[Problem Gelöst] Sofortiger Spielabsturz nach klick auf "Spielen"

Guten Abend,

Ich habe vor kurzem einen Wechsel von Intel auf AMD gemacht, auf einen Ryzen 5 3600 mit 16 GB 3200MHz Speicher, seit dem Wechsel startet Heroes of the Storm nicht mehr. Beim klick auf “Spielen” stürzt das Spiel direkt ab. D04E67D9-6ECC-48AC-B7EF-CC86051F9F09 war der letzte Versuch.

Ich habe das Spiel mehrmals neu installiert aber es bringt nichts. Woran kann das liegen? Alle Treiber sind aktuell, Windows wurde frisch neu installiert.
Ich bedanke mich im voraus für alle antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Kayakos

Hey Kayakos!

Hast du vielleicht OneDrive aktiv?
Das Verzeichnis Meine Dokumente ist mit OneDrive synchronisiert und darin befinden sich auch Heroes of the Storm Dateien die beim Start benötigt werden.
Wenn du daher HOTS startest, dann versucht es auf die Datei zuzugreifen und stürzt ab.

Versuch daher bitte OneDrive zu deaktivieren. :slight_smile:

/verbeug
Nyakotalia

1 Like

Ah super danke, hat geklappt!

Tja wie beschreibt man ein Problem, was man an sich nicht sehen kann?
Das Problem ist, dass ich versuche mich in HotS einzuloggen und ich komme bis in den Ladebildschirm und danach “crasht” das Game direkt. ich bekomme dann diese Fehlermeldung: 3E14AECE-F256-452C-B9A7-A676A722E8B2 .

Laut den Logs liegt es wohl an der Authentifizierung. Aber ich spiele auch Diablo III oder World of Warcraft (Retail uind Classic) und da klappt es ohne Probleme.

Ich habe auch schon verschiedene Festplatten (HDD, SSD und M2) ausprobiert und immer wieder bnet komplett entfernt vom PC und auf die jeweilige Festplatte installiert. Das Problem bleibt bestehen.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und habe alles getan, was mir so in den Sinn kam, aber es hilft nichts und das Forum hat mir kein Stück helfen können. Dort stand man solle OneDrive deaktivieren, aber ich nutze kein OneDrive, das ich es direkt nach einer fischen Installation von Windows lösche. Alle Updates von Windows 10 sind bis heute auf dem neuesten Stand (1909) und meine Grafikkarte ist auch auf dem neuestens Stand der Dinge. Falls jetzt die Antwort kommen sollte, dass ich es mit einem Downgrade versuchen sollte von beiden, dann kann ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen, denn auch das hilft nicht weiter. Das Problem bleibt bestehen.

Ich habe alles getan, was ich tun und testen kann und es bringt mich nicht weiter. Ich hoffe daher nun auf eure Hilfe und das ich bald wieder spielen kann!

Greetings,
Valinora

Grüß dich Valinora!

Der Fehlercode weißt auf eine beschädigte bzw. nicht lesbare Datei die sich in deinem One Drive befindet.

One Drive befindet sich leider immer auf Windows, vor allem wenn du auch Windows Updates durchführst.

Bei dir ist die Datei hier: C:\Users\xxDeinUsernameXX\OneDrive\Documents\Heroes of the Storm\Accounts\

/verbeug
Nyakotalia