Plazierungsspiele werden nicht abgeschafft!

Plazierungspielanzahl wird reduziert auf ca. 3. Plazierungsspiele sind für Spieler, die regelmäßig Spielen sinnfrei. Diese Spieler sind bereits gut in ihrer Spielstärke vom System erkannt. Warum sollen die ersten drei Spiele einer Saison (Plazierungsspiele) stärkere Änderungen der vom System erfassten Spielstärke bewirken?

Platzierungsspiele wirken sich bereits seit dieser Saison nicht mehr stärker auf das MMR und den Rang aus als normale Spiele. Der einzige Unterschied ist, dass du bis zum Abschluss der Platzierungsspiele deinen Rang nicht sehen kannst.

1 Like

ziemlich genau dies
zumal man auch schon zuvor sehen konnte wo man in etwa steht, gegeben seiner mitspieler

Wo kann ich das lesen? Welcher Patch? In dem Patch zu Saisonbeginn steht nichts davon.

Ist doch schon länger so. Erst wurde die Wirkung reduziert und dann zu normalen Spielen gleichgesetzt.
Wo genau … müsste man suchen

Wenn die Plazierungspiele lediglich meinen Rang / MMR verbergen, sind sie erst recht sinnbefreit.

1 Like

Punkt 2 FAQ

Besser 3 Spiele, anstatt 10.

Da die eh kaum was an der MMR machen, sind 3 völlig in Ordnung.

Was ich mich gestern gefragt habe: Nach den Platzierungsspielen wird man auf den Rang gesetzt auf den man laut MMR hingehört. Gibt es da eine Begrenzung nach oben von wegen “letzte Season Silver 5, maximal in Gold 5 obwohl du vom MMR her Platin wärst” oder ist das hinfällig? Weil in dem Fall wärs doch eigentlich ganz schlau sich einfach auf Bronze 5 downranken zu lassen und kurz vorm Promo Game im Draft Alt F4 zu drücken um Rangpunkte zu verlieren aber kein MMR. Somit könnte man zum Ende der Season noch eben sein MMR ins unendliche pushen indem man Bronze 5 Menschen verprügelt und dann in der nächsten Season irgendwo bei Platin weitermachen? ^^

  1. wird nach MMR nicht nach Rang gematched und
  2. bekommt jemand der Platin MMR hat kaum Punkte wenn er Bronze verprügelt hat
  3. muss durch den Rangausgleich irgendwann so oft der Draft verlassen werden, dass eventuell ein perma Ban ausgesprochen wird
  4. was bringt ein höheres MMR, wenn man es nicht repräsentieren kann? Die eigenen Spiele werden dadurch katastrophal
  1. Wenn ich in Bronze 5 bin mit Gold MMR werd ich wohl trotzdem mit und gegen Bronze Spieler gematched… sonst wär die ganze Debatte ja herzlich sinnbefreit oder?

  2. aber er kriegt konstant welche (der Argumentation der meisten hier zufolge)

  3. Gabs das schonmal? Ban wegen Draft verlassen?

  4. Nyo… die (anderen) meisten hier fühlen sich ohnehin dagingehend benachteiligt, dass ihr Rang ohnehin viel zu niedrig ist… und katastrophaler kanns ja zum Teil nicht werden. ^^

Is halt ne rein theoretische Überlegung (mir persönlich wär das downranken schon zu aufwendig ^^)

Falsch, es wird nach Rang gematched. Ausnahme (Master/GM) und Placementspieler.

Eher wird die Anzahl der Deserteurspiele zu hoch.

Man findet einfach garkeine Spiele mehr.

Gibt es eine Quelle, dass sich das geändert hat?:
Zitat Xenramek vom 03. Mai 2017
In der Heldenliga werden Spieler rein nach dem MMR zugewiesen."
(Edit: konnte den Link nicht posten)
https://eu.battle.
net/forums/de/heroes/topic/17615454107#post-2

Ich habe immer mal wieder Spiele, bei denen die Rangverteilung in einem Team bei jedem +1, verglichen zu dem Gegenüber, ist. Ich wüsste auch kein Argument, wieso der Rang und nicht das Matchmaking Rating zum Matchen benutzt wird.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch hier ein automatischer Ban greift, wenn man sehr oft als AFK markiert wird. Hätte jetzt erwartet, dass sowas auch bei wiederholtem Dodgen passiert.

Du meinst: Sonst wären die Ränge (außer für Truhen-Belohnungen am Saisonende) ziemlich sinnbefreit. Und ja, genau so ist es.

Kann ich ebenfalls nicht so bestätigen. Habe ich einen relativ hohen „Rangausgleich“, werde ich üblicherweise bereits ne Liga höher bzw. niedriger gematcht. (Fällt halt schon auf, wenn man Selbst Gold1 ist, und alle anderen Platin 4-5.)

Mag natürlich sein, dass es wegen der Wartezeiten schlicht Ausnahmefälle waren die mir derart in Erinnerung blieben. Da ich das aber immer wieder beobachte, sobald der Rangausgleich größer als -1 bzw. +1 wird, empfinde ich es durchaus als naheliegend.

1 Like

Das ist mir auch neu. :scream:

Das wäre mir auch neu. Mein Stand der Dinge ist: Es wird durchweg nach Average MMR gematched. „MatchMakingRating“ sagt doch eigtl schon alles.

ja das war auch mal so, als es noch das Rang System gab. Momentan ist es ein Mix aus Rang und MMR, war etwas falsch ausgedrückt. Wird allerdings schwieriger zu erkennen, da es kaum noch Rankadjustement gibt. Wurde auch mal von Xen so gesagt. Es rauszusuchen habe ich allerdings grade keine Lust, es steht jedem frei über die Glaubhaftigkeit davon zu entscheiden. Vielleicht kann es aber auch einfach nochmal der CM wiederholen.

1 Like

:joy:
der war gut :smiley:

ich hatte die letzten spiele +30 in HL

Master ist auch nochmal ne andere Sache. Da hab ich auch noch 45. Aber unterhalb von Master ist es sehr schwer wirklich relevanten Rankadjustement zu bekommen. da reicht ein 40-4 gerade mal für läppische 7 Punkte.