Mausklicke geschehen nicht da wo sie sein solln

Hallo ich verstehe nicht wiso nicht die Mausklicks da sind wo ich mit der Maus grade drauf bin. sprich… Ich bin im Menü auf der Schaltfläche Schnellsuche, muss aber 3 bis 5cm weiter nach rechts wandern das es die gewunschte Schaltfläche öffnet. Auf spielen komme ich sowiso nicht. Liegt das am Spiel oder an der Maus selbst? weil bei allen anderen Spielen funktioniert alles.
Kann mir da wer helfen?
danke im voraus

Hallo, nutzt du eventuell spezielle Maussoftware? :thinking:

alles was ich habe ist eben die Razer Synapse. khabe keine ahnung was ich machen soll. vor am halben jahr hat es ja noch funktioniert. vielleicht läufts wenn ich das spiel neu installiere?:thinking:

Wird, denke ich, nichts bringen.
Liegt eher an der Synapse, die du eventuell in dem letzten halben Jahr auch aktualisiert haben wirst.

Im Netz hört man leider immer öfter, dass diese Zusatzsoftware der reinste Müll sind und hier- und dort Probleme bereiten können. :S

Nutzt du denn die Synapse 3 Beta oder die stabile 2er Version? Eventuell hilft es ja bereits die Version zu wechseln.

wenn ich ehrlich bin, bin ich da mehr auf der noob seite da ich keine ahnung habe welche version ich besitze. Ich denke eben nicht dass es am programm liegt da alle anderen games ganz normal spielbar sind. es ist nur heroes of the storm was faxen macht.
wenn dir der hinweis hilft, wenn das spiel geöffnet wird, sieht man kurz am zweiten bildschirm noch ein stück vom spiel. also meine vermutung ist dass das spiel zu groß geöffnet wird und nicht original größen mäßig. da die einstellungen im spiel ganz rechts unten sind, komm ich eben nicht rein um zu schauen ob ich die bildschirm größe kleiner machen bzw. generell einstellen kann

Ah, dann liegt das Problem eher daran, dass du einen zweiten Bildschrim verwendest.

Versuch einmal HotS über den anderen Monitor starten zu lassen, eventuell kommst du so ja in die Optionen.

ok. ganz komisch aber jetzt funktionierts wieder. habe beim battle net fenster auf werkeinstellung zurück gesetzt dann hatts geklappt. aber trotzdem komisch. danke für die hilfe

Am Ende hast du dir ja selbst geholfen. :wink: Aber ich bin froh, dass es wieder klappt, viel Spaß!

1 Like

Hi hatte das gleiche Problem nach Update auf Windows 10 1903 (gestern Abend). Habe mit Treiber Update und Update der Logitech Gaming Software es lösen wollen aber kein Erfolg. Der Tip mit dem Zurücksetzen hat dann den Erfolg gebracht :
Im Battlenet Launcher Optionen -> Spieleinstellungen -> Benutzereinstellungen zurücksetzen

1 Like