Profile werden nicht angezeigt

Ahoy mateys,

mein Problem besteht mittlerweile seit ca einem Jahr, ich habe Foren durchforstet und alles ausprobiert und es hat bisher nichts geholfen. Ich kann in HotS in meinem eigenen sowie in fremden Spielerprofilen lediglich den Roster (nur das lvl der Helden, alle anderen Werte stehen auf 0) sowie die Match History sehen - alles andere ist leer/ auf „0“. Ich habe bereits das Spiel neu installiert, den Battlenet Launcher neu installiert, mich an anderen Rechnern eingeloggt, mich mit einem anderen und dann wieder meinem main account eingeloggt und mein Passwort geändert. Alles aufgezählte sogar mehrfach. Letztes Jahr hatte ich dazu bereits ein Ticket geschrieben… ich hoffe, dass mir diesmal geholfen wird.

Liebe Grüße
Zakuda

Hallo Zakuda,

kontrolliere bitte zuerst, ob HotS als auch die Battle.net-App vollständig durch deine Firewall kommunizieren dürfen.

Auch können Antivierensoftware von Drittherstellern Probleme verursachen, wenn hier keine Ausnahmen konfiguriert worden sind.

Ist das erledigt und der Fehler tritt weiterhin auf, lösche bitte mal deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net!

Zuerst beende dazu die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du rechts neben den Installieren-Button auf die blaue Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:

Hallo Truphoss,

zunächst meinen Dank für die ausführliche Antwort.

Ein paar, der von Dir aufgelisteten Dinge, hatte ich bereits ausprobiert. Natürlich habe ich trotzdem noch einmal alles, in der von Dir beschriebenen Reihenfolge, ausgeführt: in meinen Firewall Ausnahmen ist bei jeglichen Blizzard Programmen das Häkchen gesetzt, nachdem ich alle Blizz Progs geschlossen hatte (über den task mng überprüft), habe ich die Ordner „Blizzard Entertainment“ sowie „Battle.net“ aus \ProgramData gelöscht, den Launcher neu gestartet, den Pfad für HotS ausgewählt, die repair Funktion ausgeführt und über den commander den PC reseted.

Bedauerlicherweise besteht das Problem nach wie vor :frowning:

Liebe Grüße
Zakuda

edit: wie bereits im ersten Post angerissen, liegt nach meiner Vermutung das Problem nicht an meinem Rechner, sondern meinem Account. Ich habe mich bereits bei Freunden (deren HotS account fehlerfrei funktioniert) am Computer mit meinem account eingeloggt und dasselbe Problem bestand.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich schaue mal, was ich tun kann.

Hast Du schon Neuigkeiten für mich?

Leider noch nicht. :frowning:

Aber ich arbeite dran!

1 Like

Alles klar, danke für Deine Mühe.

edit:
Mein Thema ist nun ca 6 Wochen alt, die letzte Antwort über einen Monat, das Problem über ein Jahr… bereits im vergangenen Jahr hatte ich von meinem Problem berichtet. Ich finde es äußerst enttäuschend, dass mir nach all der Zeit noch immer nicht geholfen wird.