Wenn das stimmt, dann wird ihm/ihr das die Polizei sagen. Würde aber nichts an der Möglichkeit ändern, dass es diese Möglichkeit gibt
Wie sinnvoll und realistisch umsetzbar diese ist, steht auf einem anderen Blatt, oder?
Meiner Erfahrung nach die Polizei nicht, aber die Staatsanwaltschaft oder der Richter
Das ist natürlich korrekt, sollte man sich selbst bedroht fühlen, objektivität hin oder her, sollte man m.M.n. immer zur Polizei gehen. Denn dafür gibt es Gerichte: Weil man selbst es nicht entscheiden kann/soll.
sollte man sich durch eine „Drohung“ in einem moba bedroht fühlen, sollte man m.M.n eher zum Psychiater gehen.
Musst aufpassen, für ne ähnliche Aussage habe ich mal ne Forenpause kassiert^^
Wir verallgemeinern halt eigtl alle viel zu stark, um die genaue Situation wirklich beurteilen zu können.
Prinzipiell gilt aber: Jeder hat seine eigene Grenze. Manche finden schwarzen Humor nicht witzig (und werden dafür sogar ausgezeichnet… Siehe den Fall mit der 15-Jährigen Dresdnerin), manche stören sich an Morddrohungen.
In dem Moment, wo man selbst betroffen ist, darf man aber dennoch gesetzliche Grundlagen zu Rate ziehen, um sich zu wehren, sofern man das wirklich als nötig erachtet.
Beileidigungen sind ebenfalls Straftaten. Genauso wie es fruchtlos ist, zur Polizei zu gehen weil Ruin mich bei hots beleidigt habe, ist dies auch beim Tatbestand der Bedrohung. Wobei - wie Blue schon gezeigt hat - der Tatbestand wohl nicht mal erfüllt ist.
wieviele Reports sind denn nötig damit was passiert?
reicht es wenn das ganze team in einem Spiel jemanden reportet?
LG
Reicht nicht, die genauen Werte sind geheim.
Ich denke mal, es ist ersichtlich, dass ich der Auffassung bin und das keine Beleidigung ist. Tja und wenn nicht wird das halt eine Forenpause
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.