"Outpost Clash Turnieridee" - Was haltet ihr davon?

Hallöchen liebe Hots Gemeinde oder was davon noch übrig ist :smiley:

Seit einigen Jahren bin ich großer Fan dieses Spiels. Ich bin weder Pro noch hab ich die absolute Ahnung aber es macht mir jede Menge Spaß es zu spielen oder anderen beim spielen zuzusehen. Es ist sehr Schade das der offizielle Esport eingestellt wurde. Das ist auch ein Grund für meinen kleinen Plan.

Heut melde ich mich zum ersten mal in diesem Forum mit einer kleinen Idee. Ich würde gerne eure Meinung hören oder zumindest erfahren ob überhaupt Interesse an sowas besteht. Also folgendes:

Ich hätte tierisch Lust irgendwann ein kleines HOTS Turnier zu veranstalten. Das soll kein krass „professionelles“ Esport Turnier werden sondern eher eine kleine Spaß Veranstaltung.

Als Spielmodus will ich kein klassisches 5v5 machen sondern 2v2 auf der Brawl Map „Außenposten Braxis“. Da man sowieso im 2v2 keinen „Draft“ machen kann würde ich gerne ausschließlich diese Map im Turnier spielen und das „Zufallspick aus 3 Helden“ System aus dem Brawls verwenden. Mir ist bewusst das damit ein großer Teil Glück mitspielt aber wie gesagt. Es soll lustig werden und Spaß machen! Und ich wäre echt gespannt was einige vielleicht echt komische Kombinationen so erreichen können. Über die Anzahl der teilnehmenden Teams bin ich mir noch nicht sicher. Das hängt stark davon ab ob sich überhaupt ein paar Teilnehmer finden. Das Turnier würde ich erst einmal mit einem klassischen KO - System veranstalten. Falls das Turnier irgendwie funktionieren oder überhaupt erfolgreich stattfinden sollte kann man natürlich noch über andere Systeme nachdenken. Bisher denke ich das fürs erste mal ein einfaches KO System am einfachsten umzusetzen ist.

Gerne würde ich das gesamte Turnier natürlich auf Twitch casten lassen. Außerdem können die Replays natürlich auch auf YouTube gecasted oder hochgeladen werden. Dazu kann man sicher aber Gedanken machen wenn alles etwas spruchreifer ist.

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr Interesse an sowas teilzunehmen? Als Anreiz wäre natürlich ein kleiner Preis nicht schlecht. Dieser wird sich sicher finden wenn es soweit ist.

Bisher ist das ganze auf Toornament unter „Outpost Clash“ zu finden (noch nicht veröffentlicht)

Ich bearbeite das ganze noch nach meinen Vorstellungen. Mehr als das Logo existiert derzeit nicht. Aber wie gesagt, ich wollte mich erstmal informieren ob überhaupt Interesse an so einem Custom Turnier besteht.

Ich freu mich auf eure Antworten!

1 Like

Mir gefällt die Idee.
Ich wäre mit meinem mate auch dabei. Man müsste nur überlegen wie man einen Sieg definiert.

Den core down zu Pushen Im 2vs2 kann unendlich lange dauern.

eine Möglichkeit wäre Core down ODER 10 Kills zB.

Das kann mit gewissen Helden sehr mühselig werden.

Ja sowas in die Richtung vllt eher.

Oder vielleicht so was wie ein zeitlimit von x Minuten und dann wird geguckt, wer mehr structural dmg und oder kill gemacht hat?

Die Idee ist ganz witzig, habe aber für Tuniere oder so nicht die planbare Zeit :frowning:
In jedem Fall sollte es einige Ziele geben, die erreicht werden können.
zB wer zuerst 10 Kills oder 2x das Objective hatte. Oder wer zuerst 200% vom Objective hatte (demnach vll sogar mehr als 2 Objectives).
Gibt einige Ideen.

Mach ein 3 vs 3 von.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.