Nicht neu eher alt mini dc in champ select

langsam bin ich doch am verzeifeln.
hatte in der vergangenheit heufiger probleme mit immensen lags im game das lag aber wohl an meiner internet verbindung.
nun bin ich umgezogen frisches neues stabiles internet das mir keinerlei probleme bereitet und als ich das spiel wieder gestartet habe war ich mega glücklich das ich keinerlei lags mehr ingame hatte.
nun habe ich einen neuen spaß ich bekomme einen game crash in der champ selection bei league spiel. nach dem 4ten mal mit 1800 - punkten und 10 straf spielen verzweifel ich langsam. der champ selection bildschirm friert ein ich bleibe aber in meiner gruppe und kann mit allen kommuniezieren. einfach nur frustrierend wenn man immer bestraft wird in der art und weise und das quick match leider absolut keine option ist da es einfach kein spaß macht in der nicht funktionierenden spiel zusammenstellung zu spielen.
ich würde es bevorzugen weitere schritte “privat” und nicht zwangsläufig übers forum zu klären wenn es möglich wäre. vielen dank

Hallo HansLolo,

warum solche freezes auftreten kann viele Ursachen haben.
Um dir hier helfen zu können, müsste ich aber

a) mehr Informationen zu deinem Internetanschluss haben (Provider, LAN oder WLAN, usw…)

und

b) einen tieferen Blick auf dein System werfen.

Ich kann dir nur hier über’s Forum helfen.
Andernfalls bin ich raus.

Hallo HansLolo!

Erst einmal GZ zur neuen Wohnung! Wenn sich am Rechner selbst nichts geändert hat, könnte das aber schon ein (neues/anderes) Verbindungsproblem sein. Dafür spricht, dass das Interface wohl auch weiterhin reagiert bzw. du in der Gruppe bleibst und weiterhin chatten kannst. Womöglich liegt hier ein Synchronisationsfehler vor, durch den dein Spielclient nicht mehr korrekt mit dem Spielserver verbunden ist. In der Regel müsste so ein Zustand nach einigen Sekunden dann auch zu einer Fehlermeldung führen, sobald der Client oder der Server merkt, dass nicht mehr alle Signale vom Gegenüber ankommen, oder es zu auffälligen Verspätungen kommt.

Eine “private Klärung” können wir dir hier leider nicht anbieten, doch wären wir gern bereit, über das Forum auch weiterhin Tipps und Ratschläge zu geben, so weit wir dazu in der Lage sind. Ideal wäre als nächster Schritt hier die Erstellung eines mehrminütigen MTR-Tests deinerseits, mit dem die aktuelle Verbindung deines Rechners zu den Heroes-Servern geprüft wird. Das Ergebnis sollte aufzeigen, ob und an welcher Stelle in der Verbindung es zu Datenverlust und/oder Latenzspitzen kommt, und wir sind auch gern bereit, dir bei der Auswertung zu helfen. Eine Anleitung zur Erstellung des Tests sowie die IP-Adressen unserer Server findest du hier.

Ansonsten bietet unsere Supportseite hier noch einige allgemeine Lösungsschritte zu Verbindungsproblemen, die du auf eigene Faust durchgehen könntest – gerade, wenn du unser Angebot auf weitere, zwangsweise öffentliche Hilfe nicht annehmen magst.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Nur kleines update am rande.

lasse jetzt immer brav das mtr mitlaufen aber komischer weise seid dem zeitpunkt nicht einmal mehr passiert. hoffentlich bleibt es dabei 2400 minus punkte waren genug plus die schnellspiele die gemacht werden mussten.

gruß
HansLolo

Vorführeffekt!

Danke für die kurze Rückmeldung. Auch wenn dies keine Hinweise auf das ursprüngliche Problem liefert, so ist es doch zumindest schön, zu hören, dass du seitdem ordentlich zocken konntest. Womöglich handelte es sich um ein Problem irgendwo im Routing, welches der Anbeiter oder Peering-Partner inzwischen repariert hat? Drücke jedenfalls die Daumen, dass es so bleibt!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben