NPC - desaster vom feinsten

Moin,

ich spiele fast jeden Tag 1-2 Runden HotS. Vorwiegend gegen die “KI”. Ich setze das in Hockomma, weil ich hier nciht mehr von Intelligenz sprechen möchte…
Kurzum: In meinen Augen sind die NPCs des eigenen Teams strunzdoof und die Gegnerischen NPCs viel zu überlegen. Das hat nichts mit meinen Einstellungen zu tun, ich spiele seit jeher auf “Veteran”.
Folgendermaßen äüßert sich das beispielsweise:

Karte: Käpt´n Schwarzherz, Dublonen sammeln
Sobald die Kisten auftauchen sammeln sich meine NPCs an einer Kiste und “tänzeln” drumrum. Ein Schlag auf die Kiste erfolgt höchstens alle 8 Sekunden, was dazu führt, dass die Dublonen in der Kiste ewig nicht freigesetzt werden. Ich muss jedes Mal selbst Hand anlegen… Was für ein Quatsch!
Im Gegenzug scheinen die feindlichen NPCs immer perfekt in Attake und Defense zu harmonieren. Die Attacken gehen nie daneben und ergeben immer ein perfektes Zusammenspiel von z.B. Verlangsamung und Attacke wobei auch immer die beiden passenden Charaktere in einer best. Situation zusammenkommen. Selbst in Profispielen würde das in der Frequenz NIE passieren!
Bin ich angeschlagen und will mich zum Heilbrunnen begeben, taucht fast immer gaaaaaanz zufällig ausm Gebüsch ein Gegner-NPC auf (oder 2 im Tag-Team Modus) um mich kurz davor noch zu lynchen… Sehr realistisch!
Nehme ich 2 meiner eigenen NPCs zur “Hilfe” (ping auf mich) mit, um 3 Gegener anzugreifen, greife ich an… Meine NPCs fallen zurück und tun gar ncihts! Toll…Danke! Wie wenn ihnen Feigheit programmiert wurde…
Ich könnte noch zig Beispiele nennen! Ich bin kurz davor, das Spiel zu deinstallieren… Ich hab kein Problem damit zu verlieren, aber nicht so!
Gefühlt ist das auch erst seit ein paar Tagen oder höchstens Wochen so.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Blizzard, BITTE, macht hier mal ein paar Anpassungen! Die Balance war bisher gefühlt viel besser…

Danke

1 Like

Du scheinst damit nicht alleine zu sein, am besten du postest im entsprechenden Thread knapp unter dir:

So können die Berichte gesammelt werden und es wird deutlicher, dass es wohl kein Einzelfall ist.

ok danke dir. Werds dorthin packen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.