Nazeebo in High Elo als Nischenpick?

Und genauso oft gilt das im Verhältnis für Spiele gegen andere Mages. Wenn sie 2000 Mal gegen sie ein schwächerer Mage gepickt wird, haben sie auch 2000x den stärkeren Mage. Ob da nun 10000 und 2000 steht, oder 1000 und 200 macht keinen Unterschied, das Verhältnis bleibt gleich.

Laut der zuletzt verlinkten Statistik hat Tassadar übrigens 3767 seiner über 12k spiele gegen Li-Ming gespielt, das ist nicht mal ein Drittel und damit über 2 Drittel, die er gegen andere oder keine Mages gespielt hat.

Wie? Was daran ist Cherry picking. Das sind die neuesten Daten mit hoher Datendichte. Deine Annahme basierte doch darauf, dass die 2 gleichstark sind und sich daher Richtung 50% drücken. Sind sie aber nicht. Li-Ming gewinnt knapp 4% mehr der Spiele gegen Tassadar. Daher müsste er nach unten und Li-Ming nach oben gedrückt werden und die 2 weiter auseinander liegen, als sie es tun.

Edit: Wenn ich dann allerdings das hier sehe:

https://www.heroesprofile.com/Global/Matchups/?hero=Tassadar&timeframe_type=major&timeframe=2.51&game_type=sl&role_league_tier=master

weiss ich nicht mehr, was ich von heroesprofile halten soll. Hier hat Li-Ming gegen Tassadar nur eine winrate von 46.3%. In der anderen Tabelle hat Tassadar gegen Li-Ming eine winrate von 48.1%. Beide negative winrates gegeneinander? Auch die Anzahl der Spiele der beiden gegeneinander unterscheidet sich. Die 2 Statistiken widersprechen sich.

Entweder neigen Li-Ming und Tassadar Master Spieler dazu, bevorzugt gegen Diamant Li-Ming und Tassadar Spieler zu verlieren, was der übersurchschnittlichen winrate von fast 53% in Master widersprechen würde, oder die Daten sind vollkommener Humbug; was ich stark vermute.

Und wenn diese Daten nicht korrekt sind, kann man keinen Daten der Seite trauen. Damit hat sich das gesamte Thema erledigt.