Neues QM Matchmaking

Hey,

ich hab nach langer Zeit mal wieder ein paar Runden HotS angefangen nachdem mir ein Kollege vom neuen QM Matchmaking erzählt hat.

Ein Tank, ein Heiler und ein Carry in jedem Team? Sign me up. Ich meine, es hat ja nur drei Jahre gebraucht um das endlich mal zu implementieren 4Head :tipping_hand_man:

Nein, genug vom Sarkasmus, ich verstehe irgendwo, dass Blizzard da halt unbedingt den Markt revolutionieren musste und ihrem Konzept auch genug Zeit einräumen muss, um eventuell abzuheben weil die Community da eben von anderen Spielen auch anderes gewöhnt ist. Ein Jahr zuviel für meinen Geschmack, aber hey. Man etabliert kein komplett neues Konzept in einem gesättigten Markt ohne zu polarisieren.

In meinen Games jetzt am Wochenende waren immer noch ab und an Vollhorste drin, das hab ich mir schon gedacht und hat mich deutlich weniger auf die Palme gebracht. Die Spiele liefen insgesamt deutlich geordneter ab. Klar, ab und an hat auch hier ein Teil wieder nichts gerafft und immer schön 3v5 engaged. Aber die Spiele sind dann auch schneller vorbei, als wenn immer nur einer alleine feedet und die Gegner für den nächsten über die halbe Map laufen müssen :joy:

Den Maintank-Pool und vor allem dass Blaze drin ist, kann man (unter anderem) vielleicht noch diskutieren, aber bis jetzt ist es meiner Meinung nach schonmal eine Verbesserung um mehrere 100% und ein bisschen Clown Fiesta darf ja ehrlich gesagt ruhig noch dabei sein :point_right::sunglasses::point_right:

In diesem Sinne:

Endlich, but Good Job. Danke!

1 Like