Linke Maustaste navigiert nicht mehr

Hallo, seit heute navigiert meine Linke Maustaste nicht mehr, obwohl sie technisch keinen Fehler hat.

Mit der Linken Maustaste, kann ich z. B. noch auf der Minimap pingen. Es geht also theoretisch.

Ich habe „Maus und Tastatureinstellungen“ und „Hotkeys“ auf Standard zurück gestellt, Spiel und PC neu gestartet, zweite Maus ausprobiert und nichts bringt etwas.

Jemand eine Idee?

Ratloser Nachtrag:
Auch eine komplette Neuinstallation und das Zurücksetzen aller Einstellungen auf Standard bringt nichts.

Hallo Martes!

Bitte kontrolliere, ob du vielleicht ausstehende Windows Updates besitzt.

Wenn du eine Gaming Maus besitzt, wie zum Beispiel von Razer, dann gibt es häufig Software für Maustasten Einstellungen. Du kannst dort kontrollieren, ob sich was verändert hat oder es gar zurücksetzten.

Ansonsten teste es bitte mit einer anderen Maus, wenn du die Möglichkeit hast.

/verbeug
Nya~

Hallo Nya,
Danke für deine Antwort.
Updates stehen nicht aus und ja, ich benutze eine programmierbare Gaming-Maus.
Ich habe aber auch hier alle Einstellungen zurückgesetzt und ich habe es auch mit einer anderen Maus versucht. Es macht keinen Unterschied. Ich kann meinen Char nicht navigieren. das geht nur mit dem Rechtsklick. Nicht wie gewohnt mit den Linksklick.

Der linke Mausklick kommt im Programm auch an. Ich kann z. B. auf der Minimap damit pingen und im Menue navigieren. Lediglich das Steuern meines Chars in einem Game ist nicht möglich damit. Ich glaube daher, dass das Problem im Spiel zu suchen ist.

Das Einzige was mir einfällt. Ich habe, nach dem letzten mal wo es lief, Diablo3 installiert. Es liegt auf einem andren Laufwerk.

Hast du noch eine andere Idee?

Hallo Martes,

wahrscheinlich ist nur etwas bei den Cache-Dateien durcheinander gekommen.

Um das zu beheben, lösche bitte mal deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net!

Zuerst beende dazu die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du rechts neben den Installieren-Button auf die blaue Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:

Hallo Truphoss,
Dank dir. Bevor ich das gelesen habe, habe alles von HOTS, D3 und Blizzard deinstalliert und alles was ich danach noch finden konnte per Hand gelöscht und anschließend neu installiert.

Ich weine gleich, aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich versuche jetzt deine Anleitung.
:::::::
Ich zweifele gerade an mir, da ich lange nicht mehr gespielt habe.
Kann man mit der linken Maustaste irgendwo hin klicken und bewegt sich dann der Char dahin?

Nein.
Dein Held bewegt sich nur mit der rechten Maustaste

Danke (schäm) :exploding_head:

1 Like