Minus X1000 Punkte für verlassen der Pickphase, wirklich ?

Da hat man einmal einen dc während der Pickphase und man verliert x1000 Punkte.
Während dem laufenden Spiel ist das ja kein Problem…
Da verliert man maximal seine 200 Rangpunkte.

Das ist ein Unding !
Man sollte die Abzüge rumdrehen.

Während der Pickphase -200 Punkte
Während des Spiels
(Bis ende kein Kontakt hergestellt oder 50% des games afk) -1000 Punkte

Bin ich der Einzige der das so sieht ?

1 Like

Das Community FAQ Einmal bitte hier zu Punkt 3 =)

Nein ist schon richtig so. Sonst tut das dodgen eines Drafts nicht genug weh.
Das Team passt dir nicht? → Dodge
Dein Lieblingspick nicht vorhanden? → Dodge
Dir passen die Banns nicht? → Doge

Und immer so weiter. Man könnte bei deiner Idee 5 Drafts dodgen bevor man ein Punkteverlust gleich einem Spiel hätte. Macht keinen Sinn

4 Likes

es geht ja um dc oder schließen des spiels und nicht um verlieren eines spiels.

deswegen finde ich schon das die leute härter bestrafen sollte, die 4 andere leuten das game versauen…

Bei einem DC ist es leider Pech, muss man akzeptieren, anders kommt man sonst gegen abuse nicht an.

Aber sehe es mal so, wenn es wirklich sehr selten passiert sind die 1000 Rangpunkte auch fast egal. Das Rangsystem generiert sowieso mehr Punkte durch Siege, als es durch die gleiche Anzahl an Niederlagen vernichtet. die 1000 Punkte würdest du sonst über den persönlichen Rangausgleich bezahlen.

Ist nur ärgerlich, wenn du gerade vor einem Aufstieg auf eine neue Belohnung warst.

Leider kann das Spiel nicht entscheiden, ob man aus Absicht oder einem technischen Fehler einen Disconnect hatte.

Insofern musste da ein Mittelweg her und ich finde -200 Punkte eigentlich ganz gut.

Viele haben sich darüber beschwert, dass sie durch DC’s die sie nicht zu verantworten hatten -600 Punkte abgezogen bekommen haben. Bei einer 54% Winrate sind 3 verlorene Spiele wirklich viel.

/+ 3 desateur spiele gz blizzard :smiley:

Bei +3 würde ich nicht nur bei Blizzard was vermuten

2 Likes

du denkst doch nicht etwa die strafe wird zurückgesetzt bei einem disconnect im draft? das kannst du aber schön vergessen kleiner teddybär :slight_smile:

Zurückgesetzt war auch nicht mein Gedanke bei dieser Ansammlung PlayerOne

die wird allgemein nicht zurückgesetzt, so wie ich das über all die jahre erlebt habe und summiert sich bei jedem weiteren disconnect ins unendliche…

Wenn man zu Oft zu schnell hintereinander Problemlos mit seiner Verbindung hat :wink: mag die Anzahl wohl steigen

Nein die Strafe wird härter wenn man in einem kurzen Zeitraum “dc’s” hat.

Wenn das einmal im Monat passiert dann gibt’s “nur” -600 Punkte. Man bekommt aber für die nächsten spiele einen positiven rangausgleichsbonus, da man nur Punkte, aber kein mmr verliert.

1 Like

keine ahnung ich hatte in den letzten monaten keinen dc in hl oder tl. dann hatte ich mal wieder einen kurzen mit meinen main acc diesen monat -> 5 desateur spiele. ich sag ja, das wird über die jahre nicht resettet gz.

während des laufenden Spiels

1 Like

Ist mir leider auch schon passiert, das ich während des Draft’s einen Disconnect hatte. Schade um die 1200 Punkte, aber die bekommst du sicher wieder rein! :slight_smile:

Ich finde die minus Punkte voll okay. Früher hatte ich mehrmals das 3 Spiele ständig während der Draft Phase endeten. Und ich habe echt keine Lust ewig darauf zu warten das ein Game vielleicht dann doch startet.

Seit wann sind es denn 1000 Punkte? Ich kenne nur 600. Und ich muss gestehen, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Minuspunkte wegen einem DC hatte. Wenn sind mal alle während des Spiels rausgeflogen, aber während des Drafts hatte ich bei über 2500 Spielen nicht einen einzigen DC (soweit ich mich erinnere).
Wenn ist mal mein gesamter PC abgeschmiert, aber da lag das Problem definitiv bei mir.

Edit: warum wurde mir das als neues Thema angezeigt? o.O Ich würde normalerweise nie so einen alten Thread ausgraben!

Gilt das für den Draft nicht im gleichen Maße? DC im Draft kostet das 4fache an Punkten - obwohl ich A niemanden 20 Minuten seiner Zeit beraube, B niemand ausser mir minus Rangpunkte kassiert.

Der TE hat schon nicht ganz unrecht, wenn er hier fordert, dass man Spielern, die von anfang an AFK oder DC sind, ohne wiederzukommen, ebenfalls -800 Punkte gibt.

Edit: Gerade erst gesehen, dass der Thread uralt ist.