten sollte die sich mit der materie oder dem gegenstand der arbeit beschäftigen.

das mit den talenten ist schon besser geworden im gegensatz zu früher, kann aber zustimmen das es viel zu viele mülltalente auf gewissen helden gibt oder builds die sich meiner meinung nach garnicht lohnen. oft sehe ich dann shcon auf level 1 wer schlecht ist und nicht wenn man schaut was die person gesklilled hat … ich sag nicht das diese personen immer totaler fail sind aber in deutlicher mehrheit sind sie es … :confused:

mapevents bzw objectivs sind das nächste … ein eigentlich sehr einfach zu verstehendes prinzip aber für zu viele leute findet da im gehirn eine überforderung statt. in der regel wird das objectiv gecalled vom spiel. man hat meistens zeit auch nochmal zurück in die base zu gehen und sogar mit vollem LEBEn UND MANA in den kampf zu ziehen. … einige wollen aber mit 3% mana und 7 % leben kämpfen und wundern sich warum sie sterben …
andere spieler kommen garnicht zum event weil wurstwasser oder käsekuchen oder … jo es gibt keinen grund zb als tank die lane zu soaken bei gleichem level und sein team einfach im stich zu lassen.
zudem haben wir viele verlorene events auch den sehr speziellen spezialisten spielern zu verdanken <3 ! (sind meistens sehr spezielle menschen mit förderungs bedarf)

ich finde schon das die objectivs nicht abgeschwächt werden sollten (auch wenn ich daves ansatz sehr gut nachvollziehen kann) denn sie machen ja einen großteil der mechanik vom game aus. sie machen ja auch spaß wenn man 5 vs 5 beim objectiv spielt … aber hier ist der punkt. ich finde leute die sich an objectiv mehrere male in mehreren games nicht beteiligen sollten bestraft werden. klar objectiv lohnt (noch) nicht wenn man im level nachteil ist (danke ihr feeder und nicht exp soaker) oder teammates mal wieder gestorben sind ohne grund. doch es macht viel aus wenn sich leute so verhalten …
oft ist es so das man dann noch etwas exp soaken muss (weil gerade 2 leute tot sind) und die anderen 2 direkt in ihren tot laufen … echt super!!!
nicht zu vergessen aber auch das man mit nem niedrigeren team level durchaus auch einen teamfight gewinnen kann! (nur als anmerkung).

jow und die moderation im forum ist schon besser geworden als früher mit diesem einem schlecht gelaunten moderator … aber ich kenne auch aktivere foren mods. ist einfach so :confused:

1 Like

Und das ist viel zu einfach gedacht. Du musst nicht nur den Helden einzeln betrachten, sondern auch in Kombinationen miteinander und darauf musst du beim Balancing auch achten. Dazu noch, das manche Helden auf bestimmten Maps besonders gut sind und auf anderen fast unbrauchbar. Und egal wie viele Test man macht, es gibt immer Spieler die Kombinationen finden, an die die Entwickler nicht gedacht haben. Also kann man auch nicht zu viele Änderungen auf einmal machen.

Wenn Objektivs zu schwach sind, kann man sie auch gleich ganz weg lassen. Es ist auch jetzt manchmal schon die Frage, ob man hingeht oder einfach EP farmt stattdessen. Es ist ein schmaler Grad

Toll, 10 man meckern im Forum → Änderung
10000 man meckern deswegen im Forum (die bisher damit zufrieden waren) → Änderung
jetzt Meckern die 10 wieder und mit ein paar Freunden → Änderung

Nur weil im Forum über ein Thema „viel“ gemeckert wird, muss es kein ernsthaftes problem sein.

3 Likes

erstmal danke erzi für das verständnis , dir kann ich nichts mehr hinzufügen du hast den nagel auf den kopf getroffen , ich wünschte mir so sehr das man die objectives alle so lassen kann wie sie sind ich finds richtig cool einfach wegen der abwechslung aber man muss vllt für diese idioten einen tp einführen , das objective spawnt und alle werden sofort dort hin geportet ob sie wollen oder nicht xD nein das ist jetzt ein scherz aber es ist halt einfach so traurig total hilflos dazustehen und dem spiel regelrecht beim verlieren zuzuschauen sei es wegen den picks oder wegen dem nicht groupen wenn es nötig ist

Elbgweth ich erkläre dir nochmal den part mit wessen meinung relevant ist :

wenn ich whitemane spiele sind meine teammates total hin und weg das ich plötzlich im 10 sekunden tackt leute für 1,5 sekunden festhalten kann WEIL diese auf irgendwelche guide seiten gehen und dort die skills einfach nur kopieren total unabhängig vom eigenem oder dem gegner team was totaler schwachsinn ist , nicht immer aber in den aller meisten fällen hat man die besten chancen wenn man sich ANPASST

es ist egal wenn 10000 leute meckern die alle schlecht spielen , sollen diese doch gehen , sind diese 10 die das komplette gegenteil behaupten 10000x bessere spieler werden dessen meinung die spieleranzahl zum explodieren bringen

ich bin ein highelo lol spieler und leute auf meiner elo ( heute nur noch gold weil ich mir nur den freeskin abhole) quitten niemals mit lol weil es keine alternative gibt , klar kennen die alle hots aber 3 games verloren wegen leuten die keine ahnung von mobas haben und zack = deinstalliert

dennoch wollen soooo viele was anderes zocken , dotas grafik ist einfach zu schrecklich für lol spieler und es gibt dort keinen richtigen backport , man frisst irgendwelche bäume und bestimme sehr spezielle leute sind dort einfach zu viel vorhanden xD ABER hots hat alles was das herz begehrt außer balance und gute spieler aber grad wegen der balance …

sobald man sich zu hilflos fühlt obwohl man so gut wie alles richtig macht hat man einfach kein bock mehr …

klar sterbe ich auch mal als supporter in einer situation wesegen wir dann das spiel verlieren oder ich engage total falsch als tank und wir verlieren deswegen den fight ich behaupte nicht das ich perfekt bin aber hard stuck in gold/plat ist absolut lächerlich wenn ich im gegenzug auf master elo die spiele hart rasiere weil mein team genau weiß was wann zu tun ist … ich darf sogar die calls geben die jungs holen mich immer wieder aus gold raus und dann probier ichs wieder alleine weiter …

die wissen ganz genau auf wessen meinung sie hören sollten aber tuns glaube ich nicht weil sie sich nicht eingestehen das wie sie sich dieses spiel vorstellen so keinen erfolg hat und niemals haben wird … es sei denn rankeds bestehen nur aus teams dann ist jedes team selber schuld was passiert aber dazu haben die nicht genug spieler , will man spieler haben sollte man schauen das echte moba kenner dieses spiel spielen und dazu sollte man auf dessen meinung hören und auch wenns hart klingt auf die der QM only oder aram only komplett schei*en und die der leute mit schlechten stats und vielen loses

wenn du es jetzt nicht verstehst dann willst du es nicht verstehen

1 Like

Klingt für mich eher so als würden die Master schlechtere Gegner rasieren udn du bist dadurch zu hoch im Ranking und bist wieder hardstuck. Kann man übrigens auch an deinen Beiträgen lesen, dass dir noch viel Verständnis zu dem Spiel fehlt und im Endeffekt du dann genau zu dem teil der Spielerschaft gehörst die du bemängelst, den schlechten Spielern. Kein guter Spieler ist Hardstuck Gold, vorallem kein mechanisch guter Spieler.

3 Likes

ich sags bzw beschreibe es halt so wie ich die situationen leider oft genug mit erleben muss im qm (oder ranked) … sehe bzw empfinde keinen großen unterschied zu den verschiedenen rankings der leute. weder im ranked noch im qm sehe ich die leute bemüht die games zu gewinnen. deswegen nehm ich das game auch in keinster weiße mehr ernst weil es zu lachhaft ist was man hier erlebt.

und wegen dem meckern: die mehrheit hat nicht immer recht, es kann auch die minderheit recht haben. komisch ist in diesem fall hier aber, dass das “meckern” bzw die kritik am game schon seit 4 jahren anhält! ich hab schon einige games online gezockt aber sowas wie hier ist mir echt noch nie begegnet.

zudem muss auch kritik nicht immer zielführend sein also sicher zur verbesserung des games beitragen. ich hatte mal nen bericht gelesen über irgend ein mmorpg wo sich die entwickler auf die fans eingelassen haben und irgendwie kam doch nicht der erhoffte erfolg … dennoch finde ich es besser etwas zu probieren als nichts zu tun ~

bzw. spiele auch wieder etwas lol zur zeit. da gibt es zwar auch viele spieler die nicht so gut sind aber es fühlt sich alles fairer an als in hots …
ich mein manche helden haben die schlechten talenten oder suuboptimalen alternativen … in lol kann man sich dennoch stets mit items gut der spielsituation anpassen! doch das verstehen leider auch dort viele spieler nicht :confused:

Dann lieber zeratul bitte mach eine 1v1 gegen mich mit deinem main hero und ich zeig dir wie schlecht ich bin, egal welcher hero egal wie oft ich ihn gespielt hab und ich bin mir sicher du siehst deinen Bildschirm ständig grau :slight_smile: wir spielen gegen 5er master premate teams was willst du mir gerade erzählen?
10 Jahre lol und keine Mechaniken? Komm du in lol erstmal dia/master dann reden wir weiter

1:1 ist eben auch etwas anderes als sich 5:5 ordentlich zu verhalten. Da kann es auch unterschiede geben, wenn du mit Freunden oder Fremden spielst. Bei Freunden können diese dich so gut kennen und gehen vielleicht auf deine Probleme besser ein, sodass es dennoch läuft. Während die Fremden das nicht tun.

Zu Hots maßgeblich dazu gehört aber auch der Umstand, wie gut DU dich den Mitspielern anpassen kannst.
Wenn du 1:1 gut bist aber immer einen völlig anderen Matchplan abfährst als dein übriges Team ist das halt auch schlecht. Und auf Diamant macht das sicherlich nen großen Unterschied.

er redete von meinen mechaniken deswegen 1v1 damit man den vergleich sieht , klar dann gerne ich mit meinen mates ohne einen master maximal silber und wir gewinnen trotzdem :smiley: ich lese es heraus das er schlechter spielt weil er mir an komischen punkten nicht zustimmt xD du darfst es auch streamen auf meinem twitch channel und hast die chance mich vor allen bloß zu stellen bitte tuh es ich flehe dich an

wer a sagt muss auch b sagen und ich sag dir gerade das ganze alphabet aber dieser typ da kann nur durch foren durchgeistern und komische provokante kommentare abgeben

ist das ein heimlicher blizzarbeiter der versucht ein anderes bild der community darzustellen oder ist er nur ein sehr (ich will nicht das dieser kommentar gelöscht wird deswegen verdreht einfach das intelligent) intelligenter lappen ?

Dein Beitrag ist nun selbst bereits provokant verfasst.

Zeratul hat doch nur einen logischen Schluss gezogen. Deine Mates ziehen dich hoch - dann hast du “alleine” wieder mehr probleme. Das erweckt nunmal den Eindruck, dass du “alleine” mit der Situation überfordert bist. Woran das nun im speziellen auch liegen mag.

oh man wie postet man hier screenshots ? ich weiß ich verschwende meine zeit mit dir … OFFENSICHTLICH aber ich kann sowas nicht auf mir sitzen lassen xD

Nutze dafür am besten die Funktion “Vorformatierter Text”

Screenshots kannst du mit steigendem Trustlevel dann auch ohne die genannte Funktion posten.