Profilbild im Forum setzt sich zurück

Hat jemand eine Idee wie ich es verhindern kann, dass sich mein Forum-Avatar nach jedem Mediumwechsel - Wechsel vom PC im Netzwerk 1 auf PC im Netzwerk 2 oder das Mobiltelefon - wieder zurücksetzt? Teilweise kann ich diesen danach auch nicht neu einsetzen, da die Profibilder gar nicht erst geladen werden.

2 Likes

dem schließ ich mich hier erneut an, habe das gleiche problem

Hallo Ihr Zwei,

welchen Browser nutzt ihr?

Mir ist bekannt, dass es mit Firefox sporadisch Probleme gibt.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

3 Likes

Eben jenen :smiley: Und was soll das mit den 20 Zeichen

Das mit den 20 Zeichen ist ein Feature des Forums, damit man nicht nur Ein-Wort-Sätze verfasst.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Nutze ebenfalls auf allen Systemen vorrangig Firefox. Ich werde die Forumnutzung ab jetzt testweise auf den 2t-Browser umlagern.

Habe das gleiche Problem. Das Avatar setzt sich eigentlich jedes mal auf einem Rechner zurück, wenn ich mich einlogge. Dort nutze ich in fast allen Fällen den “privaten Modus”. Ein Test mit Ausloggen-Einloggen hat direkt den Avatar auch wieder zurückgesetzt.

Ich hatte das einmal als ich con Mobil auf PC gewechselt hab. Dann neu eingestellt, seither ist Ruhe.

Heute morgen das erste Mal wieder im Büro eingeloggt und innerhalb der letzen Tage kein Firefox während der Forumsbesuche genutzt. Das Profilbild hat sich wieder zurückgesetzt. Auf dem Mobiltelefon hatte ich seitdem allerdings keine Probleme mehr.

Eine weitere Besserung: Die Übersicht der möglichen Profilbilder lädt problemlos. Beim Auswählen erhalte ich jetzt aber den Fehlercode 422, auch wenn danach das Profilbild übernommen wird.

Hallo!

Habt ihr schon mal getestet, ob ein Löschen des Cache und der Cookies hier Abhilfe schafft?

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Laut meinen Firefox-Einstellungen sollten Cache und Cookies bei Beenden automatisch gelöscht werden.

edit:
In den derzeit zur Forennutzung verwendeten Browsern (Edge und Chrome) hatte ich nicht auf jedem Gerät die automatische Löschung hinterlegt. Dies habe ich nun manuell nachgeholt und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Es scheint sich also tatsächlich um ein Problem mit Firefox zu handeln.

Arcane:

Danke für deine Rückmeldung!

Vielleicht mögen die anderen betroffenen Spieler dies auch mal ausprobieren und hier mitteilen, ob es geklappt hat.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Ich hab diese Funktion auch eingestellt, es allerdings bei keinem anderem Browser als Firefox probiert, da ich nur diesen habe (Adiues Internet Explorer nach installation Hust)

Auf jeden Fall besteht das Problem teilweise nur noch. Ich war eben in der Mittagspause mit dem Handy eingeloggt, da hatte ich dann wie gewohnt kein Bild mehr. Hier jetzt am pc, wo ich noch eingeloggt war und nur die Seite neu geladen habe, ist es aber bestehen geblieben. Ich teste mal kurz aus, ob wenn ich den Browser jetzt schließe, das Problem bestehen bleibt

Edit: War gar nicht nötig, beim Posten dieses Beitrags hatte ich schon keins mehr, obwohl es oben rechts angezeigt wird

Benutze Firefox 62.0.3 64-Bit, verwende immer den privaten Modus und musste mein Bild noch nicht neu setzen.

Hängt es eventuell eher mit der kombinierten Nutzung aus Mobile/PC zusammen? :thinking:
Swordhunter hatte doch auch das Problem, dass er über Mobile einloggen plötzlich anders hieß, als übern PC.

Ich nutze das Forum nur am Rechner und habe ja kein Problem mit dem Feuerfuchs.

Also ich hab das Problem leider immer noch. Wenn das nur bei Firefox auftritt, werde ich wohl damit Leben müssen. Vielleicht findet sich ja irgendwann der Fehler und es wird gefixt wer weiß. Auf jeden Fall tritt das immer auf, wenn ich mich mit meinem Handy im Forum einlogge

Nutz du auf dem Smartphone auch firefox?


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

ja aber auch bei Safari hab ich das Problem. Hab ich beides mal getestet =)

Ich nutze die gleiche Version wie du auf allen Endgeräten und bin ebenfalls immer im privaten Modus unterwegs.

Es ist natürlich möglich, dass es bei der Firefox-Nutzung und dem kombinierten Einloggen über ein Mobile zu Problemen kommt :thinking: Oder vielleicht bereiten etwaige Addons Probleme. Auf den PCs läuft NoScript, Berechtigungen für die notwendigen URL sind vergeben. Andere Addons wie z.B. Spoofer sind standardmäßig deaktiviert.

Habe das Problem weiterhin. Kann mich weiterhin im selben Fenster Ausloggen -> Einloggen, dann ist das Bild weg. In dieser Zeit ist kein anderer Browser involviert. (Auch kein Cache geleert o.ä. - diese Option habe ich im “Privaten Modus” jedoch auch nicht, oder wüsste nicht wo diese sein soll.)

Eine Anmerkung dazu: Ich habe aber auch öfter das Problem, dass sich das Bild nicht problemlos ändern lässt. In Zwei varianten:
a.) Die Liste der Bilder bleibt leer - es gibt also nur einen Balken oben
b.) Bei der Auswahl des Bildes kommt ein Fehler, etwa “422 No Reason”.
Beim erneuten Aufruf funktioniert es dann üblicherweise (bis zum nächsten einloggen)

Habe bis heute die gleichen Probleme und Fehler zu Hause auf Firefox.