Possible Imperius Changes/Additions

Einen guten Sonntag an euch alle, Jungs,

Ich würde gerne mit euch über Imperius und seine aktuelle Position in der Meta sprechen, ebenso wie über seinen Platz bei den Entscheidungen der Spieler im Einzelnen.

Und während ich das sage, habe ich beobachtet, wie Imperius in den letzten Monaten stand, seine Erscheinung im High lvl play und seine Erscheinung von Bronze->Meisterrank und in beiden Fällen schien es mir und vielen Freunden von mir ebenso die Ihn häufig gespielt haben, er wird so ziemlich die meiste Zeit ignoriert, was damit zutun haben kann, dass:

  • Langweilig zu Spielen
  • Schwer zu spielen (Wirkungsvolle Q’s treffen)
  • Relativ schnelle Manaprobleme.
  • Sich in Gefahr begeben durch zu frühe oder verfehlte Q’s

Ich finde es eigentlich ziemlich traurig, da er einen recht großen Einfluss auf die D3 Story/Lore hat und als solcher selbst ein wirklich cooler Held ist, in Bezug auf Lore und 3D Model für mich atleast^^)

Ich würde mich echt freuen, wenn er mehr in die Meta zurückkehren würde, und aus dem Grund, habe ich etwas Arbeit in die Suche nach dem investiert, was getan werden könnte/müsste, damit er in der Meta und, wie ich bereits sagte, in der üblicheren Playerbase etwas mehr Erscheinung finden kann. Unten habe ich für ihn und jeden der neugierig genug ist, ein Excel-Sheet erstellt und ich würde wirklich gerne Eure Meinungen dazu hören.

Ich sage es mal so, wenn Ihr Euch an diesem Thread beteiligen wollt, dann bitte ich Euch, ein einigermaßen gutes Verständnis von Imperius zu haben und auch wie offlaner arbeiten, also wie sie im Spiel meistens gebraucht werden, um einen guten Gamevalue zu erzielen, damit meine ich: Wenn ihr Nur Quickmatch oder nur unranked spielt, ist es für euch einfach nahezu unmöglich eine Sichtweise darauf zubekommen, wie z.B:

  • Was sind die vollen stärken des Helden?
  • Was sind die größten Schwächen?
  • Wo wird er am meisten gebraucht bzw. wie lässtt sich sein Teamvalue maximieren, also was muss er am besten können sozusagen

Und diese Sichtweisen bekommt ihr eher nur dadurch, wenn ihr Euch in die Liga sürzt und auch wirklich versucht, besser zu werden oder zumindest, alles geben wollt, damit ihr halt gewinnt.

Wenn es nun so sein sollte, ihr spielt zwar nur QM oder so, aber ihr spielt häufig zusammen mit anderen guten rank-spielern UD/QM und quatscht mit denen häufig über das game und wie manches vielleicht besser sein könnte oder wie ihr euch verbessern könnt oder sogar, ihr selber schaut DivisonS games und wollt selber echt gut werden usw, dann könnt ihr selbstverständlich Euch auch beteilgen, aufjedenfall!

Ok mit diesem Disclaimer, hier der Link :slight_smile:

https://1drv.ms/x/s!Amo-e8RLc8tdgal7PLVNNGJeq_xutg?e=WqSRd0

Meine Idee, welche Builds man mit ihm bauen kann, ist wie folgt:

  • Recht starker AA-Bruiser
  • DPS-Reduzierer (wie 1 von leorics build)
  • Anständiger Poke-Held, der angreifen kann, wenn er sieht, dass der Feind von seinem neuen “W” Poke ungeduldig wird und sich zu aggressiv und weit vorne positioniert.

Ich bin froh für jedwede Kritik, ob positiv oder negativ, lasse etwas Raum für Diskussionen offen :slight_smile: und wünsche euch allen einen guten Sonntag!

Mit freundlichen Grüßen :v:

PS: Ich wäre auch erstaunt, auch wenn ihr einige oder auch alle dieser Änderungen nicht mögt, bitte gebt euch selbst einen Ruck und schreibt es in die Kommentare, nicht nur downvoten, da ich von konstruktiven Kommentaren lernen kann! Also bitte unterlasst Dinge wie “Du bist doch bekloppt”, “wo sollen solche Threads nur wieder hinführen” oder sone Sachen, ich werde alle solche Kommentare löschen, da Sie absolut nix zum Geschehen beitragen und man dann immer scrollen muss um die konstruktiven Komments zu finden :smiley:

Greetings, this is the german forum. Post here have to be in german.

You’re welcome and have a nice evening.

2 Likes

Ich hoffe das ist besser :wink:

1 Like

Finde Imperius hat eigentlich einen sehr guten Playstyle. Sein Potential liegt eben nicht unbedingt im diven der Backline sondern im bursten der Frontline.

Die Talentchanges sind auch total unnötig und absolut undurchdacht. Die meisten total übertrieben, bspw. 2% HP-Schaden wenn man nen Spell trifft? Uhm ja die E proct ja glaube nur 10 mal, wären dann halt pro E im 1vs1 mit nem anderen Sololaner 20% HP. Deutlich zuviel und passt auch einfach nicht.
Der Skill an Imperius ist eben möglichst viele AAs durchzubekommen, dafür gibts entweder das 7er AoE Talent oder den AA-Speed auf 16, beide haben eine ähnliche Funktion.

Das Globetalent ist übrigens so auch vollkommen in Ordnung, bekommst du 2 Globes und schadest dem Gegner immer mal wieder macht das die Manaprobleme auf der Lane oder beim Objective quasi non-existent.

Imperius ist einfach kein Pokeheld und auch kein Sustainbruiser der mal schnell dived. Er bestraft falsches Positioning und das sehr stark. Es ist halt ein Melee der nicht so einfach ist, weil er Timing braucht. Macht ihn aber deswegen nicht zu nem langweiligen oder schlechten Helden. Manch einem gefällt eben der High Risk, High Reward Stil.

Die vorgeschlagene Ulti ist übrigens auch komplett daneben. Die momentane Funktion braucht Skill, gewinnt aber gut eingesetzt auch den TF, völlig legitim. Eine global Ulti mit massig Schaden und zusätzlich CC ist halt einfach viel zu übertrieben.

=> Die Changes sind nicht gut, würden ihn absolut ins lächerliche ziehen oder vereinfachen, dadurch wird er für gute Spieler schwächer.

Master/GM Offlanemain. Imperius Wr > 60%

1 Like

Erstmal schön das Du dich damit auseinander gesetzt hast.

Dennoch, bist Du diese Änderungen entweder nur überflogen oder ungenau angegangen.

Aber ich starte mal mit den Sachen mit denene ich nicht ganz daccord bin:

  1. Der 2% (man kann das ja auch nerven, das sind nur prophylaktische Zahlen) betrifft nur EINMALIG von einem, von Grundfähigkeiten,getroffenen Helden ABER auch das Talent Blaze of Glory löst das aus, aber halt nur 1x und nicht wie Du meinst für jedes E-proc, logischerweise.

  2. Der Skill an Imperius, unabhängig deines Ranges, ist die combos vernünftig zutreeffen und die entsprechenden AA’s dienen nur zum Auslösen seines Traits, du willst und kannst in den meisten Fällen, falls die Gegner dich nicht jedesmal davon kommen lassen, nicht nonstop AA’S raushauen als wärst du raynor. Das sehe ich schon in etlichen Highlvl Plays, und auch teilweilse in SL, uich komme damit persönlich nur davon, wenn die Gegner unwachsam sind und ich eh machen kann was ich will, gefühlterweise.

  3. Ich habe nie was von Diving gesagt oder Ihn zu einem Dive Held zu machen?
    Die Änderung des “W” talents was eh nie derzeit gespielt wird, weil er zu hart auf das % angewiesen ist (und ich deshalb eigentlich vorher auf 1.75% reduzieren und perma zum trait verbannen wollte) wäre quasi ein Tool für ihn, von ETWAS weiterer Entfernung Gegner schadenzu zu fügen, weil jez und der meinung waren ein paar ebesno GM’s in meiner liste, die ihn gut kennen, das W proct zu lagsam und der DPS in der Mitte wird deswegen ganz gut gedogded, das was ich nur gemacht habe waren kleine buffs in dem Talent um es ein wenig mehr zu tunen. Du könntest genau so sagen, die neulichen Buffs von seinem Heal wären auch total übertrieben, weil von 50% auf 60% sind auch net unbedingt nötig gewesen.
    Die Lvl1 Q Talent ist ein erstmal kleiner nerv zu wie es jez ist aber wenn Du es schaffst mehr zu treffen, belohnt dich das Talent stärker, was falsch daran?

  4. WIeso ist das neue Talent übertrieben? Etc macht fast 600 damage und slowed die Leute, meinst macht 350-400 und stunned sie für ne halbe sekunde (ein bisschen wie Johannas ulti, falling sword) nur mit dem Unterschied das das hier alle NON-Heoric targets direkt tötet und es global ist, was Ihn zu einem besseren Sololaner machen kann. Weil er auch hier wieder IMMER auf das lvl7 cleave angewiesen ist. Da sollte was getan werden, weil der % dps und das AOE auf 7 ein MUSTPICK sind und ihn unflexibler macht im SInner weiterer Talente.

  5. Das aktuelle Ulti ist nicht schlecht, aber es dauert zum channeln zu lange und dazu muss er noch die Distanz überbrücken, 2 Sachen was man häufig gut interrupten kann mit bisschen awareness und plus ist das Punishment wenn er verfehlt, was bei der aktuellen hitbox pretty häufig der Fall zusein scheint, ziemlich groß, 80sec sind ne lange zeit für, “ach mensch, verfehlt, was solls” ich kenne soweit kein Ulti, bei dem es leichter ist, so zuverfehlen und so lange zuwarten. (mir fällt gherade zumindest keins ein…)

Was ich übereinstimme ist:
Das lvl4 talent, muss net sein, das ist ok so wie es ist.

Generell, die changes sollten Ihn nicht zu einem “ich kann ingame alles machen” Helden umformen, sondern nur seine buildmöglichkeiten erweitern und das was ich ihm weiter ermöglichen wollte war, einen ähnlichen dps-reduction build zu gehen, wie es Leoric hat nur net so krass wie bei ihm, er hat den quasi ja gerade nur nicht synergized wirklich und etwas zu low im Effekt. Es spricht absolut nix gegen, Ihn einem solchen Build zuzufügen, weill daseben mit dem etwas gebufften “W” Talent harmonieren würde.

PS: AOE on lvl7, %on lvl1 ===> beides nerven und iwie zum Trait machen, weil seit knap nem 3/4 jahr das immerwieder der gleiche Build von ihm ist und ich kann auch verstehen warum, er ist einfach an diese Talente gefesselt. Und das wollte ich ändern eig, habe es verpeilt, dem widme ich mich nochmal

ETC =/= Imperius. Imperius hat nen starken Burst und kann neben den 400 Schaden noch sonst im Vergleich deutlich mehr Schaden austeilen. Du kannst nicht jedem Helden eine Ulti geben und sie als balanced ansehen, nur weil ein anderer Held eine ähnliche Ulti hat. Die Synergie mit dem Grundkit ist doch komplett anders.

Das kann man aus deiner Beschreibung nicht herauslesen.

Richtig, im Q-Build aber auch Q möglich. Lvl 7 W ist useless, dem stimme ich zu außer man möchte konstant mehr Waveclear haben. Habe ich aber auch nicht speziell betrachtet.

Dann ist es doch hier erstmal angebracht die Channelzeit auf 1,5sek zu setzen?

Eher beiden entfernen und andere Talente rein. Der 7er AoE ist einfach nie schlecht und das ist das Problem an der Sache. Auf 1 finde ich Q allerdings zurzeit auch sehr stark, weswegen ich das als alternative zum anderen sehe.

1 Like

Würde ja was dazu schreiben, bin aber leider nur niedriges Platin. Meine Meinung zählt dann wohl nicht, trotz knapp 70% Winrate :frowning:

Edit:

wo sollen solche Threads nur wieder hinführen?

HF beim löschen. Ach ne, geht ja nicht :stuck_out_tongue: ← Ironieemoji!

1 Like

Ein Stück weit mehr Tolleranz würde dir gut stehen…
Hier in diesem Forum dürfen sich ALLE zu Wort melden, die eine Meinung zu deinem Vorschlag haben. Unabhängig von dem erreichten Rang in der Liga.

Zu deinem Vorschlag habe ich nichts weiter zusagen.
Zeratul hat alles bereits gesagt.

Anstelle sich beleidigt zufühlen, kannst Du nochmal lesen, was ich mit dieser Restriktion bezwecken will, denn selbst wenn Du 90% WR hättest, ist die Art und Weise wie highlvl Spieler an die Sachen gehen, vollkommen anders als Du und auch Ich an das Spiel rangehen, darum geht es mir.

Die Sichweise wie der Held am besten zu funktionieren hat, was Ihn auszeichnet und wie er am effektivsten wirken kann, ist nunmal aus Highlvl-Sicht konstruktiver und hättest Du genau diesen Thread erstellt und das dokument, würdest Du auch keine Komments von mir finden :slight_smile:

Die Sichtweise eines Highlevel Spielers ist aber im Regelfall ebenfalls nicht umfänglich, da jede Elo ihre eigenen Besonderheiten hat und viele Buffs oder Nerfs sich auf verschiedenen Rängen unterschiedlich auswirken.
Es soll übrigens Leute geben, die in Dia sind und Rain of RNG bei Guldan als “Bestpick” empfinden. Es gibt so unendlich viele Meinungen und Ansichten, das gerade die verschiedenen Meinungen der unterschiedlichen Ränge deine Ideen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten würden.
Ein letzter Hinweis: Es gibt auch Leute die spielen einfach wenig und sind deshalb nie viel höher gekommen und haben trotzdem deutlich über 60% Winrate und könnten daher auch in Dia spielen.

So viele Ideen du dir gemacht hast, du stehst dir mit deiner kurzen Sichtweise selbst im Weg.

4 Likes

Um ehrlich zu sein, bin ich bereit den originalen Post zubearbeiten dahingehend, diese Restriktion rauszunehmen, Highlvl spieler sind schon eine sehr aussagekräfige Quelle oft, aber Du hast mit deinem Post auch recht mit einigem, habe doch etwas übertrieben, um ganz ehrlich zu sein, wollte ich EIGENTLICH mehr diese
(“Ich spiele nur QM/unranked und ich verliere immer nur weil meine mates keine Ahnung haben oder weil alle Helden gegen die ich spiele OP sind”) Sorte von Spielern aussortieren…

Weil ich habe schon zig tausende solcher Threads gelesen die einfach nirgends hinführen weil da sich gefühlt nur diese QM gemeinde aufregt, weil sie einfach net verstehen wollen, wie das Game richtig zuspielen ist und wenn sie das verstehen wollen würden, gäbe es diese Threads auch nicht!

Wie auch immer, guter Beitrag.

Ich ändere es ab

4 Likes

Bin ich bei dir, das bringt niemanden etwas.
<3

3 Likes

So jetzt würde ich nochmal gerne auf @Zeratul eingehen:

Und jeder der meint, er kann was gutes beitragen zu dem Post, feel free to participate :smiley: (Nur wäre schon gut, wenn ihr Imperius einigermaßen kennen würdet xD)

stimmt zwar, aber: ich finde die ulti deswegen gut, (und nein, nicht weil ICH sie mir unbedingt ausgedacht habe sondern) weil sie ihm einen höheren Stellenwert als Offlaner beimisst, das war eher der Vergleich mit ETC auf den ich hinaus wollte. Deswegen meine Änderung wäre gewesen: Heroischen Damage von 350 auf (150 und stun von 0.5sec auf 0.25) (das er alle NONHEORIC Units aufeinmal tötet, wäre schon nice, ich habe mich nur an das Diablo3 „ulti“ gehalten sozusagen, und wie bereits gesagt, wäre das m.A.n, ne nice offlaner ulti.

True, das ändere ich ab. War mir in dem Moment nicht ganz klar wie ich das anders formulieren soll.

Q-Build ist auch net verkehrt, bin persönlich nur nicht so angetan von dem lvl 7(Q) , gut dass hat aber mehr mit meinem Spielstil zu tun. Aber ich sehe das Talent schon häufiger auftreten. Und Du findest diese Änderung (siehe excel) net so gut, dass du pro aufgespießtem gegner 75% dmg mit dem Q machst? so eine art von Belohnung, wenn Du echt gut mit den Q’s bist?

Das verstehe ich nicht genau, sein Ulti hat doch eine Channeltime aktuell von 0.75 sec? Und halt, wenn er fertig gechannelt hat, muss er, wie ich oben beschrieb, noch so die Reichweite der Ulti-Hitbox zurücklegen, also dieses wenn er mit seinem Arm nachvorne pushed.

Obwohl das mit dem Q stimmt, finde ich einfach, da er sowohl natürlich auf „gute“ KIT-Combos angewiesen ist, aber auch wie Du schon sagtest, auf den AA den er raushaut, nur net sooo häufig, aber jeder AA bei Ihm muss sitzen und da ist der %einfach ein must-have, da bin ich kein so wirklicher Fan von um ehrlich zu sein, das rauszuhemen, das hatten wir nämlich als er am Anfang rauskam, er war einfach zu weak ohne den %dps, ich glaube das ist ein wesentlicher Bestand von ihm. Was hälst du eigentlich davon, ihm das einfach als perma trait zuverpassen dann aber von 2.5% auf 1.5% runter nefen? also insgesamt pro 3 Brands die consumed verden, 4.5% bonus dps, das geht doch noch oder irre ich mich, ist halt 3% weniger dafür aber hast du eine bessere Möglichkeit auf das W Talent oder Q-Talent auf LVL1 zugehen. Ich möchte einfach das er ein wenig mehr Beinfreiheit bei der Talentauswahl bekommt und zugleich nicht seine Primärstärke verliert, weil keep in mind, er hat ja auch bereits schon 10% am Trait bei seinem letzten Änderungen einbüssen müssen, also von 30% auf 20% und jetzt, zumindest meiner Meinung nach, ist er da schon angewiesen auf das „burn the impure“ im Trait und achja nochwas, schaumal wie nice sich das mit dem „Blaze of Glory“ dann kombinieren lassen würde, weil so wie das „Blaze of Glory (lvl7 W)“ aktuell arbeitet, konsumiert es alle Brands aufeinmal bei der Explosion und wenn du das „burn the impure“ dann im Trait zusätzlich hättest würde es diese ebenfalls auslösen und 4.5% der max HP als Damage machen :slight_smile:

Und zu dem AOE, ja da kommen wir wirder zu seiner Offlanerrolle, irgendwie braucht er sowas dauerhaft, weil soweit ich weiß haben ALLE meta-offlaner einen Splash im Trait (ok rexxar hat hat W, aber auch den Bär der hilft mit aoe dps) und es würde auch da denke ich nicht irgendwie verkehrt sein, AOE zu trait zu machen aber dann natürlich gut nerfen, weil das dann zu viel des guten wäre, wenn das lvl7 einfach so wie es jez ist da rein käme^^